Wollte mal einen neuen Thread ins Leben rufen, weil mich das Thema irgendwie interessiert.
Bin dieses Jahr aus der Premieren Stadt MUC nach FFM übergesiedelt u konnte im Vorfeld aus terminl. Gründen keine Dauerkarte wie gewohnt kaufen.
Habe die Dauerkarte aber erstaunlicherweise in FFM auch gar nicht vermisst!
Denn dank der Reviews hier u der bereits anderweitig gesichteten Filme, konnte ich mein FFF Programm für FFM ideal auf meine Prioritäten komprimieren.
Wenn ich diesen Gedanken jetzt weiterspinne, dann würde das bedeuten, daß der Andrang nach Dauerkarten bzw die Anzahl der überhaupt sehenswerten Filme, mit fortlaufendem Festival eigentlich sinken müßte.
Deshalb jetzt meine Frage an die Ruhrpottler u Nordlichter:
Ist das wirklich so?
Oder schaut sich der hiesige FFF Fan trotz unzähliger Review Vorwarnungen noch jede Grotte an?
Würd mich einfach mal so brennend interessieren. Wie ist Eure Herangehensweise ans Festival?
@todi
Kann es sein, daß die Zahl der Reviews u die Besucherzahlen Deiner Seite dieses Jahr exorbitant zugenommen haben?
Neugierige Grüße vom Meikl.
) und so habe ich nur das Programmheft überflogen und das Genre und das Thema eines Films zu erfahren und danach zu entscheiden.
. Und schließlich: einige meiner diesjährigen Favoriten (The Restless, The Last Winter, Paprika, Dead Silence) hätte ich ohne Dauerkarte nie gesehen.