Slash 1.5

Von heute bis zum 03. Mai und besser als unsere Nights finde ich:

3 Tage 3 Nächte 11 Filme
Special Guest Dario Argento
The Strange Colour of your Body’s Tears • Under The Skin • The Sacrament • You and the Night • Dracula 3D • All Cheerleaders Die • Dead Snow 2 • Witching & Bitching • Der Samurai • Young Detective Dee • The Raid 2

http://slashfilmfestival.com/einhalb/2014/

Young DD (Seeungeheuer) kommt bei uns in drei Wochen raus. Raid 2 hat auch nen Verleih und wird hoffentlich bald was. Colour und Cheerleaders hoffe ich auf dem FFF zu sehen. Dracula taugt nichts und Samurai war ok.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 04.05.2014 18:22 ]

Ich sehe nicht unbedingt, dass das deutlich besser ist als bei uns, Dario als Gast ist zwar ein Brett, aber wie will man ihm ehrlich begegnen, bei all dem Oberschrott, den er in den letzten Jahren verbrochen hat? Ichsage mal, das das Niveau hier stark durch Dracula 3D in den Keller rutscht :wink:

OK, The Raid 2 ist ein Brett, habe ich Ostermontag in London genossen…

Ha das SLASH beobachte ich schon sehr lange :wink:
Selber war ich noch nie da :disappointed:
Aber mal ehrlich, das Festival kann doch wirklich jeden Fan des Genre beglücken!!! Schon die Atmospähre die über die Bilder der Seite von der Eröffnung, Partys u. diversen Specials usw. rüberkommen machen echt LAUNE! Die liebevolle Gestaltung des Festivals finde ich toll (Deko usw.)!!! Eigentlich ne supi Sache und die Filme die gezeigt werden sind auch TOP! (ja… Geschmack…)!

Wenn ich da mal so nachdenke…
Vor ewigen Jahren, war das ja ähnlich beim FFF!
In Berlin, KINO im Europa Center! Da wurde auch noch gemütliche Deko präsentiert! Special für Dauerkarten Fans mit extra Foto zum Jubi!!! ALLES war noch “kleiner” (sehr cool u. schön), jetzt ist es auch gut u. wieder anders und letztendlich doch einen Kick professioneller!
Das heutige FFF geht in eine Richtung der klaren Linien ohne Schnick-Schnack!

Am 02.05.2014 10:19 , Roughale schrieb:

Dario als Gast ist zwar ein Brett, aber wie will man ihm ehrlich begegnen, bei all dem Oberschrott, den er in den letzten Jahren verbrochen hat?..

:confused: … kann ich nicht wirklich verstehen!!!

Am 04.05.2014 17:57 , starsailor schrieb:

Am 02.05.2014 10:19 , Roughale schrieb:

Dario als Gast ist zwar ein Brett, aber wie will man ihm ehrlich begegnen, bei all dem Oberschrott, den er in den letzten Jahren verbrochen hat?..

:confused: … kann ich nicht wirklich verstehen!!!

Welchen Teil davon? Dass Argento nur Oberschrott produziert hat? :slight_smile:

Am 05.05.2014 01:02 , ArthurA schrieb:

Interessiert mich auch und irgendwie ist es doch gemein, wenn man nur mit dem Altkram auftaucht… Ich hätte fast Angst, dass er nachfragt, wie mir die neueren Filme gefallen haben, sollte ich da lügen, oder ihm ehrlich sagen, dass er lieber nach Sleepless oder Trauma aufgehört hätte? Ich weiss es einfach nicht… Aber da es nicht dazu kommen wird, ist das auch egal…

Wider Erwarten könnte ja Dracula 3D doch besser sein, als der grottige Trailer es befürchten lässt… Ist aber äusserst unwahrscheinlich, gar ausgeschlossen aus meiner Sicht…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Roughale am 05.05.2014 11:45 ]

Am 05.05.2014 11:45 , Roughale schrieb:

Am 05.05.2014 01:02 , ArthurA schrieb:

Wider Erwarten könnte ja Dracula 3D doch besser sein, als der grottige Trailer es befürchten lässt…

Ja, ne, isser nicht.

