Statistiken

Am 11.08.2009 00:02 , todi schrieb:

Ich liebe Statistiken. :grin:

Wer noch etwas wissen will, egal wie verrückt, wenn die Daten es hergeben baue ich das ein!

Irgendwer hatte mir letztens ne Idee dafür gegeben aber leider habe ich es vergessen und kann’s auch nicht mehr wiederfinden. :disappointed:

Gilt das auch für die Inhalte der gezeigten Filme :wink: , z.B. Filme mit den längsten Verfolgungsjagden, den meisten Toten, nackten Frauen, oder Jahre mit den meisten Happy Ends…?

Am 11.08.2009 00:14 , Frank schrieb:


Gilt das auch für die Inhalte der gezeigten Filme :wink: , z.B. Filme mit den längsten Verfolgungsjagden, den meisten Toten, nackten Frauen, oder Jahre mit den meisten Happy Ends…?

Ja sicher! Nur, woher sollen diese Daten kommen? :stuck_out_tongue:

Habe jetzt doch noch die Idee wiedergefunden: Welche Länder sind am Häufigsten auf dem FFF vertreten?

Am 11.08.2009 00:12 , Dvdscot schrieb:

Alles was über 18 hinausgeht kann man als 18 zählen.

In meiner Excel Tabelle habe ich wenigstens alle Filme die ich geguckt habe, klassifiziert. 2008 hatte einen Durchschnitt von 16.24, 2007 15.83, 2006 16.05.
Das WOF hat einen höheren Schnitt, das Filmfest München viel weniger. Wen wunderts.
Unübertroffen sind aber die Nights 2008 mit 17.00 wobei Timecrimes nur geschätzt ist weil der noch keine FSK hat und trotzdem eine ganz hohe Qualität mit 4.56 (von 5). Nur 2 jugendfreie Filme, zwei sind abgelehnt und einer beschlagnahmt.
Je weniger Filme es sind desto runder wird natürlich auch der Durchschnitt, das WOF Special war ne glatte 18.

Excel Tabelle? Klassifiziert? Wow, du bist ja echt 'n Freak :astonished: Und wofür steht WOF? :confused:

Die USA sind wohl am häufigsten vertreten, daher interessiert der zweite Platz besonders und ich frage mich wieviele deutsche Spielfilme es überhaupt zusammen gezählt waren und im welchem Jahr die meisten liefen.

Ich liebe eben auch die Statistik und Zahlen. Hab alle meine Filmfeste in einer Tabelle, bin aber auch erst seit 2004 dabei.

WOF = Weekend of Fear
SDNF = Splatterdaynightfever

Am 10.08.2009 23:39 , todi schrieb:

Ich habe gerade die Statistiken um zwei neue erweitert.

Bei Jahre mit den längsten Gesamtlaufzeiten könnt ihr jetzt sehen wann das „längste“ Fantasy FilmFest stattfand. Da noch nicht alle Daten erfasst sind wird sich wahrscheinlich irgendwann 1992 an die Spitze setzen. :wink:
sorgen.

Wieso nur Jahre mit den längsten Gesamtlaufzeiten? Wenn wir schon bei Laufzeiten sind, warum nicht auch z.B.den Film mit der längsten Laufzeit pro FFF Jahr (in der Fassung wie sie beim FFF lief)? oder den kürzesten!

Andere Vorschläge: Der am häufigsten vertretene Regisseur.
Das Genre mit den meisten Filmen
Film mit den höchsten IMDB Bewertungen
Film mit der größten Differenz zwischen ImdB Wertung und f3a Wertung
Filme mit dem höchsten/niedrigsten Budget
Jahre mit den meisten Buchverfilmungen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Frank am 11.08.2009 00:59 ]

Am 11.08.2009 00:02 , todi schrieb:

Ich liebe Statistiken. :grin:

Wer noch etwas wissen will, egal wie verrückt, wenn die Daten es hergeben baue ich das ein!

Statistiken sind toll. Ich würde mich vor allem über eine Statistik „Top 10 der f3a User, die am besten mit den eigenen Film-Bewertungen korrelieren“ (oder so ähnlich) freuen. Dann kann man sehen, wer ungefähr den gleichen Filmgeschmack hat und was derjenige sonst noch so für Filme gut fand. Aber ich glaube, an sowas arbeitest du ja schon, oder?

Am 11.08.2009 00:42 , Wishbringer schrieb:


Statistiken sind toll. Ich würde mich vor allem über eine Statistik „Top 10 der f3a User, die am besten mit den eigenen Film-Bewertungen korrelieren“ (oder so ähnlich) freuen. Dann kann man sehen, wer ungefähr den gleichen Filmgeschmack hat und was derjenige sonst noch so für Filme gut fand. Aber ich glaube, an sowas arbeitest du ja schon, oder?

Oh ja! Das ist auch mithin das Schwierigste. :slight_smile:
Immerhin weiß ich jetzt dank netflixprize.com wie ich es machen sollte, Stichwort: Singulärwertzerlegung. Umsetzung dürfte noch etwas dauern.

