An alle FFFler.
Als letzten Mittwoch in München alle Dauerkartenbesitzer mit einer Träne im Auge die beiden letzten Vorstellungen verliesen und sich noch auf einen Absacker zum gemeinsamen Reviewing traffen, viel der Abschied , angesichts eines langen ,mainstreamüberlaufenem Kinojahres sehr schwer.
Doch siehe da , als ich mich fragte ,was tun nach einer Woche FFF, entdeckte ich das Programm der Münchner Filmkunstwochen 2006.
Im Rahmen dieses ,am 3 August startendem Festivals läuft gleich am Freitag den 4 August um 20 Uhr im Monopolkino Feilitzstraße 7 eine Hommage von Stuart Samuels an die amerikanischen Filme der frühen 70er Jahre in der er unter anderem John Waters, David Lynch und George A. Romero interviewed.2005 OmU.
Danach um 22 Uhr wird Peter Jacksons BRAINDEAD gezeigt.
Für alle Splatterfreunde wohl eine einmalige Gelegenheit dieses Meisterwerk mal wieder auf einer Kinoleinwand zu erleben.
Beide Filme laufen am Samstag zu den selben Zeiten nochmal.
Viel Spaß
Vielen Dank für den Hinweis!
Weißt du zufällig, ob man das Programm der Münchner Filmkunstwochen auch irgendwo online nachlesen kann?
Laut der Monopol-Website kommt Braindead wohl in der deutschen Fassung - also von Senator. Dann ist das Ding ja wohl zu 99,9% stark gekürzt, oder? Hat jemand dazu Infos?