So wie Benutzer Sidschei mit seiner Seite http://www.fantasy-filmfest.info seine Ideen umgesetzt und eine hilfreiche Website geschaffen hat, habe ich dies nun ebenfalls versucht.
Was als Excel-Tabelle anfing, die ich manuell mit weiteren Informationen füllte, ist nun eine Website mit den Filmlisten der letzten Jahre und interaktiven Zeitplänen. Angemeldete Benutzer können Filme bewerten und Ticketwünsche vormerken. Dabei geht es darum, eine Liste der Vorführungen zu erstellen, für die man Tickets kaufen möchte, damit man diese dann ausdrucken und mit zum Kino nehmen kann.
Die Laufzeitansicht zeigt, wie die Filme zeitlich liegen und wie lang sie laufen, sodass man erkennt, wann ein Wechsel von einem Film zum nächsten knapp werden könnte.
Das Ganze ist ein Anfang, ausbaufähig sicher und vielleicht nicht fehlerfrei, aber meine Freunde liebe die Seite schon.
Der Link zu f3a auf der Linkseite funktioniert nicht (herf statt href)
Die Seiten zu den Filmen vergangener Festivals verschwinden nicht, sie werden nur ins Rosebud Webseitenarchiv verschoben (die URL ändert sich z.B. von /fantasy/filme/22Bullets.html zu /_archiv-filme/filme2010/22Bullets.html)
Ich wollte nicht zu früh maulen aber bei 2010 fehlt Hannover, mir persönlich sehr wichtig.
Außerdem sollte Iris raus und Preview und Hatchet 2 sind das gleiche.
Vielen Dank für das bisherige Feedback, das hilft mir sehr.
@todi: Link-Typo f3a.net ist korrigiert. Die Links zu den fantasyfilmfest.com Filmseiten der vergangenen Jahre werde ich dann mal versuchen umzubauen, das sollte einfach sein.
@Dvdscot: Es tut mir sehr Leid, dass Hannover nicht mit drin ist. Ich hatte keinen Zugriff mehr auf jenen Zeitplan, daher habe ich ihn nicht mit aufgenommen. Und da in einigen Plänen “Preview” und “Hatchett II” separat auftauchten, habe ich sie separat erfasst.
@Zwerg-im-Bikini: Ich versuche, die neuen Pläne aufzunehmen, sobald sie veröffentlicht werden.
So, der Timetable 2010 von Hannover ist auch drin. Bei den Presein war ich mir nicht sicher, aber die erscheinen sowieso erst, wenn man angemeldet ist und sind nicht mehr wirklich relevant.
Ebenso beim Link zum Kino, da ich nicht weiß, in welchem der beiden Hannoveraner Cinemaxxe das FFF 2010 statt gefunden hat.