das erste in diesem Jahr ist leider schon vorbei. Bin zur Zeit recht selten hier, warte noch auf meinen DSL Anschluss. Kann euch aber sagen wie es letzten Samstag war:
Seed 2 Weltpremiere mit Cast und Crew anwesend. Micaela Schäfer im transparenten Kleid und sonst nichts (keine Unterhose) sass direkt vor mir. Der Film selber war eher ne Gurke, inhaltslos, verschachtelt und relativ harmlos.
Blutgletscher dagegen war gut, läuft morgen regulär im Kino. Warum kann sowas nicht auch aus Deutschland kommen?
Savaged war der beste, mal wieder ein geiler Exploitation Rape & Revenge Reißer. Diesmal mit einem übernatürlichem Touch. Ein bißchen wie “I spit on your grave” aber roher und grindhousiger. “Hidden in the Woods” damals hat gut vorgemacht wie sowas aussieht.
Von den 5 Kurzfilmen kannte ich 4 schon, liefen alle bereits schon in Deutschland (Cinestrange, FFF):
Bobby Yeah, kranker Puppenfilm.
Yellow, Giallo.
Fool’s Day, April April (FFF).
Fist of Jesus, gibt es auf Youtube. Jesus splattert Zombies nieder.
Baskin, türkisch und auch der beste Kurzfilm, den kannte ich noch nicht.
Insgesamt hat sich die Reise (im TGV) gelohnt. Das nächste Event ist am 31.05. Zeitgleich mit WOF, JFFH und Nippon Connection. Asami mit Gun Woman wird überall gezeigt, die machen eine Rundreise.
Ist die Oesi Variante von The Thing, fand ich leicht besser als die beiden Thing Filme (Original und Prequel Remake). Die Aussprache, der Dialekt ist ueberhaupt nicht schlimm. Nur der eine redet a bissel so.
Ist die Oesi Variante von The Thing, fand ich leicht besser als die beiden Thing Filme (Original und Prequel Remake). Die Aussprache, der Dialekt ist ueberhaupt nicht schlimm. Nur der eine redet a bissel so.
Meist du mit „Original“ etwa Carpenters Film oder das „Original“ Original?
Ich meine den Kurt Russell Film der mal indiziert war und jetzt ab 16 ist von 1982. Ich persönlich kann mit Blutgletscher mehr anfangen weil der moderner ist und diesen Alternativ Charme hat.
Aber bloß nicht enttäuscht sein weil du zu viel erwartest. Den Fehler hab ich damals bei The Thing gemacht. Beim Prequel Remake wusste ich dann was mich erwartet.
Es lohnt sich durchaus, ab und an mal ueber die Grenzen zu schauen. Sennentuntschi von den Schweizern fand ich auch sehr gelungen, auch weil er einfach mal ein anderes “Feeling” hat als immer diese Ami-Filme…
“In drei Tagen bist Du tot”, von diesem österreichischen Horrorfilm gab es sogar eine Fortsetzung, bei liefen auch schon auf den Festivals. Also auch Horror aus Österreich ist lohnenswert, und die Dialoge konnte man auch gut verstehen.
Gruß Boris aus HH
Es lohnt sich durchaus, ab und an mal ueber die Grenzen zu schauen. Sennentuntschi von den Schweizern fand ich auch sehr gelungen, auch weil er einfach mal ein anderes „Feeling“ hat als immer diese Ami-Filme…
Tue ich normalerweise gerne. Aber eher nach Frankreich, Spanien, Skandinavien oder Großbritannien…
Wer vielleicht noch etwas Nachholbedarf vom FFF hat, oder den ein oder anderen Film verpasst hat, kann sich am 04. Oktober in Saarbrücken auf dem Splatterdaynightfever ein paar leckere Gory Titel reinziehen:
WOLFCOP deutsch
DISCOPATH deutsch
WOLF CREEK 2 UNCUT
Ich meine den Kurt Russell Film der mal indiziert war und jetzt ab 16 ist von 1982. Ich persönlich kann mit Blutgletscher mehr anfangen weil der moderner ist und diesen Alternativ Charme hat.
1982 war ich 15 Jahre jung und hab mich in diesen Film in das lokale Dorf-Kino reingeschmuggelt (weils dem alten Sack an der Kasse sowas von egal war, ob wir schon 18 sind, der brauchte die Kohle Kann nur sagen das mich die ungekürzte Fassung damals schlicht weggehauen hat. Sowas prägt nachhaltig. Sieht man den Film dann 30 Jahre später, schockt er natürlich nicht mehr so, dennoch war das damals „Carpenter At His Best“ - Kino.