Spaßig wären ja auch Verknüpfungen in den Statistiken. Z.B. bei den Worthäüfigkeiten erscheinen die entsprechenden Filmtitel, also alle zu Dead ,zu Blood usw… Sehe gerade bei einigen ist das ja auch so :slight_smile:

Wird ein Film im Cinemaxx 7 in Berlin besser bewertet als ein Film, der im Cinemaxx 6 läuft und werden Wiederholungen, die im Cinemaxx 6 laufen, schlechter bewertet als die Erstausstrahlung im Cinemaxx 7?

Welches Land hat den qualitativ hochwertigsten Output, wenn man die Durchschnittswertung der einzelnen Filme aus diesem Land ermittelt?

Wer wäre der Gewinner des Fresh Blood Awards, wenn nur die Wertungen im Forum relevant wären?

Was ist der längste Film, der jemals lief (kürzester Film ist aufgrund der Shorties wohl relativ reizlos)?

Aus wie vielen Ländern liefen bislang Filme?

Wie viele s/w-Filme liefen bislang?

Wie lautet die Durchschnittswertung aller Filme des jeweiligen Jahres - dadurch könnte man das qualitativ hochwertigste Jahr ermitteln :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: CineManiaX am 11.08.2009 02:28 ]

Falls es noch nicht genannt wurde: Der Prozentsatz der Filme pro Jahr, der in Deutschland regulär ins Kino gekommen / auf DVD erschienen ist. Das fänd ich interessant in Hinblick auf die immer wieder aufkommende Diskussion, ob mehr “Mainstream” als früher läuft.

Dafür müsste man bei den Filminfos diese Punkte wohl extra noch ergänzen.
Aber wenn das erst mal drin steht, könnte man daraus auch andere nette Statistiken rausziehen. Z.B. welcher Film am längsten gebraucht hat, um doch noch einen deutschen Verleih zu finden.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 11.08.2009 09:01 ]

Am 11.08.2009 00:38 , Frank schrieb:


Andere Vorschläge: Der am häufigsten vertretene Regisseur.

Ähm … Ittenbach? Oder kommt mir das nur so vor?! :laughing:

Ansonsten würde ich mal vorsichtig auf STUART GORDON bzw. BRIAN YUZNA tippen, richtig?

Manche Asiaten wie Takashi Miike liegen bestimmt auch weit vorne.

Stimmt. Und Ole Bornedal ist laut Programmheft nun auch schon zum 5. mal dabei (Deliver us from evil)

Jo, Miike war schon mindestens sechs mal da(der f3a-Suche zufolge).

Am 11.08.2009 02:24 , CineManiaX schrieb:


Wie lautet die Durchschnittswertung aller Filme des jeweiligen Jahres - dadurch könnte man das qualitativ hochwertigste Jahr ermitteln :wink:

Ich glaube das ist ein falscher Kausalschluß. Aus der besten Durchschnittsbewertung läßt sich nicht automatisch das qualitativ höchste Jahr ableiten :wink: Zu Qualität zählt auch die Stimmung vor Ort, Zustände der Kinos, Launen der Mitarbeiter usw…Bewertungen sind ja hier auch manchmal ziemlich umstritten (bzw.emotional gefärbt)
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile :wink:

Na ja, ein Funken Wahrheit steckt doch in jeder Statistik, unabhängig von den übernatürlichen Kräften die natürlich bei jedem FFF mitwirken. :wink:

Am 11.08.2009 00:55 , Frank schrieb:

Spaßig wären ja auch Verknüpfungen in den Statistiken. Z.B. bei den Worthäüfigkeiten erscheinen die entsprechenden Filmtitel, also alle zu Dead ,zu Blood usw… Sehe gerade bei einigen ist das ja auch so :slight_smile:

Hui. Bloß nicht! :unamused:

Nachher fliegt noch auf, dass einigen Genrevertretern langsam aber sicher die Ideen ausgehen - zumindest was die Titel betrifft. Ich meine … DEAD GIRL und DEADGIRL? DARK HOUR und DARK HOURS?! DEAD END und DEAD END RUN? Ähm. Von dem ganzen BLOOD-Gedönse mal abgesehen. Teilweise klingt das Ganze derart identisch und austauschbar, dass man schon nicht mehr weiß, welchen Film man jetzt eigentlich gesehen hat. Das ist dann ähnlich innovativ, wie tagein tagaus nur Reggae hören … weissichmein? :grin:

Ischglaubichweiiss :slight_smile: Aber lustisch wär’s schon, und wenn’s nur für die Excel Tabelle ist, nicht wahr, Dvdscot? :grin:

Danke! Viele interessante Ideen, zu viele um sie gleich umzusetzen. :astonished: Wenn ich mal wieder zu viel Zeit habe werde ich sie mir vornehmen! :grin:

Am 11.08.2009 02:24 , CineManiaX schrieb:


Wer wäre der Gewinner des Fresh Blood Awards, wenn nur die Wertungen im Forum relevant wären?

Das veröffentliche ich bereits jedes Jahr in den News: FRESH BLOOD Award 2006, FRESH BLOOD Award 2007, FRESH BLOOD Award 2008.

Ah, Danke für die Info, das muss wohl dann an mir vorbeigegangen sein. :slight_smile: