Sort them out!

Ich kenne von den genannten nur “Teeth” und wundere mich über die Bewertung, denn ich fand den richtig sympathisch. In meinem Bekanntenkreis kam er auch gut weg. Aber vermutlich spielt da bei vielen die Erwartungshaltung eine große Rolle… bei “Vagina mit Zähnen” erwartet man vor allem Splatter und Trash, aber Splatter und Trash spielen hier eine eher dezente Rolle. Wer sich auf die Mischung einlassen kann, bekommt aber finde ich einen sehr ungewöhnlichen, schönen Film geboten. Ruhiger als erwartet, mehr Coming of Age, aber mit vielen schrägen Elementen. Hätte auch ein japanischer Film sein können :wink: .

Endlich geht’s mal weiter habe ich mich gerad gefreut, um dann zu sehen das ich von den neuen keinen Film kenne. Immerhin steht Nude Nuns with Big Guns auch auf meiner Watchlist :grin:

Weiter geht’s. Achtung! Wüste Mischung! :wink:

Feuer am Himmel

Familientreffen mit Hindernissen

Another Year

Lars und die Frauen

72 Stunden

Der Eissturm

Der Blender

Delicatessen

Der Sternwanderer

Gattaca

4.3.2.1

Trust

Enough

The Kids Are Allright

West of Memphis

Mit Herz und Hand

Blau

Im Schatten des Mondes

Rot

Hass - La Haine

Die Bucht

Lose Your Head

Spuren

Maps To The Stars

Metallica - Through The Never

Inside Llewyn Davis

Big Eyes

Nurse

Zombiber

Devil’s Backbone

Dirty Movie

Angel Heart

Black Out

Agression Scale

Repeaters

Rabies

Hideaways

Perfect Sense

Trance

Zwei Tage eine Nacht

Love Crime

Harry Brown

Die Regeln der Gewalt

Palo Alto

Enemy

Cold In July

Flickering Lights

Automata

Rover

Marina Abramovic - The Artist is Present

Ida

A Million Ways To Die In The West

Stealing Rembrandt - Klauen für Anfänger

Da sind ja einige FFF Filme dabei, zu denen haben hier wahrscheinlich viele etwas geschrieben.

Ich persönlich mochte davon besonders:

Feuer am Himmel - Ein etwas anderer Alienfilm, der auf mich wie eine Mischung aus Akte X Folge und UFO Dokumentation gewirkt hat. Spielt schön mit der Frage, was den Männern tatsächlich passiert ist.

Gattaca - Spannend und mit extrem cleanem Look. Ich habe ihn erst ziemlich spät gesehen.

Der Blender - Interessante Doku über einen unglaublichen Fall. Nett inszeniert. Wirkt denke ich am besten, wenn man die Geschichte noch nicht kennt.

Perfect Sense - Lebt von seiner Grundidee (wie wichtig sind uns unsere Sinne?) und einer großen Portion Gefühl. Ich fand ihn sehr traurig, andere eher optimistisch… aber berührend ist er denke ich in jedem Fall.

Und auch noch ganz nett:

Harry Brown - Michael Caine auf Rachefeldzug. Kein Feel Good Movie, aber gut gespielt. Ich sehe ihn einfach gerne.

Agression Scale - Kevin allein zu Haus auf brutal. Mehr ist da zwar nicht, aber es reicht für kurzweiligen Spaß. Naja… “Spaß”.

Hideaways - Ein bisschen schnulzig und märchenhaft, wenn einem gerade nach so was ist. Muss man aber nicht gesehen haben.

Cold In July, Repeaters, Rover, Der Sternwanderer und Angel Heart haben mich nicht richtig gepackt. Wobei zumindest Angel Heart sehr viele Fans hat. Also vielleicht bei dem einfach mal drauf ankommen lassen? Richtig enttäuscht gemessen an den Erwartungen war ich von Repeaters, weil ich Und täglich grüßt das Murmeltier sehr mag und solche Geschichten eigentlich Selbstläufer für mich sind.

