Slash Filmfestival Wien 2010

Auch das findet Ende September statt, wie es scheint zum ersten Mal. Das Programm besteht im großen und ganzen aus den FFF Hits, dazu noch Valhalla Rising vom Filmfest München, Big Tits Zombie 3D vom JFFH, ein paar ältere Titel aber eben auch welche die es bei uns nicht gab, z.B.

Mutant Girls Squad
Alien vs Ninja

Natürlich darf der Serbe nicht fehlen, leider mitten in der Woche während die beiden obigen Samstag nachts laufen.

http://www.slashfilmfestival.com

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 05.09.2010 19:39 ]

Big Tits Zombie 3D ???
Ich glaub bei manchen Filmen ist der Titel das Beste, wie z. B. Reykjavik Whale Watching Massacre.

Allerdings.
BTZ3D ist nur an gewissen Stellen 3D (wo besagte Titten eine Rolle spielen, aber auch in einer Kampfszene, wenn ich mich recht erinnere…), wo man nach einem Countdown die Brille aufsetzen muss und dann nach kurzer Zeit wieder absetzen darf. Und das mit den alten rot/grün Brillensystem (jedenfalls auf dem JFFH)! Zum Inhalt sag ich lieber weiter nix. :wink:

Übertreiben die da auch derart in den Filmbeschreibungen wie beim FFF oder sind die durchaus ernst zu nehmen?

Edit: So nach dem ersten durchlesen mir bekannter Filme würde ich sagen, geben sich beide nicht viel.
Am meisten hat mich das Fazit bei Monsters irritiert, "Eine Sensation!"
Immer schön auf dem Teppich bleiben Leute!! :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: lexx am 06.09.2010 10:40 ]

ich bin zufällig über diesen beitrag gestolpert, weil ich eine mitarbeiterin vom /slash bin. ich kann euch versichern, dass wir nichts vom fantasy film fest gestohlen oder kopiert haben- als deren programm rauskam, hatten wir schon fast alle filme. wer einmal einblick in die welt der film- und kopienbeschaffung (samt rechten) bekommen hat, weiß, wie langwierig und mühsam das ist.
das fantasy film fest ist natürlich ein großes vorbild- wobei wir aber wirklich nur filme ausgesucht haben, die uns auch gefallen und die wir selbst endlich auch im kino sehen wollen. in österreich gab es nämlich bis jetzt kein regelmäßiges festival für genrefilm wie in deutschland, und wir wollten eben selbst etwas aufbauen, statt immer nur zu jammern.
das festival wird von einer gruppe freiwlliger mitarbeiter aufgestellt, die all ihre leidenschaft und herzblut seit über einem jahr in dieses projekt stecken- insofern möge man uns nicht perfekte filmbeschreibungen (wobei der autor monsters definitiv als sensation empfand) verzeihen.

Ich glaube so kritisch hat das hier keiner gemeint. :wink:

Bei Euch sind ja sogar ein paar nette Events im Gange, davon könnte sich Rosebud mal eine Scheibe abschneiden!!
Und die Ticketpreise sind auch ok, 9 Euro finde ich mittlerweile etwas heftig.

Auch das FFF hat mal klein angefangen … ebenso die Verleihung des kleinen goldenen Männleins namens Oscar. Wer weiß, welchen Weg ein Slash Festival gehen wird. Viel Glück und viel Erfolg.

Am 07.09.2010 01:11 , magdalena schrieb:

das festival wird von einer gruppe freiwlliger mitarbeiter aufgestellt, die all ihre leidenschaft und herzblut seit über einem jahr in dieses projekt stecken- insofern möge man uns nicht perfekte filmbeschreibungen (wobei der autor monsters definitiv als sensation empfand) verzeihen.

supi, hört sich ganz so an, wie ichs brauche, sogar mehrmals täglich, harhar :grin: …bin dabei!!! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ein wirklich schönes Programm, mir sagt es jedenfalls sehr zu. Ein, zwei verrückte japanische Zombie / Ninja / Mutantenfilme hätte ich beim FFF auch gerne noch mitgenommen, wenn sie dort gelaufen wären :slight_smile: .

Alleine für VALHALLA RISING und um beim SERBEN endlich mal fundiert mitreden zu können würde sich eine kleine Reise lohnen… und Wien ist sowieso eine Reise wert. Mal sehen!

Edit: und um einen meiner absoluten Lieblingsfilme, nämlich POSSESSION mal auf der großen Leinwand zu sehen würde ich tatsächlich eine kleine Reise in Kauf nehmen…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Rohrkrepierer am 11.09.2010 16:18 ]

Generell mal in den Raum erstmal gestellt @ DVDScot: Ich finde deine Festival-Vorstellungen grossartig! Danke dafuer.

