Serien

Ach jaaa, und falls Ihr noch nicht gesättigt seid mit Serien, dann müsst Ihr Euch unbedngt die Serie GOLIATH anschauen!
Diese Serie geht aktuell bereits bei Amazon Prime in die 2te Staffel und das nicht ungerechtfertigterweise.
Watch out:
https://youtu.be/Iy2mcUOBhmI
Premium Produkt.

Bin jetzt bei Staffel 2 und muss sagen das ich großen Spaß daran habe. Da ich in den frühen 80er Jahren in etwa im selben Alter war, wie die Jungs in der Serie, ist es für mich ein Fest. Einfach HERRLICH wie sie ihre Münzen zusammenkratzen um den für damalige Zeiten einfach nur großartigen „Dragon’s Lair“ in der Arcade zu spielen. In diesen Automaten haben wir damals ein Vermögen geschmissen. Ich finde das alles wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail prima umgesetzt und es passt für Mystery Fans. Nebenbei spielt Winona Ryder genial.

Mich hat mittlerweile eine neue Serie gepackt.
Ebenfalls 90er Jahre und sehr emotional.
Wer hat dazu beigetragen, dass Hannah Baker sich das Leben genommen hat?

https://www.netflix.com/de-en/title/80117470

Nachdem die Beisser grad Pause machen, gönne ich mir zur Zeit American Horror Story.

Hab die erste Staffel “Mörderhaus” durch. War soweit ganz gut. Nachdem mein Fernsehzimmer im Keller ist, ergibt das nochmal eine intensivere Gruselathmosphäre. Jessica Lange fand ich super. Jeder der einzelnen Charaktere hatte auch seinen Moment und interessante Backgroundstory, die nach und nach enthüllt wurde, sodass es ziemlich spannend und, nach anfänglicher, Skepsis fesselnd wurde. Auch hatte ich manche Storyentwicklung so nicht erwartet.

Zur Zeit bin ich bei der 5. Folge von Asylum. Wieder sehr gruselig, sehr spannend. Es ist noch nicht ganz abzusehen, wohin die Reise geht. Auch inwieweit die beiden parallelen Erzählstränge zusammengehören, muss sich noch erschließen. Dieses Mal findet das Ganze in einer von Nonnen geleiteten Irrenanstalt statt. Per se schon ein furchteinflössendes Szenario.

Was mir bei den beiden Staffeln soweit gut gefällt ist, dass es auch immer wieder Anspielungen auf reale Ereignisse gibt, z.B. die Schwarze Dahlie, den Serienmörder Ed Gein, Lizzie Borden.

Witzig auch, einige der Schauspieler aus der ersten Staffel neu einzusetzen. Wieder hervorragend: Jessica Lange. Zachary Quinto ist ja eigentlich eher der putzige Typ, aber hier, hui sehr bedrohlich wirkend.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Denke, Twin Peaks muss warten. Ist ja echt eher eine Herbstserie mit den leicht melancholischen Klängen und dem eher nebligen Wald.

Wie jetzt, es gibt in diesem Thread noch gar keinen Lobgesang auf „Happy!“?

„Nick Sax ist ein alkoholkranker Ex-Polizist, der nun als Auftragskiller arbeitet und seine Tage mit Drogenexzessen und Zynismus verbringt. Nachdem er bei einem Auftrag verletzt wird und im Rettungswagen Medikamente bekommt, sieht und hört er nun ein kleines, blaues, geflügeltes Einhorn namens Happy. Dieses ist der imaginäre Freund eines kleinen Mädchens namens Hailey, die von einem als Weihnachtsmann verkleideten Mann gekidnappt wurde. Happy wird von ihr entsendet, um Nick um Hilfe zu ersuchen.“

Happy! ist brutal, extrem blutig, saukomisch, ans Herz gehend, alptraumhaft und eine riesige Empfehlung wert.

https://youtu.be/t7OYkSgmM-w

Lobgesang gibt es noch keinen, aber die Serie liegt zumindest schon in meiner Netflix Watchlist :wink:

Mein erster Blick in Folge 1 hat leider noch nicht für eine Zündung gereicht, war mir alles irgendwie zu kitschig und zu bunt, aber ich gönne der Serie, gerade auch durch Dein feedback jetzt, gerne noch einen 2ten Anlauf.

