R.I.P.

Die Sessions mit Helge sind legendär, da habe ich noch einige auf VHS!

2 „Gefällt mir“

Komplette youtube-playlist mit 119 (!!!) Videos siehe sonst hier (<— Link / Klick’ mich!).

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, mega! Gleich alle 119 heruntergeladen, man weiß ja nie, wie lange solche Schätze online sind. Man könnte jetzt allerdings den Eindruck gewinnen, Helge Schneider sei gestorben. Aber der ist ja zum Glück noch sehr frisch.

2 „Gefällt mir“

Der U.S.-amerikanische Schauspieler James Tolkan ist vor Allem als Schuldirektor Strickland (sowie dessen Grossvater) in den „Back To The Future“-Filmen von Robert Zemeckis bekannt geworden. Tolkan spielte aber auch in Sidney Lumets Polizei-Drama „Serpico“, Michael Wadleighs Großstadt-Werwolfs-Film „Wolfen“, dem Kalter-Kriegs-Thriller „WarGames“, Tony Scotts Jetpiloten-Vehikel „Top Gun“, dem SciFi-Fantasy-Film „Masters Of The Universe“, der Woody Allen-Komödie „Love And Death“ (a.k.a. „Die letzte Nacht des Boris Gruschenko“), Warren Beattys Comic-Verfilmung „Dick Tracy“ und Craig S. Zahlers 2015er FWN-Horror-Western „Bone Tomahawk“ mit. Nun ist Tolkan am vorgestrigen 26. März 2026 im Alter von 94 Jahren in seiner Heimatstadt Saranc Lake im Bundesstaat New York verstorben. Rest in peace.

1 „Gefällt mir“

Die U.S.-amerikanische Schauspielerin Mary Beth Hurt spielte im vollkommen unterschätzten, grossartig-sehenswerten Ensemble-Filmdrama „The Dead Girl“ , welches anno 2007 auf den FantasyFilmfestNights gezeigt wurde (hier der Link zu meinem damaligen review ), die Rolle der Ehefrau des Mörders am titelgebenden toten Mädchen, stand aber auch neben Diane Keaton und Geraldine Page in Woody Allen’s „Interiors“ (ihr Leinwand-Debüt) vor der Kamera, war zusammen mit Michelle Pfeiffer, Daniel Day-Lewis und Winona Ryder in Martin Scorseses Edith Wharton-Adaption „The Age Of Innocence“ zu sehen, trat mit Robin Williams, Glenn Close und John Lithgow in der John Irving-Verfilmung „The World According To Garp“ auf, und spielte an der Seite von Charlize Theron, Patton Oswalt und Patrick Wilson in Jason Reitmans dramedy „Young Adult“. Hurt wirkte zudem auch an „Bringing Out The Dead“ mit Nicolas Cage, Patricia Arquette und John Goodman, sowie M. Night Shyamalans „Lady In The Water“ mit, und war zusammen mit Nick Nolte, Sissy Spacek, James Coburn und Willem Dafoe im von ihrem zweiten Ehemann Paul Schrader (Drehbuch-Autor von Scorseses „Taxi Driver“) geschriebenen und verfilmten Neo-Noir-Streifen „Affliction“ zu sehen. Mary Beth Hurt, die schon seit längerer Zeit an einer immer weiter fortschreitenden Alzheimer-Demenz litt, ist am vergangenen Samstag, dem 28. März 2026, im Alter von 79 Jahren in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Jersey City im U.S.-Bundesstaat New Jersey verstorben. Rest in peace.

2 „Gefällt mir“

(hüstel) BRINGING OUT THE DEAD (hüstel)
BRING OUT THE DEAD klingt denn doch mehr nach nem gülligen Zombie-Äkschn-Kracher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Joa, kleiner, und ganz einfach auch der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldeter Verschreibsler… Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Mario Adorf ist im Alter von 95 Jahren nach kurzer Krankheit am Mittwoch in seiner Pariser Wohnung eingeschlafen.

Externe Medien

4 „Gefällt mir“

Einer der ganz wenigen wirklich GROßEN deutschen Schauspieler und Charakterköpfe…von dem man tatsächlich auch dachte, dass er immer hier sein würde…ein riesiger Verlust für die deutsche Filmszene. They don’t make 'em like this anymore…Mach’s gut Mario :frowning:

4 „Gefällt mir“