Some Kind Of Hate

Andere Sehgewohnheiten? Der Film, der hier fast einstimmig am Bodensatz vor sich hindümpelt, wird anderorts mit einer mega guten Review bedacht…

Bestimmt ein gekauftes Review… :stuck_out_tongue:

http://bloody-disgusting.com/reviews/3361264/review-kind-hate-burrows-skin-stay/

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Neck am 14.09.2015 19:24 ]

Och, es gibt doch zu jedem Film Menschen, die er total anspricht und solche, die ihn hassen. Ich habe wahrscheinlich noch nie einen gesehen, den nicht mindestens eine andere Person in den Himmel gelobt hat :slight_smile: . Deshalb finde ich diese Review gar nicht so verwunderlich.

Außerdem denke ich, dass der Film leicht einen Nerv treffen kann, wenn man sich mit den Mobbingopfern identifiziert und… sagen wir mal… dabei nicht all zu hohe Ansprüche an die Schauspielkunst setzt. Manchmal ist man so angetan von dem Thema eines Films, dass es einem egal ist, ob er ansonsten seine Macken hat. Und ein solches emotionales Thema wie Mobbing und Selsbtverletzung spricht bestimmt viele an. Vielleicht eher jüngere Zuschauer, die auch allgemein noch nicht so hohe Ansprüche an einen Horrorfilm haben.

Hat mich auch gewundert als ich das heute Morgen gelesen habe… & Bloody Disgusting ist nicht ohne Einfluss oder Ahnung.

Aber manchmal sind sie recht kontrovers… The Gallows fanden die auch richtig gut. Und im Endeffekt ist das nur eine Meinung, ein Rezensent von denen. Morgen kann ein anderer kommen & 1,5 Sterne geben.

Aber das ist das tolle an Meinungen & es ist ja gut begründet, daher vollkommen i.O. Schließe mich Z-i-B an - auch wenn ich bisher gedacht habe, an dem Film kann man nichts Gutes finden^^

Stimmt, bei denen war das, die haben The Gallows auch abgefeiert. Aber grundsätzlich stimmt das wohl, es ist nur eine Meinung.

Also, SKoH kann man echt differenziert sehen. Ich finde, waere das Teil vor 20 oder gar 30 Jahren herausgekommen, haette er durchaus die Chance gehabt, mit Moira eine neue Horrorikone zu schaffen. Denn andere Filme aus der damaligen Zeit waren nun, direkt verglichen, auch nicht unbedingt besser.

Das Problem des Filmes ist irgendwie, dass er halt 2015 erschienen ist und daher oftmals muffelig erscheint und er auch tatsaechlich ein paar Probleme so mit sich bringt, wie ein dahinsiechender Anfang und eine irgendwie seltsam anmutende, optische Realisation.

Wenn man ihn aber mit ein bisschen '“Retrofeeling” anschaut und seine Ansprueche nicht zu hoch stellt, finde ich ihn unterm Strich gerade von der Idee her echt gar nicht so schlecht, wie es sich hier insgesamt abzeichnet! In der letzten halben Stunde hatte ich echt richtig Spaß mit dem Teil :slight_smile:

Also ich hab mir wirklich Mühe geben wollen, den Film NICHT gut zu finden, um vielleicht noch nen Verriss schreiben zu können, aber es war einfach nicht möglich. Sicherlich ist “Some Kind of Hate” kein Meisterwerk, aber zum absoluten Bodensatz des diesjährigen FFF zähle ich ihn nicht. Und es stimmt, er wirkt merkwürdig altmodisch, erinnert dabei aber an die “gute alte Horrorzeit” Ende der 70er, Anfang der 80er, als Horrorfilme noch nicht um alle Ecken und Kanten poliert waren und zumeist recht geradlinig, rau und abgefucked daherkamen.