Pans Labyrinth

Pans Labyrinth wird an diesem Sonntag den 28.03.2010 auf Pro 7 gezeigt, um 22:05 Uhr

Ein wundervolles Märchen für Erwachsene angesiedelt im zweiten Weltkrieg. Regie führt Blade 2 Regisseur Guillermo del Toro.

http://digital-nippon.de/lifestyle/movies/pans-labyrinth_t2801/

Vielen vielen lieben Dank an Dich, Kenshin, für den Programm-Tipp… ich selbst hatte diesen Hinweis auch schon seit Ende vergangenger Woche posten wollen, mir kam aber entweder immer was dazwischen, oder aber es war mir zwischendurch dann auch kurzzeitig mal entfallen.

Von mir jetzt und hier nur kurz der Hinweis, dass “Pan’s Labyrinth” heute nacht ab 2:10 Uhr auch noch einmal wiederholt wird - sowie eine gaaaaaaanz DICKE Seh-Empfehlung. Es gibt Filme, die finde ich gut, es gibt Filme, die finde ich sehr gut, es gibt auch Filme, die halte ich für herausragende Meisterwerke - aber all diese Prädikate treffen auf “Pan’s Labyrinth” nicht zu, denn dieser Film ist IMHO Guillermo Del Toros unübertroffenes Meisterwerk, und - bei all seiner Todtraurigkeit - so wunderwunderwunderschön, dass ich bei jeder Sichtung vor lauter Glück, einen so wundervollen (was hier durchaus wörtlich zu verstehen ist) Streifen zu kennen und geniessen zu dürfen, einfach nur weinen möchte. Für mich persönlich einer der allerallerbesten Filme des vergangenen Jahrzehnts.

Ich werde irgendwann später auch nochmal eine kurze Inhaltsangabe sowie die obligaten Links in diesen Post hier hinein-editieren, muss jetzt gerade in diesem Moment allerdings weg (bin sozuschreiben gerade auf dem Sprung).

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 28.03.2010 18:54 ]

Mir gefällt Pans Labyrinth auch sehr gut. Beim ersten Mal fand ich ihn nicht so toll, aber da hatte ich nicht alles verstanden. Beim zweiten Anschauen fand ich ihn grandios. Ich hab schon öfter mit Leuten gesprochen die den Mix aus Fantasy und sehr harter Realität nicht so gut fanden, aber ich finde den Film gerade deshalb so gut, auch weil er ziemlich viel Interpretations-Freiraum lässt, was das Geschehen betrifft. Bei dem Audio-Kommentar auf der DVD spricht Guillermo del Toro dieses Thema an, er kann unterhaltsam, einfühlend und spannend erzählen.

…also ich hab mich zu tode gelangweilt, sorry! :wink: unnötiger kitschfilm, meiner meinung nach, auch wenn die irgendwie grad mächtig überflüssig ist, aber dünnschiss den dünnscheissern, wa!? XD

Hi Lämmle, wie wars denn bei Kurt?

Am 19.08.2010 11:02 , GeorgeKaplan schrieb:

Hi Lämmle, wie wars denn bei Kurt?

huhu kaplänchen…nanana, wer wird sich denn hier gleich offtopic-vergehen??? :unamused: :stuck_out_tongue:

joar, kurt rockt nach wie vor…und jetz weiß ich auch, wieso er so depressiv war, höhö… :sunglasses:

Mehr oder weniger (IMHO eher mehr) passend zum (Weihnachts-)Fest gibt’s “Pan’s Labyrinth” am heutigen Heiligabend, dem 24.12.2010, ab 22:00 Uhr nochmal auf PRO7 zu sehen (Wiederholung erfolgt in der Nacht von morgen, Samstag, dem 25.12.2010, auf Sonntag, den 26. Dezember '10, ab 0:35 Uhr).

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 24.12.2010 17:02 ]