Leider konnte ich kein zweites Review zu SI reinsetzen.
Deshalb hier auf diesem Weg.
Ich muss nach zweitem Screening einfach noch ein paar wichtige Eindrücke nachreichen.
So einfach die Main Story, Mann sucht Frau, auch klingen mag, umso detailverliebter ist sie doch jederzeit optisch u akustisch in Szene gesetzt. Wundervoll rührende emotionale Momente stehen der harten Realität, den Problemen unterschiedlichster Gesellschaftsschichten und der brutalen japanischen Mopster Aggressionen gegenüber.
Der Film bewegt sich quasi kontinuierlich in einem Wechselbad der Gefühle und Nationen. Immerhin treffen hier drei Sprachen, kantonesisch, mandarin u japanisch aufeinander.
Und mittendrin befindet sich unser einst unschuldiger Chackie Chan, der sich immer mehr zu seinem Synonym “Steelhead” entwickelt.
Seinen leidenden traurigen Dackelblick behält er aber fast bis zum eskalierenden Ende bei.
Und mehr wird auch hier nicht verraten.
Ich freu mich schon auf Shinjuku Incident im Big Screen Kino Format!
Am 01.08.2009 01:47 , meiklsan schrieb:
Story, Mann sucht Frau, auch klingen mag, umso detailverliebter ist sie doch jederzeit optisch u akustisch in Szene gesetzt. Wundervoll rührende emotionale Momente stehen der harten Realität, den Problemen unterschiedlichster Gesellschaftsschichten und der brutalen japanischen Mopster Aggressionen gegenüber.
Der Film bewegt sich quasi kontinuierlich in einem Wechselbad der Gefühle und Nationen. Immerhin treffen hier drei Sprachen, kantonesisch, mandarin u japanisch aufeinander.
Und mittendrin befindet sich unser einst unschuldiger Chackie Chan, der sich immer mehr zu seinem Synonym „Steelhead“ entwickelt.
Seinen leidenden traurigen Dackelblick behält er aber fast bis zum eskalierenden Ende bei.
Und mehr wird auch hier nicht verraten.
hehe, das war wohl für den ein oder andren bereits zu viel des guten. mir is das egal…nach deiner beschreibung freue ich mich gleich doppelt so sehr auf den film, danke fürs heiß machen! 
aber was heißt hier zweites screening? watt für zwei screenings denn??? lief der bereits irgendwo oder meinste deine „privat-screenings“? 
Hey zornlamm.
Du hast richtig vermutet, es handelte sich um mein kleines privates zweites home screening, grins.
Leider konnte ich offiziell kein zweites Review reinsetzen, weshalb ich es verzweifelt hier platziert habe.
Aber die Herren Administratoren waren so nett und haben es an mein erstes Review drangehängt.
Mir ist halt aufgefallen, dass ich beim ersten nervösen Sichten einiges übersehen habe.
SI ist definitiv ein Film, auf den man sich einlassen muss, der Zeit braucht und den man nicht so einfach fast food mäßig mitnehmen kann.
Meiklsan grüßt.