Wir sind seit Jahren treue Fans des FFF. Uns ist aber aufgefallen, daß in letzter Zeit die Qualität der gezeigten Filme immer mehr abnahm. Besonders erstaunt uns, daß selbst die schlechtesten Filme im FFF-Magazin in den höchsten Tönen gelobt werden. Ein Beispiel hierfür sind die dieses Jahr gezeigten Filme “Versus” und “Wendigo”. Uns ist natürlich klar, daß Kino immer auch eine Geschmackssache ist. Trotzdem ist das FFF immer mehr zu einer Glücksache verkommen, was die Auswahl der Filme angeht. Filme dieser Qualität tragen sicher nicht dazu bei, daß das Publikum dem FFF treu bleibt. Vor allem, da die Preise auch noch kräftig angehoben wurden 
Wie die diesjährigen Filme sind, kann ich noch nicht beurteilen, da ich bisher erst ganz wenige (auf DVD) gesehen habe. Aber zu “Versus” habe ich schon sehr viel Lob gehört - das ist also ein Beispiel für wirklich unterschiedliche Geschmäcker…
Aber was die generellen Lobpreisungen ALLER Filme im Programmheft angeht, hast Du auf jeden Fall recht; und ich finde das auch ziemlich ärgerlich. Der Beweggrund ist natürlich klar; man will möglichst alle Filme “verkaufen”. Aber “fair” dem Fan gegenüber ist das wirklich nicht. Man muß sich eben anderes suchen, was bei der Auswahl der Filme hilft. Zum Beispiel die Filmkritiken hier, in der IMDb oder der OFDb usw.
Ich persönlich entscheide aber u.a. auch danach, wie ein Film im Programm des Festivals plaziert wurde; welche Schauspieler mitspielen; ob sich die Story originell anhört - oder ob das alles nur nach Ramschware klingt. Aber stimmt schon - diesmal sind es ein paar mehr Filme als sonst, bei denen ich “Ausschuß” denke… aber: abwarten. Und sich weiter auf den FFF-Beginn hier freuen