ON:TACT - Koreanische Filmwochen 21.09. bis 04.10.2020

Ich denke es ist nicht wirklich ein Filmfestival, aber vom 21. September bis 4. Oktober 2020 kann man auf der Streamingseite des Koreanischen Kulturinstituts Berlin fünf Filme schauen: https://k-movie.kulturkorea.org/

  • Memoir of a Murderer, Literaturverfilmung und nicht zu verwechseln mit dem im gleichen Jahr veröffentlichten japanischen Film Memoirs of a Murderer, der wiederum ein Remake des 2012 veröffentlichten koreanischen Films Confession of Murder ist. Mit Bong Joon-hos Film Memories of Murder sollte man ihn natürlich auch nicht verwechseln. Auf Deutsch erschien der Roman in diesem Jahr unter dem Titel Aufzeichnungen eines Serienmörders.
  • Secretly, Greatly
  • Secret Reunion
  • Jane
  • Juror 8

Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass das 4. Koreanische Independent-Filmfestival Berlin im November ebenfalls online stattfinden wird. Da könnte es aber sein, dass es nicht kostenfrei ist.

2 Like

Cool! Danke für den Hinweis!
Memoir und Secret Reunion kann ich empfehlen.
Secretly Greatly fand ich nicht so prall. Die andern zwei kenne ich nicht, werde ich mir ansehen.