Danke für deine Eindrücke. Ja, war mir auch schon aufgefallen, dass einige FFF Titel dabei sind.

Genau, Angel Heart fällt wohl auch in die Kategorie “Klassiker”, jedenfalls ein moderner Klassiker.

Perfect Sense hab ich bisher genau aus dem Grund ausgelassen, weil ich befürchte, dass der vll. zu depri ist.

Es sind geflogen:
Repeaters und Hideaways (huch, das war mal ein FFF Titel ?? Beim ersten hab ich mich ein bisschen schwer getan, da halten sich die richtig schlechten und die richtig guten Rezensionen die Waage, irgendwie sehr schwer einzuordnen. Aber ich will die Liste ja was ausdünnen . Da muss man auch loslassen können…:wink:

Was hast du gegen den sternwanderer? Der hat ne Top Bewertung auf IMDb und bei Amazon. Auf die Liste ist er vermutlich gelandet wegen Matthew Vaughn.

Jetzt habe ich noch mal nachgesehen, und bin überrascht, dass ich ihm damals tatsächlich 7/10 gegeben habe. Mir ist absolut gar nichts von der Handlung im Gedächtnis geblieben, und deshalb dachte ich, der Film wäre einfach an mir vorbeigerauscht :wink: Ist halt sehr klassischer Fantasy- / Märchenstoff, ohne große Herausstellungsmerkmale… Vielleicht liegt es daran, dass er bei mir rückblickend in der Masse untergeht. Aber irgendeinen Grund muss die positive Bewertung ja gehabt haben.

Hm, ich hab grad nicht viel zu tun. Dann arbeite ich jetzt mal meine Liste ab, der letzte Rutsch. Das Finale sozusagen. Wobei es gelogen wäre, wenn ich behaupten würde, die Liste sei nach Erstelleung des Threads nicht weitergewachsen (und wird es vermutlich auch weiterhin tun. ;))

Good Cop
Däne. Bin mir gar nicht sicher, den nicht schon gesehen zu haben…

In Fear
Ach der…FFFNights…Der wurd hier ja immer so runter gemacht. Das hab ich nie richtig verstanden, weil die Story sich eigentlich ziemlich gut anhört. Steh ich drauf auf sowas.

Girlhouse
Haha, hier erwarte ich eigentlich nicht allzu viel. Aktueller Horror aus 2015, der nichts weiter will als slashen. Eigentlich nicht so mein Ding aber ich las irgendwo, dass der ein ganz guter seiner Sorte sein soll. Hat ihn jemand gesehen?

Tödliches Versteck
Thriller von 1989, das sind so Dinger, die laufen auf Tele 5 um drei Uhr nachts. :smile: Die Thematik liegt mir. Allerdings sind die Meinungen über den Film kurios.

Im Keller
Ja, eine Seidl (Semi-) Dokumentation. Schieb ich seit langem, weil ich gar nicht sicher bin, ob ich das Gezeigte überhaupt sehen will…

Frequencies

Wilde Zeiten - Alte Freunde neu gemischt
Der soll glaub ich ganz gut sein.

Inherent Vice

Kumiko

Love Battles

The Best Offer

No Turning Back oder Locke

Nebraska

Ich darf nicht schlafen
Hab bisher nur schlechtes drüber gelesen…soll sich ziehen wie Butter…

# Zeitgeist

Eat Drink Man Woman

Horsehead
Hab keinen Bock auf einen weiteren Experimentalfilm ohne erkennbare Handlung.

Hello Ladies

National Gallery
Laufzeit und Thema brauchen da den richtigen Rahmen, denk ich…

Höhere Gewalt

Camp X-Ray
Hab ich komischerweise nie was drüber gehört, obwohl gut besetzt.

Bevor der Winter kommt

The Mule
FFF-Titel…ist der eklig? Ist der lustig?

