Schneefilme

Am 19.02.2016 14:20, schrieb Frank:


@todaystomorrow
Kumiko - The Treasure Hunter lief kürzlich hier in einem Kino. Ich dachte ehrlich, das wäre so ein Fargo Trittbrett Fahrer. Hatte mich nicht weiter informiert. Schade…, ich nehme an der Film hat seine Qualitäten?

Nein, der Film geht ganz eigene Wege. Handelt von einer verwirrten jungen Frau aus Tokyo, die ein altes VHS-Tape von FARGO findet und überzeugt ist, dass es sich dabei um eine Doku handelt – weshalb sie nach Minnesota aufbricht, um den bekannten Koffer zu suchen :wink:

Hat auf jeden Fall was; ganz besonders natürlich, wenn man FARGO mag…

http://2015.nipponconnection.com/programm-detail/kumiko-the-treasure-hunter.html

Am 21.02.2016 17:04, schrieb todaystomorrow:

Am 19.02.2016 14:20, schrieb Frank:

@todaystomorrow
Kumiko - The Treasure Hunter lief kürzlich hier in einem Kino. Ich dachte ehrlich, das wäre so ein Fargo Trittbrett Fahrer. Hatte mich nicht weiter informiert. Schade…, ich nehme an der Film hat seine Qualitäten?

Nein, der Film geht ganz eigene Wege. Handelt von einer verwirrten jungen Frau aus Tokyo, die ein altes VHS-Tape von FARGO findet und überzeugt ist, dass es sich dabei um eine Doku handelt – weshalb sie nach Minnesota aufbricht, um den bekannten Koffer zu suchen :wink:

wie geil, muss ich sehen. Danke für den Tip. Ich liebe Fargo.

KUMIKO fand ich auch toll! Ganz eigener Film mit einer schönen Atmo.

Arrghh…jetzt will ich den Film unbedingt sehen. Hätte ich den doch bloß im Kino mitgenommen… :disappointed:

Also gut, mein vorläufiges Schneeprogramm wird in etwa so aussehen. Hoffentlich kriege ich die noch vorm Frühjahr organisiert.

  1. Snowpiercer
  2. Kumiko - The Treasure Hunter
  3. Leichen pflastern seinen Weg
  4. Lady Snowblood
  5. The Grey
  6. The Colony
    (und evtl. mal wieder Cliffhanger und Fräulein Smilla)

Mir kamen noch in den Sinn:

Gorky Park
Im Geheimdienst ihrer Majestät
Lawinenexpress

Lady Snowblood sollte man gesehen haben. Dann kann man das Remake vom Quentin auch besser einordnen… :stuck_out_tongue:

Gorky Park hat jetzt endlich mal eine Blu ray Auswertung bei uns erhalten, die man Hier auf Amazon vorbestellen kann. Vor langer Zeit mal im TV gesehen. Tolle Atmosphäre.

Kürzlich sah ich Wind River. In kühlen Bildern erzählter Ermittlungs Krimi/Drama. Mit Elizabeth Olsen und Jeremy Renner. Eine Genreperle von Taylor Sheridan. Eine Leiche wird gefunden in der Schneelandschaft des hohen Nordens. Es geht um die Aufklärung des Falles, ums Überleben, die Gesetze der Wildnis, Familie und die Bedeutung von Vergebung für das Individuum. Großes Kino. 8,5/10

RUNAWAY TRAIN (mit dem erbärmlichen deutschen Verleihtitel “Express in die Hölle”), von 1985 (R: Andrej Konchalovsky)
Einer der besten Actionfilme, die ich kenne. Mit einem Schlussbild für die Ewigkeit.

Endlich hab ich Angriff der Lederhosen Zombies gesehen. Ende der Saison, ein paar Snowboarder verpassen ihren Rückflug und kehren beim letzten Apres Ski ein. Unterdessen will der Betreiber dem russischen Investor seine Schneekanone zeigen, doch der Investor bekommt die grüne Flüssigkeit ab und wird zum Zombie. In der Gaudi Hütte kann das schnetzeln dann beginnen. Schöne handgemachte Effekte und man hat auch das Snowboarding in die Geschichte/das Gemetzel mit einbezogen. Der Film ist mit 77 Min allerdings sehr kurz und viel passiert auch nicht. Sehr professionell gefilmt aber auch sehr minimalistisch umgesetzt, das Drehbuch gab nicht mehr her. Ein guter Warm Up Film für zwischendurch.

Wer noch mehr alpenländische Splatter Gaudi haben möchte, der sollte vielleicht folgendes Projekt supporten.
Anstelle von Snowboarding gibts hier Käse Fondue Boarding!