Sneak Preview 2009

Große Bitte an die Hamburger FFF-Besucher:

Es wäre ganz toll, wenn Ihr möglichst noch gleich am Montag (24.08.) bekannt geben könntet (gerne auch nur als PM, wenn sich alle anderen überraschen lassen wollen), was denn nun in der Sneak laufen wird.

Wenn mir der Streifen thematisch gar nicht zusagt, hätte ich dann doch die Möglichkeit, die auf meiner Wunschliste weit oben stehenden „Loft“ und „I sell the dead“ zu schauen.

Danke im voraus!
:slight_smile:

Aber bitte doch nur als PM, sonst ist es eben keine Sneak mehr. Sollte ich reigehehen, auf meinem Timetable steht’s (der ändert sich gewohnheitsmäßig jedoch oft), lasse ich das per PM wissen, versprochen.

Auja, mir bitte auch per PN mitteilen, damit mir so ein Mist wie mit Death Sentence erspart bleibt, für den ich den ungleich besseren Joshua habe sausen lassen.

Sollen wir dann die Information hier nicht in die Datenbank aufnehmen bis der Film überall gelaufen ist, oder wie stellt ihr euch das vor? :slight_smile:

Hmm…ich hätte dann auch gerne eine PM - würde es aber auch bevorzugen wenn es normal veröffentlicht wird.

Ich denke, wir sollten das im Interesse derer, die sich überraschen lassen wollen, lieber per PM regeln, oder?

Oder du benennst den Thread hier eindeutiger, todi. Sowas wie “ACHTUNG SPOILER - DIESER FILM KOMMT IN DER SNEAK” oder so :slight_smile:

Ich glaub zwar, dass kaum jemand sich wirklich überraschen lassen will, aber bei 99 Rauchern muss ja auch nicht der 1 Nichtraucher rausgehen - ohne jetzt behaupten zu wollen, dass Leute, die sich von der Sneak überraschen lassen wollen, automatisch gesünder leben.

@todi: Du kannst ja vielleicht alle Infos und so in die Datenbank reintun, aber Sie dann nur auf einen click hin ála “AB HIER SPOILER - NUR AUF EIGENE GEFAHR KLICKEN” anzeigen lassen?

Mir persönlich ist der Überraschungseffekt auch nicht das Wichtigste. Für alle, die sich überrumpeln-ähh, überraschen lassen wollen kann man den Thread ja tarnen, ich mein kennzeichnen.

Bin definitiv für den Überraschungseffekt!! Bitte nicht ins Forum posten.

Was ich aber cool fände ist, wenn ihr kurz sagen könntet wie ihr den Film findet, also “super geil, unbedingt reingehen”, oder “kann man sich ansehen, muss man aber nicht” oder “grottig, bitte meiden!”.

Für so eine Info (und nur so eine) wäre ich schon dankbar. Wobei das auf dem Festival wahrscheinlich sowieso jemand ausplaudert.

Bei der Gelegenheit will ich gerade mal “Coraline” empfehlen, sehr schöner Film für alle Ghibli Fans, die also immer noch das Kind in sich tragen und für liebevolle Märchen schwelgen.

Auja, ich schreib dann sowas wie “Für Leute, die auch die anderen Filme von Trier mochten, ist es definitiv ein Kann”.

Am 16.08.2009 21:40 , CineManiaX schrieb:

Auja, ich schreib dann sowas wie „Für Leute, die auch die anderen Filme von Trier mochten, ist es definitiv ein Kann“.

Der war gut! :laughing:

Ich möchte mich auch überraschen lassen, also bitte versucht nichts zu verraten. :slight_smile: Ein extra Thread mit Warnhinweis klingt sinnvoll.

Aber da die Sneak in Frankfurt erst ziemlich spät läuft befürchte ich auch, dort vorher unfreiwillig verräterische Gesprächsfetzen aufzuschnappen…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 16.08.2009 22:13 ]

Am 16.08.2009 21:40 , CineManiaX schrieb:

Auja, ich schreib dann sowas wie „Für Leute, die auch die anderen Filme von Trier mochten, ist es definitiv ein Kann“.

Auch wenns ein Joke von Dir war, ich habe ja nicht umsonst oben Beispiele genannt, damit es auch DAU’s wie Du verstehen, wie ich es meine. :grin:

Mir reicht es schon wenn ihr sagen könnt ob das einer von den Toronto Premieren ist oder in London zuerst offiziell läuft, vielleicht auch Venedig. Oder den Kontinent nennen.

Man kann ja eine Liste/Umfrage machen und jeder kreuzt seine Idee an und am Ende wird ausgewählt.

Beim cinema in München steht zwar engl. unter Sprache im Programm, aber das muss nichts heißen glaube ich, sonst fallen die untertitelten Filme gleich raus.

Am 16.08.2009 22:13 , Zwerg-im-Bikini schrieb:

Aber da die Sneak in Frankfurt erst ziemlich spät läuft befürchte ich auch, dort vorher unfreiwillig verräterische Gesprächsfetzen aufzuschnappen…

Mal ganz davon abgesehen, dass auf allen (anderen) Seiten, die sich mit dem FFF beschäftigen, diese Information auch rasend schnell verbreiten wird.

Wir können es ja so machen: Ich veröffentliche das auf Twitter und wer wissen will was in der Sneak lief schaut da rein und wer nicht lässt es halt bleiben.

Dann wird hier TBA erst auf den Filmtitel geändert wenn alle es wissen oder alle Sneaks gelaufen sind.

Ich geh zwar gerne in Sneaks, aber in diesem Fall wär’s mir doch schon lieber zu wissen, was kommt, vielleicht sogar Reviews dazu lesen zu können, um eine sinnvolle Entscheidung gegenüber dem parallel laufenden Film im gleichen Zeitslot zu treffen.

Ich find die Idee mit einem “ACHTUNG SPOILER - DIESER FILM KOMMT IN DER SNEAK”-Thread gut, oder auch ganz separat per Twitter.

Die unterschiedlichen individuellen Hint-Wünsche könnte man dann ja per PM versorgen.

Dass in jeder Stadt die gleiche Sneak läuft, davon kann man wohl ausgehen. Wär natürlich mal ne richtige Überraschung, wenn’s nicht so wär.

Postet’s doch einfach hier rein, ich meine, der Thread heißt “Sneak”, oder? Wer hier reinschaut, sollte damit rechnen, dass hier die Sneak gepostet wird. Ansonsten freue ich mich auch über eine PN…

Naja, ich benenne dann mal den Film von TBA zu Sneak Preview um, dann ist das auch bei den Reviews klar.

Am 16.08.2009 23:32 , Herr_Kees schrieb:

Postet’s doch einfach hier rein, i

Also, darum wuerd ich doch auch bitten… alle per pm anzuschreiben wird doch ein bischen viel und ich wuerde zwecks planung auch gerne wissen, was es ist.

tsts… frage mich ernsthaft, wieso Rosebud überhaupt ne’ Sneak Prview ins Leben ruft, wenn es als Sneak Preview an sich fast niemand haben will.