Hier nur mal schnell ein paar persönliche Gedanken und Eindrücke.
Bis jetzt hab ich ja noch nicht so viel gesehen, nur:
Black Sheep - besser als erwartet
Confession of Pain - sehr emotional
Paprika - verwirrend, aber gut gemacht
Rise: Blood Hunter - der erste von drei Vampirfilmen
FIDO - bisheriges Highlight
The Banquet - auch große Gefühle und tolle Bilder
The Deaths of Ian Stone - anders als erwartet
Film Noir - im wahrsten Sinne des Wortes
Der Eröffnungsfilm, das Centerpiece, die Shorties sowie der Abschlussfilm sind für mich jedes Jahr “Pflicht”. Außerdem die Animes und Vampirfilme. Dass dieses Jahr “Day Watch” der Abschlussfilm ist, finde ich einfach supergenial. Danke an Rosebud.
Bis jetzt gefällt mir dieses FFF besser als die der 2, 3 vergangenen Jahre, wohl weil ich auch an der Filmauswahl gespart habe - ich muss nicht mehr alle Splatter oder Thriller sehen und die dadurch entstandenen Pausen lassen den einzelnen Filmen mehr Zeit zum Einwirken. Was ich bei Confession of Pain auch brauchte.
Die Atmosphäre ist wie jedes Jahr entspannt, lustig, leichte Verwirrung macht sich schon breit so nach dem Motto “wenn Film X läuft, dann muss es Freitag sein” - ich freue mich immer über bekannte Gesichter, mit denen man sich dann über die Filme und das Leben austauschen kann.
Nur, teuer ist so ein FFF ja schon, nicht nur die Dauerkarte von EURO 175,00 schlägt zu Buche, irgendwie ist zwischendrin ja auch was zum Essen (Tacos mit Käse, Popcorn, Cookies, also die total vitaminreiche gesunde fettfreie Ernährung) und Trinken (Wasser, wenn der eigene Vorrat erschöpft ist, und Kaffee zum Wachbleiben) nötig. Da ist man auch schnell mal 10 Euro am Tag los. Aber nicht jammern, schließlich ist eine Woche Urlaub ja auch nicht billig. Und für mich ist das eine Woche Urlaub, denn FFF und Arbeit und Kind ist einfach zu viel.
Und was macht man eigentlich gegen Popo-Muskelkater, der sich beim vierten Film einstellt ??
So und jetzt noch viel Spaß allen, die noch mittendrin sind im FFF oder es noch vor sich haben.

.