Kaum zu glauben, dass hier noch niemand etwas zu WESTWORLD geschrieben hat. Ich habe die erste Staffel jetzt erst nachgeholt und die Serie hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Mit Michael Crichtons SciFi-Klassiker von 1973 hat die neue WESTWORLD nur noch Setting und Grundidee gemeinsam, dafür verdankt die Serie einem Film um so mehr, der knapp 10 Jahre danach gedreht wurde – BLADE RUNNER. In der Serie von Jonathan Nolan, der bereits einige fantastische Buchvorlagen für seinen Bruder Christopher geschrieben hat, geht es um das Erwachen der Maschinen, die Bewusstwerdung der Künstlichen Intelligenz, um Fragen nach der Schöpfung und um nichts weniger als die Zukunft der Menschheit – wenn auch möglicherweise ohne die Menschen.

Damit ist WESTWORLD deutlich weniger actionorientiert als erwartet und zieht seine Spannung und Faszination vielmehr aus Handlung und Dialogen, Figuren und Atmosphäre, wobei sowohl die klassische Wildwestwelt als auch die cool designte Welt der Entwickler, Programmierer und Reparaturteams stets interessant bleiben und für immer neue Twists und intelligente Überraschungen sorgen.

Wer jetzt eine rein philosophische Talkrunde befürchtet, kann beruhigt sein: Insbesondere durch Ed Harris‘ sadistische Cowboyfigur wird WESTWORLD bei allen production values, prominenten Darstellern und tiefschürfenden Themen auch immer wieder richtig unangenehm und brutal. Mein bisheriges Serienhighlight des Jahres.

Und ob das schon jemand getan hat :wink: Guckst du hier meinen Eintrag von April: Westworld. Gefiel mir auch gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die ersten beiden Folgen angeschaut und war total enttäuschst.

Hole gerade FARGO nach.

Ah, danke. Hatte nach Einträgen gesucht, den aber irgendwie nicht gefunden. Ja, kann ich zustimmen, auch den Vergleichen mit LOST!

Man verzeihe mir die vielleicht etwas nerdige Frage, aber kann mir jemand sagen wann es endlich mit THE WALKING DEAD weitergeht ? :smiley:

  1. Oktober auf sky oder fox. Scharre auch schon mit den hufen. Ahs als ersatzprogramm war ganz gut, aber damit bin ich bald durch.

Ich habe mir letzten Winter ALLE STAFFELN komplett hintereinander angesehen (ok, mit ein paar Pausen). Das war eines der genialsten Filmerlebnisse die ich jemals hatte. Aus irgendeinem Grund interessierte mich WD vorher nie - gab einfach zu viele Zombiefilme :smiley:
Jetzt scharre ich natürlich auch mit den Hufen… die Wartezeit ist übel und es gibt nix vergleichbares (Wobei ich jetzt mit CASTLE ROCK mal angefangen habe…).

Was ist AHS ?

American Horror Story.

Ja, hab auch alle twd staffeln in einem rutsch geschaut. Drum wart ich schon dringendst auf die fortsetzung.

Toll: Mike Flanagan, einer der meiner Ansicht nach besten Genreregisseure zurzeit, inszeniert Shirley Jacksons THE HAUNTING OF HILL HOUSE als Netflix-Serie. Ab 12.10.18.

https://youtu.be/G9OzG53VwIk

Wow, die Kritiken sind ja erstklassig - jetzt bin ich auch neugierig. Außerdem habe ich gelesen, das in jeder Folge Geister im Hintergrund versteckt sind, und finde die Idee sehr niedlich (South Park lässt grüßen). :grin:

Wie sieht’s aus, hier haben doch bestimmt andere auch schon The Haunting of Hill House gesehen?

Ich bin jetzt bei Folge 8 und mir gefällt das Ganze bisher deutlich besser als sämtliche Filme, die ich von Flanagan kenne. Und dabei fand ich keinen seiner Filme schlecht, man hat das vorhandene Potential gespürt… nur irgendwie hat mir immer das gewisse Etwas gefehlt. “Hill House” trifft die Mischung aus Spukgeschichte und Familiendrama ziemlich perfekt und obwohl sich die Serie Zeit nimmt, habe ich jede Folge gespannt darauf gewartet, wie es weitergeht.

Meine Lieblingsfolge bisher war übrigens die fünfte (auch wenn die danach ebenfalls sehr stark war), weil ich den Horrorpart daran sehr gelungen fand und mich das Ende überrascht hat. Es ist ja im Nachheinein eigentlich offenschtlich, aber mich hat’s voll erwischt.

Bin bei Folge 5 und es ist fabelhaft. Ein Jahreshighlight, ohne Zweifel.

Und die vielen Geister im Hintergrund - spitze!

Ich hadere mit mir das anzufangen… wollte eigentlich erst „Castle Rock“ schauen…

Hab schon 2 Anläufe unternommen, werde aber irgendwie nicht warm mit der Serie.
Vielleicht bin ich nicht der richtige Spukhaus Family Drama Junkie!?

Ab welcher Folge wirds denn richtig packend und so richtig ultra fies scary?