Wenn ich mir die sehr ausführliche Kritik von suckerpunch durchlese, für die er sich jüngst im Forum angemeldet hat, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht wieder eins der Fakes ist, die sich hier gerade bei deutschen Filmen einschleichen. Die Wertung ist gar nicht mal so auffällig hoch, selbst ein paar kritische Töne sind drin (die aber sofort wieder relativiert werden). Aber der Schwerpunkt liegt auf dem üblichen “Ui, das ist gar nicht so deutsch, die reden alle so professionell und es sieht super aus, dafür dass es deutsch ist”, was ich bei deutschen Filmen einfach nicht mehr lesen mag.
Ich will suckerpunch kein Unrecht zufügen, wenn er in keiner irgendwie persönlichen oder beruflichen Beziehung zur Produktion steht und das seine wirklich unabhängige Meinung ist. Mir fällt es nur auf.
…darüber habe ich beim Lesen der Review auch nachgedacht. Aber man weiß es nicht; vielleicht ist es ja tatsächlich einfach nur seine persönliche, unabhängige Meinung. “Moviebreak.de” hat den Film auch sehr positiv (und mit teils ähnlichen Argumenten) vorgestellt – und wurde vermutlich genau deshalb von Rosebud auf ihrer FB-Seite verlinkt
Ein klein wenig verdächtig fand ich den Review auch. Aber sooo schlecht ist Robin Hood nun auch wieder nicht, dass die positiven Stimmen von Beteiligten kommen müssen.
Ich würde aber eher einen beliebigen Tatort (nicht Münster) empfehlen statt diesen Film.