Serien

Ich war immer mal am Überlegen, den Roman zu lesen, weil das Cover ein Random-Bild von Seoul zeigt. Aber es spielt nichtmal in Seoul, sondern im japanischen Chiba. Zumindest wohl der Anfang. Die Kritiken sind ja auch eher durchwachsen, weshalb ich die Romane dann nie gelesen habe.

Aber ab 2029 oder so soll ja Dungeon Crawler Carl als Serie umgesetzt werden. Frage mich nur, wie lange die Serie gehen soll. Gibt ja acht Bände bisher, und die Reihe ist noch nicht vorbei und die Bücher werden immer dicker. Jedenfalls wird die auch richtig poppig.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Filme, die alle lieben und die ich doof finde

Fast. Es handelt sich um Linda Cardellini.

Falls noch nicht gesehen - ich kann DTF St. Louis wärmstens empfehlen.

Aah stimmt, danke! Die verwechsle ich IMMER! Aber dann hätte @die_Lachsschaumspeise den Mother-Gag nicht machen können :laughing:

1 „Gefällt mir“

Siehste mal - Soweit isses also schon gekommen! Fake News-Alarm im f3a-net… :wink: Kinners, dass ich sowas noch erleben muss! Näh, bin ich ja auch ganz allein und selbst dran schuld, hätte ich ja mal lieber selbst noch eigene Recherchen anstellen können, anstatt mich blind auf @Herr_Kees otherwise immaculate und meist zu 100 % zutreffende Sach- und Fachkenntnis zu verlassen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Ansonsten, glaub’ ich, buche ich mich für den Spätsommer fürderhin aber doch lieber im Camp Miasma, als im Camp Crystal Lake ein… da gibt’s dann wenigstens knusprig-schmackhafte Hähnchenschenkel, plus on top of all that ausserdem noch geile dipping sauce.

1 „Gefällt mir“

Agent Kim Reactivated

Kim (So Ji-Sub - Mercy for None, Alienoid), ein ehemaliger Doppelspion, muss auf sein damaliges Können zurückgreifen, als seine Tochter verschwindet. Zu Hilfe kommen ihm dabei seine zwei Freunde Sung Han-Soo (Choi Dae-Hoon - Wonderfools) und Park Jin-Cheol (Joon Kyung Ho - Husbands in Action, My Daughter is a Zombie), ebenfalls ehemalige südkoreanische Geheimdienstler.

Was als brutales Mobbing beginnt, endet in internationalen Verwicklungen.

Ich fand die story teilweise verwirrend und nicht so lustig, wie das manchmal in trailern rüberkommt. Park Jin-Cheol fand ich einfach zu laut und sein “Rock’n Roll” ging mir auf die Nerven. Sung Han-Soo war ein guter Vermittler und brachte sowohl den nötigen Ernst als auch Humor an der richtigen Stelle ein. Ich entwickle allmählich eine Schwäche für diesen Schauspieler :heart_eyes:

Die letzte halbe Stunde der Serie war dann einfach nur ein Dahingeplätschere.

Ich finde es erschreckend, wie oft in (koreanischen) Filmen oder Serien Mobbing ein Thema ist. Und zwar heftigstes Mobbing bis hin zum Mord. Ich hoffe sehr, dass diese Darstellung extremst übertrieben ist. Wenn man allerdings sieht, wieviele Idols oder Schauspieler sich wegen Mobbing umbringen, dann scheint das durchaus ein ernstes Problem zu sein.

Nicht, dass das irgendwer bräuchte (wobei: schlimmer als das Reboot kann es nicht werden), aber mit Dan Stevens wird‘s für mich dann doch etwas attraktiver.

