Sitges 2010

Joho

Sitges 2010 findet vom 07.10. - 17.10. statt also nach uns und demnach eigentlich nicht mehr relevant, allerdings wurden bereits viele Titel bekannt gegeben. Viele laufen auch bei uns, wir haben sie also vorher :slight_smile:
Einige (noch) nicht und es sind sehr interessante dabei.

http://twitchfilm.net/news/2010/07/sitges-2010-announces-first-wave-of-programming.php

Natürlich darf der Serbe nicht fehlen.
Kaboom
Let Me In
Bay Rong (Clash) - Vietnam

Am interessantesten ist natürlich die MIDNIGHT X-TREME Reihe:

Slice (Kongkiat Khomsiri) - Thailand
Primal (Josh Reed) - Australien
The Violent Kind (The Butchers Brothers) - USA
Norwegian Ninja (Thomas Cappelen Malling).

Bin ja immer noch froh darüber dass Macabre bei uns lief, davon sollte mehr laufen.

• Bald geht es los, auf der Homepage sieht man das komplette Programm. Echt Hammer, scheint das beste und größte fantastische Festival der Welt zu sein. Viele Filme die bei uns liefen und dann erst mal nirgends tauchen dort wieder auf, wie z.B. Hybrid oder Silent House. Auch WOF Filme sind dort vertreten wie 7 Days und 5150 Elm’s way, sogar Empusa läuft dort aber es sind auch viele Filme dabei die (noch) nicht bei uns liefen.

http://sitgesfilmfestival.com/eng/programa/pel_licules

Aus Wien: Alien vs Ninja & Mutant Girls Squad

Sogar der neue Helldriver hat dort Weltpremiere, man kann aber keine Infos abrufen, weil der Name nicht rot unterlegt ist (kein Link).

Cold Fish
Damned by Dawn, der Londonder Ersatzfilm für Kaboom
Dream Home
I saw the Devil
I spit on your grave Remake
Insidious
Jonah Hex
Legend of the fist
Muttertag Remake
Ong Bak 3
Rare Exports
Sharktopus
Stake Land
The Dead
Storm Warriors
The Ward
13 Assassins
Woochi
Zebraman 2

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 27.09.2010 16:16 ]

Ich werde mal wieder vorort sein.

Das Programm ist immer noch genial, wenn auch kein Vergleich mit dem letzten Jahr, wo es kaum Überschneidungen zum kurz zuvor statgefundenen FFF gab.

Dafür umso mehr Weltpremieren und Gäste, Gäste, Gäste!!

Am 03.10.2010 15:23 , Ivo schrieb:

Dafür umso mehr Weltpremieren und Gäste, Gäste, Gäste!!

…auf die wir sehr gut verzichten, verzichten, verzichten können! :wink:

nee, spaß beiseite…du bist da echt jedes jahr? krass!!!
fänd ich auch mal sehr interessant, dieses jahr gehts zur leider nicht bei mir…aber ggf. werd ich dich nächstes jahr mal diesbezüglich kontaktieren, um weitere infos von dir drüber zu bekommen, wenns recht ist, der herr?!? :slight_smile:

Der freie Journalist und Filmkritiker Rochus Wolff, der das - auch ausserhalb von Festival-Spielzeiten lesens- und nicht nur in Sachen Genre-movies höchst empfehlenswerte Blog* Butt-kicking Babes betreibt, ist hier im f3a.net-Forum zwar ja auch bereits selbst vertreten, da er aber gerade in Spanien verweilt :stuck_out_tongue: , mag er es mir hoffentlich nachsehen, wenn ich nun an seiner Statt die bisher von ihm verfassten Berichte vom Sitges-Jahrgang 2010 verlinke:

Sitges 2010, Tag 1: Die Filme

Sitges 2010, Tag 1: Rundum-Bericht

Sitges 2010, Tag 2: Die Filme

Sitges 2010, Tag 2: Rundum-Bericht

Sitges 2010, Tag 3: Die Filme

^Und „Hell Driver“ ist dann wohl eines von diesen filmischen Meisterwerken, die Frau zornlamm und Monsieur Dvdscot auf jeden Fall gemeinsam ansehen müssen… :grin:

Etwas ausführlicherer Text zu „Black Lightning“

sowie auch noch ein

Längeres Review zu „Confessions“

…and methinks there’ll be more to come, pretty soon… :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 12.10.2010 06:01 ]

Vielen Dank für die freundliche Verlinkung! Ich komme im Moment tatsächlich nicht zu viel mehr als dazu, mein Blog und meinen Twitteraccount (@rrho) ein wenig zu füttern, insofern ist es mir sehr recht, wenn die Links hier andere übernehmen! :slight_smile: (Und das Lob geht runter wie Öl.)

Ich nutze eine kurze Atempause gerne noch mal zur Eigenwerbung: In meinem Blog Butt-kicking Babes gibt es inzwischen noch mehr kurze Kritiken (und Hinweise auf längere); außerdem habe ich gestern mit Benjamin Richter einen kleinen Podcast zum Festival eingesprochen, der sich hier findet: http://buttkickingbabes.de/?p=2967.