Das hier ist natuerlich echt interessant, da es in erreichbarer Naehe ist und letzten Endes die Filme zeigt, die ich gerne (mehr) auf dem FFF sehen wuerde.

Sehr interessant, dass dort Rammbock laeuft. Ein Filmbeitrag, der auf dem FFF sicherlich auch ein zuHause haette finden koennen, wo es doch eh so wenig deutsche Genrewarte gibt :wink:

Wenn ich mir jedenfalls die hier teilweise vorgestellten Festivals anschaue, entsprechen deren Programme zwischenezeitlch mehr meinen “Wünschen/Vorstellungen”. Mal sehen, wie sich das so insgesamt weiter entwickelt…

Bin gerade wieder zu Hause angekommen, das war geil. Kam etwas früher an als geplant, hätte den Surprise Film noch sehen können wenn ich noch Geld über gehabt hätte. 45 Minuten nach Filmbeginn hab ich dann rausgefunden dass es sich dabei um “Norwegian Ninja” handelte, den wollte ich unbedingt sehen, das hätte ich vorher wissen müssen. Da war es zu spät, dafür gab es das passende T-Shirt zum Film umsonst.
Mutant Girls Squad war genial, wie Robo-Geisha und Machine Girl zusammen. Nach dem Film gab es kostenlos Karamell Wodka, da hat sich zornlamm ordentlich mit eingedeckt, wurde u.a. von der magdalena ausgeschenkt.
Vor Alien vs Ninja gab es dann eine Ansprache: “Es sind einige Gäste aus Deutschland hier, extra für diese beiden Filme angereist…” Applaus.
Nach dem Film bekam zornlamm dann gleich die ganze Flasche Karamell Wodka geschenkt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke schön! Der zweite Film war auch toll, schön trashig, billig, actionreich und abgedreht, wie es sich für Midnight Madness gehört. Schade dass das FFF sowas gar nicht zeigt.

Am 26.09.2010 12:02 , Dvdscot schrieb:

Bin gerade wieder zu Hause angekommen, das war geil.

…und ich häng immer noch hier inner wiener gosse rum. :unamused:

Kam etwas früher an als geplant, hätte den Surprise Film noch sehen können wenn ich noch Geld über gehabt hätte. 45 Minuten nach Filmbeginn hab ich dann rausgefunden dass es sich dabei um „Norwegian Ninja“ handelte, den wollte ich unbedingt sehen, das hätte ich vorher wissen müssen. Da war es zu spät, dafür gab es das passende T-Shirt zum Film umsonst.

:unamused: :stuck_out_tongue:

Mutant Girls Squad war genial, wie Robo-Geisha und Machine Girl zusammen. Nach dem Film gab es kostenlos Karamell Wodka, da hat sich zornlamm ordentlich mit eingedeckt, wurde u.a. von der magdalena ausgeschenkt.

das zeug hat aber leider „nur“ 20 prozent (aber, leck mir die nüsse, wie geil is das denn??? KARAMELL + WODKA, eine offenbarung!!!) :astonished: :astonished: :astonished: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: und dvdscot ja bekanntlich nich den allerbesten filmgeschmack :stuck_out_tongue: und somit wurde mir leider auch gar nix erspart, harhar…„mutant girl squad“ war anfangs bombe, dann so lala und am ende nur noch naja (waren ja auch 3 regisseure am werk) und über „alien vs. ninja“ sag ich besser nix tiefergehendes…jedenfalls selten so eine platte, schale, nervige und gleichzeitig langweilige gülle gesehn!!! :unamused: :angry: :disappointed:

Vor Alien vs Ninja gab es dann eine Ansprache: „Es sind einige Gäste aus Deutschland hier, extra für diese beiden Filme angereist…“ Applaus.

haben die echt „extra für diese beiden filme angereist“ gesagt?!? kann ich mich nich dran erinnern…was nix heißen will…also, haben sie? denk nochmal drüber nach, interessiert mich jetz einfach, harhar…

Nach dem Film bekam zornlamm dann gleich die ganze Flasche Karamell Wodka geschenkt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke schön!

jau, von mir auch, vor allem eben für die flasche karamell wodka…war ja eigentlich für uns beide, aber dvdscot hat sie aus antialkoholischer gesinnung und freundschaftlicher freundlichkeit mir überlassen, hehe. tausend dank nochmal dafür, bin gestern nachm letzten film fast ausgeflippt, als ich sie in die hand gedrückt bekommen habe!!! naja, fast is gut…geht einfach nunmal nix über karamell!!!

