Nightwatch

Ole Bornedal war ja dieses Jahr '09 mit seinem Deliver us from Evil zu sehen, der mit leider entgangen ist. Aus “Trost” habe ich mir nach ca. 10 Jahren mal wieder Nightwatch angeschaut.

Der Film ist ein atmosphärisch dichter (Grusel) Krimi mit vieeelen Leichen, Hitchkock ähnlich inszeniert, mit hervorragendem Drehbuch und klasse Ensemble!
:slight_smile:
Wer den noch nicht kennt, sollte das nachholen.

@todi:

Der Film taucht zweimal in der alphabetischen Listung auf,'94 und '98. Ich vermute eine weitere (Daten) Leiche.
:wink:

1994 gab es das Original, 1998 das Remake.

Remake? Klingt interessant, den suche ich aber bei den Filmen für 1998 vergeblich, oder ich erblinde tatsächlich langsam.

Das ist schon richtig, weil “Nightwatch” nur in München und Stuttgart lief, das abrufbare Programm 1998 aber nur für Köln und Hamburg gilt. Wenn Du jetzt noch Todi Unterlagen für das Münchener und Stuttgarter Filmprogramm 1998 zur Verfügung stellst, wird er das auch einpflegen können.

Aber ganz ehrlich: Das Remake ist nicht interessant. Ein ziemlich müder Abklatsch. Und es war sicher auch die Erfahrung, die er in Hollywood machte, die ihn dazu bewog, künftig solche Experimente zu lassen und lieber in Dänemark zu bleiben.

Meines Erachtens kannst Du Dir das Remake auch sparen, ausser Du stehst auf Ewan McGregor :wink:

Ewan McGregor fand ich tatsächlich ganz gut in seinen Filmen “Stay”, “Young Adam”, und auch passend neben Scarlett Johansson in dem etwas wenig beachtetem actionreichem The Island, der mich persönlich aber gut unterhalten hat.

Du hast aber recht, ich muß wohl schon sehr viel Langeweile haben, bevor ich mir das Remake zu Nightwatch anschaue.

Am 11.09.2009 15:45 , Frank schrieb:

Der Film taucht zweimal in der alphabetischen Listung auf,'94 und '98. Ich vermute eine weitere (Daten) Leiche.
:wink:

Ne, nach Shivers gestern habe ich mir alle Mehrfacheintragungen angeschaut und keine weiteren „Leichen“ gefunden. :stuck_out_tongue: