Qualitativ besten Jahrgänge für Euch (Nights/FFF)

Welche FFF/Nights-Jahrgänge waren für Euch persönlich am Besten?

“Früher war alles besser!?!”

Mache gerne den Anfang mit den Nights 2008, die mir unvergessen bleiben!!!

DIARY OF THE DEAD: 4,5/10

DOOMSDAY: 6,0/10

EDEN LOG: 8,0/10

FRONTIERS: 7,0/10

INSIDE: 7,0/10

[rec.]: 8,0/10

SUKIYAKI WESTERN DJANGO: 6,0/10

TIMECRIMES: 6,0/10

Persönlicher Durchschnitt: 6,56/10 Punkte

Gab’s da nicht schon andere threads, mit ähnlich gelagertem Thema? Bin gerade zu faul zum Suchen, bzw. werde mir nun erstmal Abendessen kochen, was 'ne Weile dauern wird… Eine ultrakurze Suche mit den Stichworten „bestes fff jahr“, bzw. „bester fff jahrgang“ brachte alllerdings keine diesbezüglichen schon vorhandenen threads ans Tageslicht… Aber irgendwie ist mir so, als hätten wir da schonmal was in der Richtung gehabt. Vielleicht weiss ja unser Aller grossmächtigster Foren-Gebieter @todi mehr?

1 „Gefällt mir“

Wir hatten folgende Threads mit ähnlichen Themen, wenn man von jahrgangsspezifischen absieht:

Im weiteren Sinne vielleicht auch noch, aber filmspezifisch:

Natürlich gibt es auch einige mit den schlechtesten/worst/schlimmsten/Gurken Filmen.

Die Diskussion, welche Jahrgänge die besten waren, haben wir in diversen Threads gehabt. Thematisch am Nächsten:

3 „Gefällt mir“

Oha, Danke für’s Raus-Suchen… ja nee, dann waren das wohl doch eher die diversen off-topic-Diskussionen in anderen threads, die ich da erinnere. Passt der thread hier ja doch, da es, wie’s scheint, noch kein anderes derartiges Thema gibt. Von daher: Alle weitermachen, bitte !!! :+1:

1 „Gefällt mir“

Für mich das FFF 2000 - boah, schon 25 Jahre her.

Da war ich noch ziemlicher Frischling, evtl. sogar erst die erste oder zweite Dauerkarte. Meine frühe Erfahrung als DK-Besucher mit möglichst vielen Filmen, die mich damals noch richtig mitnehmen und erschrecken konnten. Ich war damals richtig aufgeregt. Seither immer mit DK. Inzwischen bin ich viel abgebrühter, die meisten Filme finde ich zwar gut, aber die Aufregung von damals ist verflogen. Ich geh einfach immer noch gerne hin, zum einen wegen der Gemeinschaft und zum anderen auch wegen dann doch überraschenden Filmen.

2 „Gefällt mir“