Der zweite Film war auch toll, schön trashig, billig, actionreich und abgedreht, wie es sich für Midnight Madness gehört. Schade dass das FFF sowas gar nicht zeigt.

und an dieser stelle ein aus vollem herzen kommendes DANKESCHÖN an die fff-crew, dass sie zumindest solchen schund aussen vor lässt! :grin:

Am 26.09.2010 19:37, zornlamm schrieb:

dvdscot ja bekanntlich nich den allerbesten filmgeschmack :stuck_out_tongue: und somit wurde mir leider auch gar nix erspart, harhar…

Was soll denn das bedeuten? Ich bin schuld dass du dir die Filme angeguckt hast? Hast du die ausgewählt weil ich davon so geschwärmt habe? Hehe.

haben die echt „extra für diese beiden filme angereist“ gesagt?!?

Ja, schon so oder so ähnlich, auf jeden Fall extra für diesen Abend, das war ich, du bleibst ja noch. Wirst vielleicht auch die magdalena wiedersehen.

Der Karamell Wodka ist ein Ösi Produkt, mal sehen ob ich den hier auftreiben kann, online sicher aber Versand ist teuer. Kannst ja noch eine Flasche mitbringen.

Hier sind schöne Rezepte:
http://www.cocktaillounge.at/forum/phpBB2/ftopic738.html

an dieser stelle ein aus vollem herzen kommendes DANKESCHÖN an die fff-crew, dass sie zumindest solchen schund aussen vor lässt! :grin:

Ach komm, war doch geil, das hätte das FFF Programm um einiges aufgewertet. So muss Midnight Madness aussehen. :grin: :sunglasses:

Big Tits Zombies (deutscher Titel) kommt übrigens von Sunfilm, wurde gerade FSK geprüft (ab 18 ).

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 27.09.2010 10:57 ]

soooo, bin wieder in deutschland…hatte mich in der ersten nacht derbst erkältet und war dann am nächsten tag übelst krank…bin gestern nach hause gefahren. supi, jetzt hab ich mir genau die sachen angeguckt, die für mich die „füll-filme“ bzw. die „joar, guck ich dit halt auch noch mit, könnte ja ganz nett sein“-filme waren, die sachen, wegen denen ich hingefahren bin, hab ich ALLESAMT verpasst. wieder mal typisch!!! :unamused: :disappointed:

Am 27.09.2010 10:54 , Dvdscot schrieb:

dvdscot ja bekanntlich nich den allerbesten filmgeschmack :stuck_out_tongue: und somit wurde mir leider auch gar nix erspart, harhar…

Was soll denn das bedeuten? Ich bin schuld dass du dir die Filme angeguckt hast? Hast du die ausgewählt weil ich davon so geschwärmt habe? Hehe.

quatsch! war nur blöd formuliert, sorry!
glaub mir, ich würde NIEMALS nen film gucken, nur weil DU ihn mir empfohlen hast! :stuck_out_tongue: :grin:

haben die echt „extra für diese beiden filme angereist“ gesagt?!?

Ja, schon so oder so ähnlich, auf jeden Fall extra für diesen Abend, das war ich, du bleibst ja noch. Wirst vielleicht auch die magdalena wiedersehen.

nope, leider nicht, war zu krank, also bin ich heimgefahren. :disappointed: :disappointed: :disappointed:

Der Karamell Wodka ist ein Ösi Produkt, mal sehen ob ich den hier auftreiben kann, online sicher aber Versand ist teuer. Kannst ja noch eine Flasche mitbringen.

ähhhh, ja klar, und von welchem geld hätt ich das bezahlen sollen? sooo viel hatte mir mein säufer-kollege auch wieder nich geschenkt, is mittlerweile alles weg!
hab die flasche hier, is noch komplett voll!

http://www.cocktaillounge.at/forum/phpBB2/ftopic738.html

danke, aber die waren jetz nich für den karamell-wodka bestimmt, oder!? karamell-wodka muss man PUR saufen!!! :wink:

an dieser stelle ein aus vollem herzen kommendes DANKESCHÖN an die fff-crew, dass sie zumindest solchen schund aussen vor lässt! :grin:

Ach komm, war doch geil, das hätte das FFF Programm um einiges aufgewertet. So muss Midnight Madness aussehen. :grin: :sunglasses:

wie muss midnight madness aussehn? völlig ideen-/hirnlos, blutleer und noch nich ma ordentlich titten zum spucke lassen als entschädigung??? nee, also, ich weiß ja nich…was auch immer du an diesem film gut fandest, ich glaub, du bist noch nich mal in der lage, es in worte zu fassen, oder!? :grin:

Big Tits Zombies (deutscher Titel) kommt übrigens von Sunfilm, wurde gerade FSK geprüft (ab 18 ).

joar, na hoffentlich gibts DA denn wenigstens n paar weibliche sekundärgeschlechtsmerkmale zu begeifern… :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 29.09.2010 16:16 ]

glaub mir, ich würde NIEMALS nen film gucken, nur weil DU ihn mir empfohlen hast!