Mommy
Der Hype Film

St. Vincent
Möcht mir keine Feinde machen aber ich mag Bill Murry nicht besonders. Der Film scheint mir jedoch großes Augemerk auf ihn zu lenken oder?..:smile:

Scenic Route
FFF…jo, der staubt hier auch schon ne Weile…kann ich schlecht einordnen.

Freunde fürs Leben
Neue franz. Komödie

Der Elefantenmensch
Lynch Klassiker

Jennifer 8
90er Movie mit Uma Thurman

Frenzy
Hitchcock

So viele Jahre lieb ich Dich
Ja, ähm…der wurd so gelobt.

Die Unbekannte
Hier gehen die Meinungen wieder auseinander.

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Western sind eigentlich nicht mein Ding. Hat der irgenwas besonderes außer dem langen Titel oder sind es die üblichen Zutaten?

Sleppers
Meeeega Bewertung auf Amazon…Kevin Bacon, Robert De Niro

Source Code
Relativ neu

Lonesome Jim
kein Plan

Middle Man

Last Night
Wat is dat denn? Beziehungs-Film? Wie kommt der denn hier hin? :wink:

The Good Girl
Wie bitte? Ein Film mit Jennifer Anniston? :smile:

Jack In Love

Breath In
Ich ahne es, hier war ich vermutlich grad in der Romantik Ecke…

Charlie Countryman
Hm…immerhin Shia Le Bouf, den ich ganz gut find.

The Iceman
Ich las Gutes

Der Mann der vom Himmel fiel
Bin großer Fan Bowies Musik…diesen Film hab ich nie gesehen…

The Gift

Anthony Zimmer

Saving Silverman
Lustige Ausgangssituation…und Jack Black am Start…

Birth
Nicole Kidman…ichj hab absolut keinen Plan, in welche Richtung dieser Film geht…

Ein Mann namesn Ove
Frisch im/aus dem Kino

Midnight Special
Sci-Fi…hört sich gut an

Baby Sitting
Wohl sowas wie ein Komödienhit in Frankreich, es gibt bereits Teil 2. Hab aber wenig Lust auf einen Kokowäh in Französisch…:wink:

The Surviavalist
Der Vollständigkeit halber

Blackfish

Remember: Vergiss nicht, dich zu erinnern
Geschichte mit wahrem Hintergrund…zieht vielleicht zu sehr runter?

Alki Alki
Lustig?

The Double
Cooles Thema an sich…gut besetzt…recht wenig von gehört

Der Spion Und Sein Bruder
Frisch aus dem Kino…Sacha Baron Cohen…Lustig oder bemüht lustig?

Vanilla Sky
Hörte schon oft, der soll gut sein. Nie gesehen. Von irgendwas auch ein Remake, hörte ich.

The Nice Guys
Kino

Mein Ein, mein Alles
Ah, jetzt kommen die Titel, die noch nicht erschienen sind, Amazon aber schon listet…

10 Cloverfield Lane
Hm hm hm

Brazil
Terry Gilliam Klassiker…was erwartet mich hier?

MicMacs
Irgendwie skurill. Zu skurill?

Frankenstein Junior
Klassiker…1991…nie gesehen. Altbacken oder auch heute noch gut?

Arizona Junior
Jo, bin Nicolas Cage Fan…weiß aber nicht, ob ich den brauche…lol

Symbol
Story?

Ich glaub ich steh im Wald
Irgendwas gaaaanz frühes mit Sean Penn…

LISA Der helle Wahnsinn
Volle 80er Dröhnung. Story klingt verrückt aber geht der heute noch?

Ein Prophet
Knast-Film…kam auf die Liste, weil Empfehlung nach R. Das Gleiche in Grün muss ich aber nicht sehen…

Cop Car
Irgendwie nichts Gutes von gelesene…immer nur Gemeckere…

He Never Died
Ich glaub, den hat ich sogar mal augeliehen und angefangen…lol

Alice Sweet Alice
70 Jahre Horror…ein Tipp!?

