Special Preview: Land of the Dead

Im Anschluss an das FFF in Müchen läuft im Münchner Festivalkino Cinema am 4.8. Land of the Dead - wohl als kleines Schmankerl für alle FFF’ler.
Ob wir Stuttgarter wohl auch in diesen Genuss kommen werden?
Hat jemand 'nen Draht zur Festivalleitung?

Schaurige Grüsse :grin:

Ich denke das das eher mit dem alten Kinostart zusammenhängt, den das Müncher Cinema schon eingeplant hatte.
Wäre aber sicherlich eine passende Ergänzung.

BTW: Hellavator wurde nach der ersten Aufführung in München mangels zeigbarer Fassung gestrichen worden.

Hi![quote]BTW: Hellavator wurde nach der ersten Aufführung in München mangels zeigbarer Fassung gestrichen worden.[/quote]D.h. in anderen Städten wird er ausfallen? Füllen sie den Timeslot dann mit einem weiteren Wiederholungsfilm?

BTW: Ich ging eigentlich immer davon aus, daß von den meisten Filmen zwei Kopien vorliegen, um während einer Festivalwoche nicht andauernd Filmrollen zwischen den aktuellen beiden Städten hin- und hertransportieren zu müssen. Gerade bei HH und Berlin ist das ja eine ganz gute Strecke.

Malte.

Hi!

Ah, ich konnte mir nach etwas Suche die Frage selbst beantworten. Aus einem Beitrag im Cinefacts-Forum:

Dieses jahr werden 5 Filme Digital gezeigt, bei Helleavtor wurde die Normwandlung in Japan gemacht, was nichts wurde, wie sich gestern zeigte. Genaueres wird wohl demnächst auf der offizellen Seite stehen, zumindest was dann anstatt läuft.

Weiss hier jemand, welches denn die anderen 4 digital gezeigten Filme sind und ob die tatsächlich in allen Städten digital laufen? (zumindest das CinemaxX Hamburg hat meines Wissens nämlich keinen Digitalprojektor, den müssten die FFF-Leute dann schon mitbringen)

Malte.

Find dass garnicht schlecht dass Hellavtor nicht läuft(schade für Leute die ihn sehen wollten) denn so habe ich in Berlin am letzten Tag zwei unbekannte Wiederholung,was ja gute Filme werden können.

[quote]On 2005-08-03 01:07, Malte wrote:
Hi!
BTW: Ich ging eigentlich immer davon aus, daß von den meisten Filmen zwei Kopien vorliegen, um während einer Festivalwoche nicht andauernd Filmrollen zwischen den aktuellen beiden Städten hin- und hertransportieren zu müssen.[/quote]Ganz bestimmt aber nicht bei Allen. Denn so oft, wie in Stuttgart schon Filme “ausgefallen” und verschoben worden sind, weil sie in irgendwelchen Maschinen verloren gingen und dann bei wieder auffinden mit dem Auto direkt nach Vorfuehrung zur Parallelstadt mussten und keine Wdh gezeigt werden konnte, weil der Film nicht mehr da war…

…gibt es genuegend, wo sie nur eine Kopie zu haben scheinen g

Sid

[quote]BTW: Hellavator wurde nach der ersten Aufführung in München mangels zeigbarer Fassung gestrichen worden.[/quote]Hm, die Bildqualität war zwar wirklich nicht dolle, aber ich dachte beim Screening, grosse Teile davon lägen an der Produktion auf Video sowie an der anscheinenden Projektion von DVD. Ich fand’s aber nicht so fuerchterlich, dass der Film keinen Spaß macht gemacht hätte. Da bin ich ja froh, dass München den noch zu sehen bekommen hat, denn ganz nett war’s schon (wenn auch kein Überflieger, aber da direkt davor die vollkommene Überdrehtheit von “Godzilla: Final Wars” lief, war’s auch nicht ganz leicht, für Hellevator in der richtigen Stimmung zu sein :wink: ), auch wenn einige Leute zwischendrin rausgingen, von denen sich auch mindestens einer lauthals über die Bildquali beschwert hat.

Um mal den Thread wieder zum eigentlich Thema zu bewegen (nämlich Land of the Dead). Bei Spiegel Online wurde heute ein Interview mit George A. Romero veröffentlicht:

“Zombies sind wie wir”

HELLEVATOR wurde nicht von einer DVD gebeamt sondern von einer beta SP, die direkt von den Produzenten kam.