Sort them out!

Am 30.07.2014 20:59, schrieb Sidschei:

Ich hab sie schlichtweg alle nicht gesehen bzw. vor allem Rigor Mortis erst gespult und dann abgeschalten ;o)

Wir beide haben echt nen ähnlichen Geschmack… hab nach ca. 20 Minuten aus- und seitdem nicht mehr eingeschaltet. :laughing:

Am 30.07.2014 21:26, schrieb Neck:


@ Sidschei
Und warum? Zu langweilig?

Unterm Strich wohl, ja. Zaeh triffts wohl eher. Thematisch eigentlich interessant traf er mir zu wenig den Punkt und hat sich viel zu viel und ausfuehrlich mit Gespraechen um Reis und sonstige Unwichtigkeiten aufgehalten.
Ausserdem haben mir die Computer-CGIs auch nicht wirklich zugesagt, auch wenn sie durchaus gut gemacht waren. Wirkte mir aber zu steril.

Kann man aber bestimmt toll finden, mich hats einfach - ja - gelangweilt. Zu viele Filme zwischenzeitlich einfach gesehen, um mich dann noch mit so einer Zaehheit zu quaelen, selbst wenn die letzte Haelfte noch was haette werden koennen…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 30.07.2014 22:16 ]

@Neck: Oh, das sollte nicht so klingen, als ob ich die Nights doof finde. Es hat sich nur die letzten Jahre entweder aus Zeit- oder Geldmangel nie ergeben, und deshalb kann ich generell nichts zu Nights Filmen sagen :slight_smile: .

Und wer Aftershock beschissen fand? :laughing: :wink:

In Fear>> Ich möchte das eigentlich nicht hören. Die Prämisse des Filmes gefällt mir eigentlich sehr. Ich möchte den Film mögen. :wink:

Ach, der war der In Fear? lol Ok, den hab ich komplett wieder verdraengt. Ging mir absolut und identisch so wie Alexander. Das Ende woellte ich auch mal gerne verstehen. Waer ein guter 30 Minuten Shorty geworden, aber als abendfuellender Film… phu.

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Das Tomatometer auf Rotten Tomatoes sagt 86%. Der bleibt. :wink:

Bevor hier der Vorhang fällt:

Am 30.07.2014 21:26, schrieb Neck:

Inwiefern „schwere“ Kost? Vom Tempo/Stil her oder vom Thema?(…)

Eigentlich aus einer Mischung aus allem. Die Geschichte zieht sich wie Kaugummi. Dennoch habe ich die ganze Zeit fasziniert auf die Leinwand gestarrt, wollte so viel der Bilder wie möglich in mir aufsaugen und wissen wie es weiter geht.

Nach einer Zweitsichtung (US-DVD) bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden. Wenn Du allerdings unter einer ausgeprägten Arachnophobie leidest, würde ich lieber die Finger von dem Film lassen:

01

02

Für mich ein 07,25/10 Kandidat.

Am 30.07.2014 21:26, schrieb Neck:

(…)
Witching & Bitching fand ich ganz ok, nur für das Thema einfach viel zu lang(…)

Bezüglich Witching & Bitching: Für mich als absoluten Álex de la Iglesia Fanboy natürlich ein Genuss, diesen Film auf der großen Leinwand zu sehen. So etwas kann niemals zu lang sein :slight_smile:
Es gab natürlich einige downers:

03

Dafür dann aber auch wieder den einen oder andern upper:

04

O.k.ganz kurz noch ein paar späte Nachträge von mir; hab ein wenig gepennt :wink:

Cleanskin Irgendwann mal gesehen, kann mich nicht mehr daran erinnern.

Beasts of the southern Wild Während des FFF war der ausverkauft, hatte mich damals genervt. Als ich den dann später im Kino nachholte musste ich feststellen, das ich wohl zu viel oder was auch immer erwartet hatte… Definitiv ein besonderes/außergewöhnliches Filmerlebnis auch bzw. weil er aus der Sicht eines Kindes erzählt ist. Mal ein rauher Blick auf die Realität, dann wieder märchenhaft zart…So ganz mitreißen konnte er mich jedoch nicht.