Love is All You Need
Ist das jetzt ne reine Schnulze? Pierce Brosman, die Story, oh man…aber irgendwas soll gut daran gewesen sein, ich erinner mich schwach…

In einer besseren Welt
kein Plan

Virgin Mountain

Grand Budapest Hotel
Es ist so, ich komme nicht grundsätzlich auf Wes Anderson Filme klar, deshalb wird der wohl noch lange geschoben. Bei ihm ist es mir oftmals zu versponnen und zu bunt. Der Film hat genauso viele Hater wie Liebhaber (die vier Oscars kommen ja nicht von ingefähr). Schwieriger Kandidat, bei dem wohl nur der Eigenversuch Aufschluss gibt.

All Things Must Pass
Ich glaub, den kann man sich jederzeit mal geben.

In Ihren Augen

True Love Ways
Neuer Horror

Night at the Roxy
Will ich sehen, führt Amazon aber nicht.

Elysium
Ist der cool? Muss der?

Charade
Klassiker

Hardcore
Nun ja, ich bin unschlussig…brauch ich das?

Wilde Hunde - Rabid Dogs
Recht frischer FFF Kandidat. Und Remake. Gut?

Baskin
Seltsam

Sex Lies and Videotape

Secretary

Lobster
Skurill…Kommt aus dieser äußerst “Der neue Griechische Film”-Ecke. Jetzt wohl erstmals aus Hollywood.

These Final Hours

Dark Places

Trust
Ein Cage, bei dem ich hörte, es sei mal wieder ein Guter…Die Bewertung sagt was anderes aus.

Krampus
Neuer Horror. Hier gibt es keinen Konsens :smile:

Mistress America

Fruitvale Station

Tales of Halloween
Neuer Horror. Hier gibt es keinen Konsens :smile: Fans vs. Hater

ENDE!!!

Ein unendlich langer, sehr ruhiger Film. Ich konnte zwar nicht abschalten aber es war eine starke Geduldsprobe.

Must See! Vielleicht. Ich kenne ihn nicht aber habe den Kickstarter mit finanziert. Also angucken! :wink:

Wir sprechen (wohlmöglich?) von einem unterschiedlichen Middle Man. Sorry, hab ich auch falsch geschrieben. Ich meine den von 2009 mit Luke Wilson: Middle Men (2009) - IMDb

Aber der 2016 Middle Man klingt auch nicht schlecht…meine Listen sollen doch kleiner werden…:weary:

Symbol - Der japanische? Einer meiner Lieblingsfilme, richtig einfallsreich! Aber der schräge Stil des Regisseurs muss einem schon liegen… Ich würde es einfach mal riskieren. Und wenn dich die ersten 20 Minuten nicht packen, kannst du ja immer noch ausschalten.

Vanilla Sky - Ist ein U.S. Remake des französischen Films Open Your Eyes, der angeblich besser sein soll. Ich kenne aber auch nur das Remake und fand es interessant… ist aber schon eeewig her. Heute würde ich eher das Original gucken.

Tales of Halloween - Simpler Ratschlag: Guck zuerst Trick 'r Treat. Wenn du Trick 'r Treat mochtest, und mehr in der Richtung willst: Guck Tales of Halloween.

Girlhouse - Den habe ich erst vor kurzem gesehen. Unglaublich vorhershebarer Schmuddel-Slasher (nicht zu verwechseln mit Schmuddel-Optik, denn die ist total clean). Kann man sich ansehen, wenn man mal wieder Lust auf klassisches Gemetzel unter barbusigem Weibsvolk hat. Ein bisschen sexistisch natürlich, aber von seiner ganzen Machart her so naiv, dass man ihm dafür nicht wirklich böse sein kann. Mir war’s am Ende insgesamt zu einfallslos.

In Fear - Würde ihn wie auch Girlhouse im Mittelfeld ansiedeln. Hatte ein paar nette Einfälle, die ihn in meiner Gunst leicht über Girlhouse hieven. Schwächelt aber mit zunehmender Laufzeit.

