@ZIB
Puuh, ich und Disney, ob das noch was wird in diesem Leben? Allerdings spricht mich der Trailer zu Zoomania an, natürlich nur im OT. Mal schauen. Sonst coole Tipps, obwohl die meisten schon gesehen. Day after Tomorrow sah ich bisher nur (einige Male) auf DVD, da wird es Zeit für ein Blu ray Update. Dead Snow 2 und Frozen dürfen noch warten. Ich schau mal, das ich demnächst The Grey organisiere und Snowpiercer wartet auf seine Heimkino Auswertung. Kaum zu glauben, das das schon wieder knapp zwei Jahre her ist.
@Alexander
Damals fand The Ice Harvest nur ok. Kriegt evtl. mal eine zweite Chance, aber John Cusack ist leider zur Zeit kein Name (mehr), der mich in Filme lockt. Vielleicht kann Maps to the Stars ihn für mich “reanimieren”.
Heute morgen fiel mir noch Alien vs. Predator ein, aber da ist es eigentlich nur das Setting von Einführung und Schluss. Spielt ja ansonsten unter Tage. Genau so ein Rand Kandidat ist Star Wars Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück, für seine Sequenz auf dem Eisplaneten Hoth eine Fußnote wert 
Der Eissturm von Ang Lee hat zumindest einen passenden Titel, spielt (zum Teil?) zur Winterzeit bei sehr frostig-eisiger Wetterlage.