Schaut hier noch jemand SILO ? Hab heute die vorletzte Folge der 3. Staffel gesehen und bin endfertig. Seit sehr langer Zeit mal wieder eine Filmerfahrung wo Du davor sitzt und sagst „Neee, das bringen die jetzt nicht.“. Und sie es aber „bringen“. Wenn ein Film es schafft mir Gänsehaut am ganzen Körper zu verschaffen, dann haben sie irgend etwas sehr richtig gemacht. Grandios. Es war ja eigentlich „irgendwie“ klar worauf das alles hinaus laufen würde, aber der Twist ist schon megafies. Du knabberst Nägel, schwitzt, willst es eigentlich nicht sehen. Aber es kommt. Alter Falter Hausverwalter. Sehr selten hab ich einen so genialen Spannungsaufbau gesehen - meisterhaft! Nach den doch oft sehr dialoglastigen Folgen der 3. Staffel war das ein Schlag in die Magengrube. Wo sind die Valium. Mir ist schlecht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt will ich Silo definitiv sehen :grin:

1 „Gefällt mir“

Man braucht halt sehr viel Geduld, es zieht sich stellenweise doch sehr, aber dies ist wohl der umfangreichen Romanvorlage geschuldet. Und im Gegensatz zu so Mystery-Serien wie z.B. „From“, wo ja eigentlich nie wirklich Rätsel gelöst, sondern immer nur weitere Mysterien übereinander gestapelt werden, baut bei SILO alles aufeinander auf und die vielen kleinen Puzzleteile ergeben irgendwann wirklich einen Sinn.

Ich hatte jetzt etwa ein Jahr Applepause, werde aber demnächst mal wieder abonnieren, um Perlen wie TED LASSO, PLURIBUS, THE STUDIO und auch SILO nachzuholen. Bin schon gespannt, hatte bislang nur die erste Staffel gesehen, die ich „ok“ fand, da gab‘s mir zuviel Zweitverwertung bekannter Motive. Aber soll ja noch besser werden.

Noch eine: Widow’s Bay! Horror & comedy. 10 Folgen.

98% critical approval rating on Rotten Tomatoes and
an average score of 8.2/10 to 8.3/10 on IMDb

1 „Gefällt mir“

Natürlich! Hatte ich ganz vergessen, steht aber gleich hinter TED LASSO oben auf meiner Liste!

1 „Gefällt mir“

FURIOUS

Nicht zu verwechseln mit dem grandiosen Martial Arts-Klopper und schon gar nicht mit Dom Torettos Familien-Seifenkisten-Oper – der Serientitel bezieht sich vielmehr auf die drei Furien, die Rache- und Strafgöttinnen aus der griechischen Mythologie (danke, SZ).

FURIOUS wurde vielfach als Serienkillerinnen-Thriller bezeichnet, auch Vergleiche mit KILLING EVE und sogar SILENCE OF THE LAMBS wurden angeführt. Dabei handelt es sich hier klar um einen Rachethriller, der deutliche Parallelen zum Epstein-Fall aufweist und eher in Richtung PROMISING YOUNG WOMAN geht. Das macht die Serie ebenso aktuell wie grausig, denn das Schicksal, das hier einige der Protagonistinnen ertragen mussten, ist leider nur allzu real.

Neben der spannenden Thrillerhandlung, die sowohl die Täterin als auch die Ermittlerinnen begleitet, stehen vor allem toxische Männlichkeit, Machtgeflechte und Traumabewältigung im Vordergrund.

Die Rollen sind durchweg fantastisch besetzt. Emmy Rossum, die starke Darstellerin aus SHAMELESS, spielt die neue FBI-Agentin, die bei der Ermittlung auch mit ihren Vorgesetzten und den ungewohnten Strukturen zu kämpfen hat. Lola Petticrew ist großartig als psychopathische Opfer-Täterin, Quincy Tyler Bernstine hat als schwarze, nicht mehr ganz junge Frau im FBI ihre eigenen Schlachten zu kämpfen und Hope Davis ist in einer Nebenrolle zu sehen, die in den späteren Folgen immer wichtiger wird.

Überhaupt wird die Serie von Folge zu Folge immer besser und entwickelt sich von einem simplen Killer-vs-Police-Procedural bald zu etwas Größerem. So wurde die ursprünglich als Miniserie angelegte Show bereits für eine zweite Staffel verlängert. Zwar ist der Fall abgeschlossen, aber es wird spannend sein, das Beziehungsgeflecht weiter zu verfolgen. Alle Folgen auf Disney+.

1 „Gefällt mir“