Theatre Bizarre Auch irgendwann mal geschaut. Fand ihn teilweise ganz unterhaltsam, kann mich aber auch an den nicht mehr erinnern.

Love Eternal Dazu hatte ich eine Review geschrieben Love Eternal, welche du dir bestimmt sehr intensiv durchliest
:wink: Ist ein schöner Film, wirklich sehr gut fotografiert. Aber wie schon erwähnt, ein Downer!

Vanishing Waves Auch davon existiert eine ausführliche Rev…
Ist anstrengend zu konsumieren, es besteht wegdös Gefahr, kann man sich aber drauf einlassen. Am Besten alleine schauen und möglichst wenig erwarten.

Enemy Der diesjährige Mindfuck Film. Als ich das Kino verließ, hatte ich das Gefühl ich hätte gerade eine kräftige Ohrfeige erhalten. Sehenswert.

Ach Neck, geh doch einfach ein paar Jahre zurück, da lässt sich bestimmt noch was finden, macht nämlich echt Spaß, der Thread hier.

Ich denke Enemy muss ich auch noch nachholen. Ich mag den guten Jake und ja, damit bestätige ich obiges statement, dass mädels auch nach sympathischen Jungs Ausschau halten :slight_smile: (Weiß allerdings noch nicht, ob er eine sympathische Rolle hat, öhm).

Äh, kennt jemand zufällig Twixt - mit Val Kilmer ??

Das Sequel zu Raidert?
Höhö… sorry, konnt’s mir nicht verkneifen. Zeit fürs Bett.

Ich hab den damals auf dem Filmfest München mit einer Kollegin gesehen die den super fand. Ich ganz okay, halt Mystery.

Schliessmich an. War ganz ok. Aber gemessen an den “Namen” haette er besser sein muessen g

@ZiB: LOL

Am 02.08.2014 05:59, schrieb Sidschei:

Schliessmich an. War ganz ok. Aber gemessen an den „Namen“ haette er besser sein muessen g

@ZiB: LOL

gemessen an den Namen ? Also Val Kilmer macht doch schon seit Jahren nix besonderes mehr. Mit Grausen erinnere ich mich da noch an „The Thaw“ (aka Frozen) aus 2009. So ein Schrott…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Alexander am 02.08.2014 11:18 ]

Er meint wohl eher den Regisseur Francis Ford Coppola von der Pate (Godfather).

Wobei Coppola ja auch schon seit etlichen Jahren nichts Bedeutendes mehr gedreht hat…

Die sagten beim Filmfest seine Karriere lief umgekehrt zu denen der anderen. Er fing gleich groß an und dreht jetzt die Filme die man normalerweise dreht wenn man noch jung ist.

:slight_smile:

Naja, Val Kilmer fand ich ganz gut in Kiss Kiss Bang Bang, und den Bram Stoker’s Dracula von FFC fand ich auch ganz gut, von daher bin ich dem Film gegenüber mal aufgeschlossen. Werd’s ja demnächst sehen, hab ihn geordert.

ZiB: jaja, wenn aus Raider Twix wird … so, und jetzt brauch ich Schoki.

Am 02.08.2014 18:45, schrieb Michaela:

:slight_smile:

Bram Stoker’s Dracula von FFC fand ich auch ganz gut, von daher bin ich dem Film gegenüber mal aufgeschlossen. Werd’s ja demnächst sehen, hab ihn geordert.

ZiB: jaja, wenn aus Raider Twix wird … so, und jetzt brauch ich Schoki.

Bram Stokers Dracula ist für mich ein Meisterwerk. Allerdings schon 20 Jahre alt…

Diesen Thread könnte man ab jetzt auch für aktuelle FFF-Filme nutzen, oder?

Ich bin mir noch bei einigen unsicher… Hat jemand schon welche von diesen Asiaten gesehen und kann etwas dazu sagen? Es geht mir vor allem um die Grundstimmung, den Actionanteil, solche Dinge. Bisher fällt es mir noch schwer, die einzuschätzen.

Killers
The divine Move
Man on High Heels

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 07.08.2014 16:52 ]