Na dann muss ich das ja auch nicht, siehe Mary & Max.

danke, aber die waren jetz nich für den karamell-wodka bestimmt, oder!? karamell-wodka muss man PUR saufen!!!

Och mit Baileys zusammen stell ich mir das auch gut vor.

wie muss midnight madness aussehn? völlig ideen-/hirnlos, blutleer und noch nich ma ordentlich titten zum spucke lassen als entschädigung???

Hirnlos ja und Blut gab es doch reichlich, der MGS hatte mehr als AvN aber Robo-Geisha ist auch ab 16.
Ich meine die Art des Films, asiatische Action mit Aliens im Trash Gewand, ist doch geil. Aber ich finde ja auch Blood: The Last Vampire Bombe, sogar DOA - Dead or Alive.

joar, na hoffentlich gibts DA denn wenigstens n paar weibliche sekundärgeschlechtsmerkmale zu begeifern…

Gibt es, werden auch mit Blut bespritzt aber warum interessierst du dich denn für Titten? Du bist doch eine Frau.

Alles weitere per pn oder email.

Na dann muss ich das ja auch nicht, siehe Mary & Max.

+aber natürlich nicht, guck dir den film bloß nich an, alter!!! :unamused: :wink:

Och mit Baileys zusammen stell ich mir das auch gut vor.

+stimmt, geht mir ähnlich! :astonished: :slight_smile:

Hirnlos ja und Blut gab es doch reichlich, der MGS hatte mehr als AvN aber Robo-Geisha ist auch ab 16.

+blut gabs reichlich? ach echt? hm, dann muss die fehlende hirnmasse jenes wohl in sich aufgesogen haben, bevor es gen meine synapsen prallte, hab irgendwie so gut wie kein blut gesehn, harhar…

Ich meine die Art des Films, asiatische Action mit Aliens im Trash Gewand, ist doch geil. Aber ich finde ja auch Blood: The Last Vampire Bombe, sogar DOA - Dead or Alive.

+zu “blood, blablabla” kann ich nix sagen, aber “doa” is ja wohl mal richtig geil, kein vergleich zu diesem schrott!!! (ich hoffe, du redest vom miike-original!?!)

Gibt es, werden auch mit Blut bespritzt aber warum interessierst du dich denn für Titten? Du bist doch eine Frau.

+ach, echt? hmmm, gut, dass du das sagst…und ich wundere mich schon, weshalb mir immer die spucke den bauch runter läuft und ich so lustige kreisel in der nähe meines intimbereichs spüre, wenn ich nackte frauen zu sehen bekomme…dann kann ich das ja endlich mal einstellen, wa!? :unamused: :grin:

Alles weitere per pn oder email.

+ich glaube, wir sollten besser ALLE unsre gespräche per privatnachricht führen, harhar…

Dann probieren wir bei dir oder mir mal ein paar Rezepte aus.

Mit DOA - Dead or Alive meine ich die Computerspielverfilmung vom Eichinger, geile Babes in Bikinis die sich prügeln. Wurde in den USA sogar in der Dimension Extreme Reihe veröffentlicht obwohl der PG-13 ist.
Die Miike Trilogie kenne ich leider noch gar nicht, hab sie aber alle bereits auf DVD zu Hause.

Ja, ab jetzt wirklich nur noch per pn/email/Telefon. :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 30.09.2010 11:45 ]

Dann probieren wir bei dir oder mir mal ein paar Rezepte aus.

+schaumamal…wer weiß, ob bei unsrer üblen inkompatibilität jemals wieder der eine beim andren zuhause sein wird! :wink:

Mit DOA - Dead or Alive meine ich die Computerspielverfilmung vom Eichinger, geile Babes in Bikinis die sich prügeln. Wurde in den USA sogar in der Dimension Extreme Reihe veröffentlicht obwohl der PG-13 ist.

• :unamused: :unamused: :unamused: :grin:

Die Miike Trilogie kenne ich leider noch gar nicht, hab sie aber alle bereits auf DVD zu Hause.

+dann guck sie dir ma an…weiß nich, obs da auch geile eichinger-babes drin gibt, wohl eher nich…kann mich nich erinnern…jedenfalls sollteste dir das bald ma anguggn, is guter scheiß! :wink:

Ja, ab jetzt wirklich nur noch per pn/email/Telefon. :grin:

+jaja, genau, hehehe…

Am 11.09.2010 16:16 , Rohrkrepierer schrieb:

Alleine für VALHALLA RISING und um beim SERBEN endlich mal fundiert mitreden zu können würde sich eine kleine Reise lohnen… und Wien ist sowieso eine Reise wert. Mal sehen!

und…warste denn nun dort oder nicht? wenn ja, erzähl!