(SPOILER) The Science Of Sleep

Durfte gestern The Science Of Sleep genießen und stehe immer noch unter dem Einfluß dieser Traumspirale.
Jede der diesen sagenhaften Film verpasst ist selbst schuld! Außer man hasst Amelie, aber dann ist man auch selbst schuld! :wink:
Jedes FFF hat seinen Überhammer, SAW, Oldboy, The Descent…, für mich ist es dieses Jahr The Scient Of Sleep.

Eigentlich wollte ich aber mal erfragen, wie ihr das hier seht.

Vorsicht, jetzt kommen SPOILER!!!

Kommen Stephan und Stephanie am Ende zusammen? Man sieht sie auf dem Pferd, auf das Boot mit dem Wald reiten, ein typisches Happy End. Andererseit ja doch nur ein Traum, und auch wenn hier Traum und Wirklichkeit nicht direkt voneinander zu trennen sind, so sieht es in der Realität nicht immer so rosig aus, wie im Traum. Demnach gibt diese letzte Einstellung keinen Hinweis darauf, ob sich Stephanie letztlich für ihn entscheidet, oder nicht.
Andererseit gab es doch die Aussage von ihr, wenn er an ihrer Liebe nicht zweifeln würde, würde er kriegen was er will. War das auch nur ein Traum, oder Realität? Wie schätzt ihr diese Aussage ein?
Einerseit scheint sie sich rein von der erotischen Anziehungskraft nicht zu ihm hingezogen zu fühlen, andererseit merkt Stephanie wie stark er für sie empfindet und ist von seiner sonderbaren Art recht angetan. Wieso ist es ihr so wichtig, daß er ihr Liebe erkennt, ohne daß sie diese offen zu erkennen gibt?

Bin gespannt was ihr dem so entnommen habt.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Administrator am 03.08.2006 13:03 ]

Man kann es mit der Spoiler-Brandmarkung auch übertreiben! :unamused: :wink:
Der Text ist ja unübersehbar, klar in zwei Bereiche unterteilt.

Bereich 1 - bringt meine Begeisterung für den Film zu Tage.
Bereich 2 - Interpretation und Fragen zum Film mit vorher angekündigter Spoiler-Warnung.

Das sollte eigentlich genügen.

Wir haben uns dazu entschieden, grundsätzlich lieber gleich im Thread-Titel eine Spoilerwarnung anzubringen. So kann man sich von vorneherein sicher sein, daß hier niemand versehentlich reinstolpert…

Und mal angenommen, der Thread verläuft 2 Seiten lang ohne Spoiler und plötzlich bringt jemand einen kleinen Spoiler, dann wird der ganze Thread mit einer Spoiler-Warnung versehen?
Finde ich nicht sehr logisch und macht euch auch mehr Arbeit als nötig.
Im Thread muss das angemerkt sein und dann sind wir doch erwachsen genug selbst zu entscheiden, ob wir uns den Spoiler geben oder nicht.

Der eigentliche Inhalt des Thread wurde bisher leider vernachlässigt. Hat denn keiner eine Meinung dazu? Auch dass ich da nur Unsinn schreibe, ist eine Meinung! :wink: