R.I.P.

Byebye Stuart Gordon!

Guter Mann, echt traurig! :disappointed:

Zeit die fehlenden Werke (King of the Ants, Stuck, Space Truckers und Dolls) endlich nachzuholen!

Arrivederci Ennio!

1 „Gefällt mir“

Ennio Morricone? Das macht mich jetzt total traurig… :sob: :sob: :sob:

https://youtu.be/i3Q8h-fDfEI&feature=youtu.be&t=50

RIP
(Gestern abend erschien in meinem Stamm-REWE eine Gruppe Jugendlicher an der Kasse, zwei davon ohne Mundschutz. Als die Kassiererin sie ermahnte, lachten sie nur. Da musste ich spontan an die folgende Szene denken… (ab 3.12))

4 „Gefällt mir“

RIP Alan Parker.

2 „Gefällt mir“

Olivia de Havilland im Alter von 104 Jahren… :sob:

Mama wird Vom Winde verweht wahrscheinlich jedes Weihnachten anschaun! buhuhuhu

Nicht zu vergessen: John Saxon, unvergessen u.a. wegen Evil Eye, Tenebrae und Black Christmas.

RIP!

1 „Gefällt mir“

Außerdem Wilford Brimley. Möge er in Frieden ruhen.

RIP Chadwick Boseman! Viel zu früh, unfassbar.

Wakanda Forever!

2 „Gefällt mir“

Hab am Wochenende 21 Bridges geschaut…

RIP :sob:

„There’s no hurry, you see! We have all the time in the world!“

(George Lazenby, „On Her Majesty’s Secret Service“)

Diana Rigg (1938-2020)

Thanks for everything, Mrs. Peel ! :cry:

„The older you get, I have to say, the funnier you find life. That’s the only way to go.“

1 „Gefällt mir“

Einer der ganz ganz Großen ist von uns gegangen :cry:

Das tut mir gerade so richtig weh. Connery war ein Teil meines Lebens, bereits mit 9 oder 10 Jahren haben wir uns ins Dorfkino geschlichen, als damals während eines endlos langen Sommers in den großen Ferien Sonntag Nachmittags ALLE (!) Bond Filme (bis ca '77) gezeigt wurden. Einer meiner Lieblingsfilme mit Connery ist „Der Mann der König sein wollte“, eine Empfehlung für alle die Abschied nehmen wollen, und den Film noch nicht kennen sollten.

Dem möchte ich unbedingt beipflichten, und ich füge noch eine Empfehlung hinzu: ZARDOZ, John Boormans (DELIVERANCE) völlig durchgeknallten Sci-Fi-Fantasy-Hybrid, der Connery in einer hypermaskulinen und sich gleichzeitig selbst dekonstruierenden Rolle zeigt (auch mit einer völlig spacigen Charlotte Rampling).

Ja, der ist total abegfahren. Als man Connery vor längerer Zeit mal fragte, welche der mit ihm gedrehten Filme er am liebsten mag, nannte er übrigens exakt diese beiden !

Kim Ki-duk ist durch Komplikationen während seiner Erkrankung an COVID-19 verstorben:

Oh no! 🥲 Sehr traurig.

Och schade. Mag seine Filme sehr.

Einer der ganz Großen mit seinem unverkennbaren Stil. Sehr traurig.