Aber ich hab Argento beim Weekend of Horrors vor einigen Jahren gesehen. Ich habe ihn gefragt, was er denn so aus dem Horrorgenre in letzter Zeit mochte und nach etwas Nachdenken nannte er The Shock Labyrinth 3D. Jener Film hat ihn wohl auch dazu kotiviert, auch einen 3D-Film anzugehen.

Diese Aussage passte perfekt zu meiner Wahrnehmung seiner letzten Werke.

…aber wie will man ihm ehrlich begegnen, bei all dem Oberschrott, den er in den letzten Jahren verbrochen hat?..

Allein schon die Frage - alter Falter!?
Dario Argento gebührt Respekt in jeder Hinsicht - egalo was da so in den letzten Jahren an Filmen gemacht wurde!
Ist doch toll, wenn sich ein Festival um Gäste bemüht und diese auch kommen!
Allein das zählt und macht ein Film-Festival attraktiver und letztendlich lebendiger.
Klar sind die Filme und deren Qualität für Fans ausschlaggebend, aber ehrlich, wenn so ein “Brett” zum Festival kommt, dann würde ich mich erstmal darüber freuen!!

Seh ich auch so. Argento ist halt eine (tragische) Legende. Hab ihn vor vielen Jahren auf dem FFF erlebt, wo er seine Retrospektive präsentiert hat. Ist ein komischer Vogel; sehr schüchtern und erzählt nicht viel.

Deshalb habe ich ja nochmal nachgefragt.

Also abgesehen von den unschönen letzten Jahren, ist es klasse, dass Argento zu sowas kommt. Ich meine wenn John Carpenter sich fürs FFF ankündingen würde, wrde doch (hoffentlich) auch niemand lamentieren, dass er schon seit über 10 Jahren nichts mehr Gutes vollbrach hat, oder? Oder auch Tobe Hooper.

Am 05.05.2014 14:47 , ArthurA schrieb:

Also abgesehen von den unschönen letzten Jahren, ist es klasse, dass Argento zu sowas kommt. Ich meine wenn John Carpenter sich fürs FFF ankündingen würde, wrde doch (hoffentlich) auch niemand lamentieren, dass er schon seit über 10 Jahren nichts mehr Gutes vollbrach hat, oder? Oder auch Tobe Hooper.

Ist ja auch gut, kann jeder so sehen wie er will, ich hätte da halt ein kleines Problem und ein grosses, das kleine hatte ich ja schon beschrieben, das grosse ist die Masse an Zeug, dass er signieren müsste, allein die Dawn of the Dead Sammlung… :grin:

Wann war er denn beim FFF? Das muss aber nicht in allen Städten gewesen sein, ich habe ihn noch nie treffen können…

Und weder Carpenter noch Hooper haben so einen Oberrotz verbrochen, wie Dario… Qualitätsabfall war bei allen zu merken, aber nicht so stark, wie bei Dario…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Roughale am 05.05.2014 15:10 ]

War Anthony Perkins in den 90er Jahren auf dem FFF? Oder es war einer seiner letzten Filme bevor er 1994 leider verstarb.

Cinestrange 2012 :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 05.05.2014 21:53 ]

Du Glücklicher! :slight_smile:

Am 05.05.2014 15:09 , Roughale schrieb:

Am 05.05.2014 14:47 , ArthurA schrieb:

Ist ja auch gut, kann jeder so sehen wie er will, ich hätte da halt ein kleines Problem und ein grosses, das kleine hatte ich ja schon beschrieben, das grosse ist die Masse an Zeug, dass er signieren müsste, allein die Dawn of the Dead Sammlung… :grin:

Wann war er denn beim FFF? Das muss aber nicht in allen Städten gewesen sein, ich habe ihn noch nie treffen können…

Und weder Carpenter noch Hooper haben so einen Oberrotz verbrochen, wie Dario… Qualitätsabfall war bei allen zu merken, aber nicht so stark, wie bei Dario…

Ja, vielleicht nicht so stark, aber schon recht enorm. Außerdem würde ich mal behaupten, dass Dario dafür im Vorfeld deutlich besser vorgelegt hat als Herr Hooper.

Am 05.05.2014 21:52 , Dvdscot schrieb:

Cinestrange 2012 :slight_smile:

Der Herr Links sieht so mit morgentlich verschlafenen augen ein wenig aus wie der herr Rach… in welchem Restaurant hattet ihr euch getroffen? :grin:

SCNR, Sid

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 06.05.2014 09:13 ]