Peter Cushing, der HAMMER - Kult-Darsteller schlechthin ! Als Baron Frankenstein machte er Tote wieder lebendig. Als Van Helsing jagte er Christopher Lee als Dracua einen Holzpflock ins Herz !!! Nächstes Jahr jährt sich sein 15 Todestag. Und eine Rückschau wäre angebracht ! Meine Vorschläge :
HORROR OF DRACULA (1957)
FRANKENSTEINS REVENGE (1958)
TWINS OF EVIL (1971)
THE SEVEN GOLDEN VAMPIRES (1973)
(Admins Note: Wenn eine ) direkt auf eine 8 folgt wandelt das Forum beide Zeichen automatisch zu einem Smiley. Gleiches gilt für ) nach ; und P oder D oder ( oder ) oder ? nach :. In diesen Fällen am Besten BBCode verwenden: lit[/lit])
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 02.06.2008 00:24 ]
Als großer HAMMER Filmfreund, und das bin ich ja nun schon seit über einem Jahrzehnt, wäre ich sehr froh meine Helden nochmal auf der großen Leinwand zu sehen. Der Vetrieb der HAMMER Studios hat ja bekanntlicherweise letztes jahr offiziell wieder den Betrieb aufgenommen, ob damit die Klasse der alten Grüselmärchen wieder erreicht wird ist fraglich, gut wäre es aber wenn man den letzten lebenden Helden von damals Gastrollen geben würde. Wie Ingrid pitt oder Christopher Lee z.B.
Die Idee gefällt mir, ich steh eh auf alte Gruselfilme. Die alten Hammer Streifen und die Jack Arnold Filme waren die ersten Gruselfilme die ich gesehen habe.
Hier wär’ dringend mal ne Werkschau angebracht. Habe das Thema GUY MADDIN vor zwei, drei Jahren schon mal bei Rosebud angeregt. Kam aber nix zurück. Falls es noch andere Cineasten da draußen gibt, die vom Schaffen dieses kanadischen Visionärs ähnlich beeindruckt sind wie ich, könnte man das doch glatt für 2009 noch mal vorschlagen, oder …?
P.S.: DANTE TOMASELLI wär’ auch nicht verkehrt.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MaxSchreck am 29.08.2008 14:17 ]