@Neck
Deine vorletzten zwei Listen kann ich eigentlich fast vollständig in meine Liste kopieren. So viele Titel, die ich auch noch gerne sehen möchte. Auf der “Wüste Mischung” Liste befinden sich allerdings einige All Time Favourites von mir.

Z.B. Der Eissturm

Ang Lee geht eigentlich immer. Im Grunde ein klassisches Gesellschaftsdrama. Hervorragend besetzt. Die siebziger Jahre authentisch, geradezu greifbar abgebildet. Lustig, ernst und ein bisschen melancholisch. Aber keine Depri Stimmung hinterher. Gut für kühle Regentage.

Delicatessen

Hui, das ist lange her. Waren das nicht der oder die Regisseure, die auch den dritten Alien gemacht haben und Die Stadt der verlorenen Kinder? Hat mir seinerzeit außerordentlich gut gefallen. Unikat.

Gattaca

Noch einer meiner Lieblinge. Demnächst steht wohl die vierte Sichtung an. Im Kino hatte ich leider noch nicht das Glück. Ein Film von getragener Atmo. Träume, Lebensziele und was man bereit ist für sie zu tun. Und zu opfern. Super besetzt. Ruhiger Film mit emotionaler Wucht und dem Blick aufs Größere. Andrew Niccol hat sich damit für mich verewigt.

Trust

Gut. Mehr Fingerspitzen Gefühl für sein Thema, als es z.B. Hard Candy hatte, dem die psychologische Balance fehlte, die Trust aufweist. Clive Owen hier sehr überzeugend.

Nurse

War das der, der beim FFF als Nurse 3D lief? Na ja, teilweise ganz spaßig, aber schnell wieder aus dem Gedächtnis. Die Aufmachung verspricht mehr als er letztlich zu bieten hat.

Zombiber

Bis heute nur den Trailer gesehen. Der aber ist so gut hängen geblieben, das ich eben erst einmal nachdenken musste, ob ich den Film schon kenne. Ich denke, das ist lustiger Trash dem man eine Chance geben kann. Steht auch noch auf meiner Liste. Berichte mal, wenn du ihn gesehen hast.

Angel Heart

New Orleans, Zauberei, Voodoo, Jazz, schwüle Luft, verruchter Sex. Ein junger Mickey Rourke, De Niro’s bemerkenswerte Szene wie er ein Ei pellt. Tolle Frauen Rollen mit Charlotte Rampling und Lisa Bonet. Alles ist mysteriös. Atmosphäre und Inszenierung versetzen einen in eine surreale Stimmung und scheinbar fremde Welt. Ein Film der am Besten über seine Atmosphäre aufgenommen wird. Wenn man es schafft einzutauchen ist das Erlebnis großartig. Nicht verpassen!

Enemy

Hat was. Habe ich ziemlich gut in Erinnerung. Möchte ich auch ein zweites Mal sehen, obwohl es nicht der Typ Film ist, den ich schwärmerisch weiterempfehlen würde. Eher mit Bedacht. Rätselhaft. Kleine Besetzung. Enges Setting.
Ich glaube, du hast irgendwo im Forum einmal nach dem Film Polytechnique gefragt? Oder irre ich mich da…:thinking: Jedenfalls gibt es Enemy und Polytechnique zusammen im Mediabook von Capelight. Ich besitze es selbst nicht, daher kann ich weiter nichts dazu sagen.

Cold in July

Gesehen auf dem FFF. Riesige Vorschuss Loorbeeren. War auch nicht wirklich schlecht, dennoch eher kurzweilig. Ist nicht so mein Film Subgenre. Wie auch immer man das nennt. 80er Setting. Hmm, wenig hängen geblieben…

Automata

Ich erinnere mich, das ich nach dem Film leicht enttäuscht war, aber Sci-fi nimmt man ja immer mit. Reizvolles Setting. Teilweise Wüsten Landschaft. Interessante Story Ansätze, aber am Ende fehlte dann doch etwas.

