Ja, wollte als großer Rob Zombie Fan (auf sein filmisches Schaffen bezogen) mal sein neuesten Film zum Thema machen. Seine beiden Halloween Verschnitte lass ich jetzt mal außen vor. Da finde ich, war RZ ganz einfach der komplett falsche Regisseur für. Anderes Thema.
Naja, jedenfalls steht “31” nun ins Haus, wird quasi gerade von der Menge “gecrowdfunded”.
Story spielt 1975, paar Tage vor Halloween, was ich schon mal sehr geil finde.
Zitat blairwitch.de
Der Rob Zombie-Film behandelt die blutigen Geschehnisse um fünf Menschen, die während der letzten Tage vor Halloween entführt und anschließend in eine handgemachte Hölle namens Murder World verschleppt werden. Dort überlebt nur, wer das wohl brutalste Spiel aller Zeiten übersteht – ein sadistisches Folterspiel namens 31.
Auch wenn ich denke, dass das Clowns-Thema ja irgendwann auch mal ausgereizt sein dürfte, denke ich, bringt RZ da wieder allerlei fiese und originelle Ideen zu Film. Ich freu mich!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Neck am 15.08.2014 19:20 ]
Wunderbar! Am Ende dieses Regen-nassen Tages kommt endlich mal jemand mit nem GUTEN Regisseur … Spätestens seit “The Lords of Salem” bin ich ein großer Fan von Rob Zombie, hab aber auch zuvor “House of 1000 Corpses” und “The Devil’s Rejects” auf dem FFF gesehen und finde das es gerade solche Filme sind, die eine eingeschworene Fangemeinde oft auf dem FFF so schmerzlich vermisst. Für mich ist der Mann eine (häufig unverstandene) künstlerische Granate.
“31” klingt abgefahren und nach dem shit den ich dieses Jahr einfach nicht sehe, verdammte scheisse. Wann kommt der raus ?
Ich hab irgendwo gelesen Produktionsbeginn November. Würde ja auch zur Jahreszeit, in der der Film spielt passen. Ich würde sogar noch weiter gehen und vermuten, dass wir ihn dann frühestens am darauffolgenden Halloween zu Gesicht bekommen. Also so schätze ich den ein, den Rob. Ich mein, nen Film mit Halloween Thematik im Sommer oder nach Halloween, das wär ein bisschen panne oder?
So, der Film ist im Kasten. Während der Drehzeit hat der gute Rob immer wieder mal ein paar Produktionsbilder gepostet und nach und nach den Cast verraten. Ok, es ist keine Überraschung, dass da viele Nasen aus seinen Vorgängern bei sind, hat ja Methode bei R.Z.
Jedenfalls muss der ja jetzt noch unbedingt über den Sommer touren. Wenn’s nach mir ginge, könnte der erstmal den Film fertig schneiden. Ob das zu Halloween 2015 was gibt? So wie ich das mitbekommen habe, ist alles drum rum mehr oder weniger eingetütet, ein Verleih ist auch schon gefunden. Könnte was werden oder auch nicht.
Bin ich der einzige, der sich auf den Streifen, der glaub ich richtig, richtig “badass” werden wird, freut?
Tja, “31” hätte wirklich perfekt gepasst und die Tradition der Rob Zombie Filme fortgesetzt, hab bislang
alle auf dem FFF gezeigten RZ’s gesehen, und immer mit großer Freude. Sehr schade!
Auf “Antibirth” freue ich mich, kannte den Trailer noch nicht.“Epically fucked up!” sagt wohl alles
Gestern waren wir etwa 9 Leute in der englischen OV Vorstellung von “31”, die Hälfte davon war auch auf meinem Obscura Festival. War ziemlich müde, vielleicht hab ich nicht alles mitgekriegt. So schlecht wie ihn einige machen ist er gar nicht. Dreckig und roh, kein Meisterwerk, im Grunde nichts besonderes aber hat ab und zu ein paar tolle Szenen und einen düsteren Look. So richtig hart ist er auch nicht, vergleichbar mit den Halloween Filmen. Gibt keinen Direkt Splatter, ist alles nur so halb sichtbar. Hat mich ein bißchen an Carnage Park erinnert.
War für mich eine der größten Enttäuschungen seit einiger Zeit – bin froh, dass ich ihn in der Pressevorführung sehen konnte und kein Geld dafür ausgeben musste. Unglaublich unoriginell, repetitiv, maximal pseudo-provokant… als wäre Mr. Zombie ein kleiner Film-Anfänger, der es allen zeigen will, dass er richtig krass und hart ist, das aber leider nicht mal ansatzweise hinbekommt. Schade, denn die Eröffnungssequenz hat tatsächlich Kraft und eine “unheilige Aura”, aber danach hat sich das dann auch ganz ganz schnell erledigt. Und Sherry Moon… naja, eine Schauspielerin war die noch nie wirklich
Absolut! Die Eröffnungs-Szene war tatsächlich sehr gut und ließ auf mehr hoffen. Fand ohnehin den Charakter „Doom-Head“ am besten, weil 1. sehr gut gespielt und 2. hatte er eine - wenn auch minimale - Background-Story zu bieten. Der Rest war rückblickend doch mehr dämlich als originell. Ein Nazi-Zwerg und ein Nazi-Transvestit (oder was auch immer das darstellen sollte), das alles wirkte so furchtbar auf Shock-Value getrimmt.
Überhaupt, von welchem Ort aus wurde das ganze Geschehen eigentlich von dieser barocken Gesellschaft verfolgt? Da gab es überhaupt keinen greifbaren Zusammenhang. Auch “Murderworld” nicht einmal von außen zu zeigen, hat das ganze zu einem Kasperle-Theater gemacht. Das ist alles irgendwie sehr Rob Zombie untypisch, wenn ich so an die Einstellungen denke, die er sonst so gerne und gut verwendet. Und dann kopiert er seinen eigenen Stil auch noch selbst (Super 8 Aufnahmen in Zeitlupe, Standbilder kurz vor dem Gemetzel). Meh…