NEXT DOOR auf arte, am 27.11

„Next Door“, der sehr positiv aufgenommene norwegische Beitrag zu den Fantasy Filmfest Nights 2006, wird schon im Fernsehen ausgestrahlt:

Bei arte, also uncut, am Montag, dem 27.11.2006, ab 0.00 Uhr.
Leider nur synchronisiert, aber wohl trotzdem sehenswert.

Infos zum Film auf arte: Next Door im TV

Infos und Reviews bei f3a.net: Next Door bei den FFF Nights 2006

sehr guter film. uncut, allerhand bei den “exorbitanten gewaltdarstellungen” :wink:

Arte heißt doch nicht gleich “uncut”, woher stammt die Info ? Suspiria lief auch bei Arte, cut cut cut…
aber werde mir Next Door auch aufnehmen, fand ihn auch sehr gut.

Gut, klar: es gibt Ausnahmen, bei denen auch arte Filme cut ausstrahlt. Aber das sind bislang immer noch AUSNAHMEN, man kann in den allermeisten Fällen noch immer davon ausgehen, daß ein Film auf diesem Kanal auch in der deutschen Fassung uncut läuft. SUSPIRIA lief zudem gleichzeitig zur verstümmelten deutschen Fassung auch uncut in Deutschland auf arte: auf arte France, hierzulande über Astra zu empfangen.

Außerdem ist für NEXT DOOR laut Programmzeitschrift eine Laufzeit von “ca. 75 Minuten” vorgesehen, der Film läuft uncut nur 70:30 Min (ohne Abspann), und er ist in Deutschland bislang noch in keiner gekürzten Fassung irgendwo ausgestrahlt/veröffentlicht worden… das spricht für eine uncut-Ausstrahlung.

bald wissen wir mehr… die Wiederholung geht übrigens nur ca. 72 Minuten, was für eine 1. Ausstrahlung uncut spricht. Außerdem: Ich will doch auch die Version sehen, die ich im März im Kino gesehen habe und mir hat es sehr gut gefallen.

Suspiria war cut? Ich kannte den Film nicht und war froh, ihn endlich mal sehen zu können… Mittendrin gabs plötzlich andere Sychronstimmen, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das die Uncut-Version ist mit bislang in Deutschland nicht gezeigten Szenen. Was habe ich denn verpasst?

Die Schnitte von Suspiria auf arte findest Du hier im Vergleich zur Uncut-Version:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3499

Vielen Dank. Ich kannte die Seite, aber dass die sooo aktuell sind, haut mich um. Da hab ich ja wohl doch was verpasst. Tscha, muss ich mal gucken, woher ich dann die ungeschnittene Version bekomme.
Eigentlich könnte man mit Suspira fast einen eigenen Thread aufmachen.