Sitzen bleiben lohnt sich

Unbedingt noch bei Parasyte: Part 1 sitzenbleiben. Nach dem Abspann kommt noch was.

Wie kreativ sind die Abspänne in diesem Jahr, irgendwas zum sitzen bleiben?

Ich bleibe zwar grundsätzlich sitzen bis der Vorhang geschlossen ist aber wollte trotzdem das Thema mal wieder nach oben holen. Für die Anderen. You know? :icon_widescreen:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt war noch nichts dabei, ausser dass die bei Yoga Hosers im Abspann quatschen, so podcast-maessig.

Bei Cell kommt nach dem Abspann noch was, ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Nach “House Harker” kommt noch eine kurze Szene, für mich der beste Gag des (eher mauen) Films.

Bei Beyond the Gates sieht man auch noch kurz was.

Bei WE ARE THE FLESH folgen nach dem Abspann noch zwei Bilder.

Und bei KINGSGLAIVE gibt es noch eine ganze Szene, die allerdings dem Spiel entnommen zu sein scheint. Und von der das halbe Kino offensichtlich vorher wusste und deshalb in freudiger Erwartung über den mindestens 5-minütigen Abspann hinweg sitzenblieb :wink:

Wir sind damit zwar ein bisschen spät dran, aber hier noch der Thread für die Nennung von Filmen beim FFF 2017, bei denen nach dem Abspann noch etwas passiert. Bitte möglichst spoilerfrei halten.

Ich mache mal den Anfang:

IT
Hier ist am Ende noch mal das Lachen einer gewissen Figur zu hören :wink:

IT CAME FROM THE DESERT
Wie schon über den ganzen Abspann hinweg, noch einmal eine ausführliche Reverenz an das Computerspiel, das dem Film zugrunde liegt.

GAME OF DEATH
Mehr Seekühe.

HAVE A NICE DAY
Zur Abwechslung tatsächlich mal etwas Relevanz: Eine Figur, die man zuvor vielleicht für verstorben gehalten hatte, erwacht aus der Bewusstlosigkeit.

KILLING GROUND
Eine Wiederholung von Einstellungen aus dem Vorspann (??).

(LESSON OF THE EVIL
Textchart: Die Ankündigung einer Fortsetzung, die meines Wissens bislang ausgeblieben ist.)

Gibt’s noch was?

BITCH
Text am Ende der Credits: “Bring a Chew Toy” :wink:

PSYCHOPATHS
Die Leerrille einer Schallplatte wird noch ein bisschen weiter abgetastet… zumindest wirkte das so, vielleicht lief aber auch nur der Filmprojektor des Kinos heiß und laut.

Victor Crowley
Nachrichtensendung über das bisherige Geschehen und anschließend Vorbereitung des nächsten Teils.

Bei IT CAME FROM THE DESERT musste ich beim Abspann echt schmunzeln… da wurden Erinnerungen an längst vergangene Tage wach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Thor: Ragnarok gibt es zwei Post-Credit Szenen. Die letzte ist sehr kurz, nachdem der Abspann komplett durch ist.

Beim genialen Film The Disaster Artist sollte man auch sitzen bleiben, die vielleicht allerbeste Szene kommt nach dem Nachspann. Wenn auch vielleicht nicht der typische Fiklm für ein FFF Forum, so möchte ich den Film allen an’s Herz legen, diese Spielfilmdokumentation über den angeblich schlechtesten Film (The Room) ist extrem gut gelungen und sehr lustig und die Franco Brüder spielen auch extrem gut! Einer meiner Filme des Jahres! (OK, läuft erst nächstes Jahr an, aber dank der Sneak, konnte ich den schon sehen…)

@Frank und @Roughale – In diesem Thread soll es ausschließlich um FFF-Filme gehen, bei denen nach dem Abspann (oder während desselben) noch etwas passiert. Tipps zu THOR und THE DISASTER ARTIST sind vielleicht besser hier aufgehoben: Aktuelle Genrefilme

Apropos, auch bei den White Nights gibt es wieder einen Film, der ganz am Ende noch eine kurze Szene zu bieten hat. Ich habe nur leider schon wieder vergessen, welcher Film das war :grimacing: Vielleicht THE LITTLE HOURS…? Kann jemand aushelfen?

Edit: Ah, nee, ich weiß es wieder. Es ist bei LES AFFAMÉS. Wir sehen noch mal einen der seltsamen “Türme”. Die Kamera zoomt auf ihn zu, und dort sitzt ein Papagei…?

Hallo,

bei einigen Filmen gibt es ja Szenen nachm Abspann bzw während dem Abspann. Vielleicht könntet ihr hier rein schreiben welche das sind?

Bei Ready or Not hatte ich zum Beispiel gelesen dass es extra Audio gibt während des Abspanns, was auch immer das sein soll (und ob es sich lohnt) …

Vielen Dank

Nach Darlin’ kommt noch eine kurze Szene. War noch ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Hallo, gute Idee. Allerdings haben wir bereits einen Thread zu diesem Thema, den wir seit 2013 pflegen. Etwas schwer zu entdecken mit der Überschrift Sitzen bleiben lohnt sich. Vielleicht kann man diese Einträge dort einfügen, damit wir diese Infos an einem Ort haben?

1 „Gefällt mir“

Die Platte wird nochmal abgespielt. Und: Nein. :wink:

1 „Gefällt mir“

A GOOD WOMAN IS HARD TO FIND bietet ganz am Ende nochmal eine schöne Nahaufnahme/Porträt der Hauptfigur.

Bei KINGDOM kommt zwar nix mehr nach dem Abspann… wohl aber nach dem Schlusstitel des Films. Da kommt sogar noch eine ganze Menge, und diverse Leute hatten den Saal zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle die geantwortet haben (auch mit dem Verschieben in den schon existierenden Thread)

Darlin und Kingdom kommen in Stuttgart noch, bin gespannt

1 „Gefällt mir“