Rover

Eröffnungsfilm damals. Ganz ruhig. Weite, karge Landschaft. Post Apokalypse Setting. Die Art Film, die manch einen zu der Aussage verleitet es würde nichts passieren. Solltest du gut deiner Tages Verfassung anpassen. Mir hat er besser gefallen, als ich es vermutet hatte.

OK, reicht erst einmal. Zur letzten Liste dann später mehr.

:innocent: Ich seh grad der hat noch gar kein Startdatum. Ich hoffe der läuft auf dem diesjährigen FFF!

Auf mein Urteil zu Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford musst du übrigens nicht viel geben. Erinnere mich gerade den morgens nach einer durchmachten Nacht gesehen zu haben. Das mag mich beeinflusst haben. :wink:

Danke bis hierhin!

Oh, ich wollte jetzt niemanden zu irgendwas verleiten…:wink:

Das klingt alles ziemlich super…

Ist der nicht unheimlich verkopft/kompliziert?
Polytechnique, möglich, der ist nämlich auch auf meiner Wtachlist. Den gab es bisher aber eben nicht. Grad mal bei Amazon geschaut (ich weiß, ist nicht alles aber ist meistens meine Referenz). Dort gibt es ihn nachwievor nicht. Nur als Import. Ist bei mir aber eh zweitrangig, weil ich Filme eher selten kaufe, sondern nur leihe.

In welches Subgenre würdest Du ihn stecken?

Eben! Ich meine sogar, den angefangen zu haben (und fand das Gesehene gar nicht mal so schlecht) Ich mag sowas eigentlich. Ich denke, ich starte einen neuen Anlauf. :wink:

Verstehe. „Da passiert nichts“. Die Kandidaten kenn ich gut. Das sind dann meist diejenigen, die den Film dann wutentbrand mit einer 1 Stern-Bewertung „abstrafen“…:smile:

Dann leih dir das Mediabook von Enemy :grinning:

Zu Cold in July und Deine Frage:

Wie gesagt „Wie auch immer man das nennt“… Übergeordnetes Genre ist Thriller/Drama. Und Subgenre…halt diese Texas Südstaaten Filme mit 'ner guten Portion Gewalt…wie nennt man denn die? Experten her bitte.

White-Trash Thriller ?

Bin ratlos aber neugierig geworden, also habe ich die Reviews zum Film kurz überflogen. Stimmt, er hat einige Western Elemente und Herr_Kees bedient sich des Begriffes Texas Noir. Hmm.

Sehr geil! :laughing:

Klingt so, als würde auch Killer Joe in diese Kategorie fallen. Den fand ich übrigens ziemlich stark.

@Neck @todi
Ich wäre übrigens sehr dafür die Sort them out Threads zusammenzulegen. Ja, es gibt zwei davon. Neck konnte den ersten damals nicht wiederfinden. :wink: Mit der tollen neuen Suchfunktion kein Problem. Der erste befindet sich im Fantasy Filmfest Thread. War wohl ursprünglich nur für FFF Filme gedacht. Mittlerweile haben sich auch nicht FFF Filme hinzugesellt. Ich schlage daher vor den anderen Thread im Am Thema vorbei sort them out Thread chronologisch voranzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube der Ursprungsgedanke war, sich damals nur meine FFF-Listen vorzunehmen. Nachdem ich die durchhatte, hab ich mir meine Amazon-Liste vorgenommen und so entstand der neue “Sort them out” Thread. Gegen eine Zusammenlegung hab ich nichts, bin nur gerade etwas überfragt, welche Forenkategorien es jetzt aktuell hier gibt. Außerdem sei noch mal gesagt, darf und soll jeder mitmachen. Meine Amazon-Liste ist ja jetzt offiziell erstmal auch zu Ende…vorläufig…:wink: