Stephen King Kultfilmnacht – 13.09., FFM

Im Rahmen von DISHARMONIE, der monatlichen „abseitigen Filmreihe“ im Harmonie-Kino in Frankfurt-Sachsenhausen, gibt es ein Warm-up-Event fürs Fantasy FilmFest:

Am 13.09., dem Vorabend des Frankfurter FFF-Starts, läuft zu Ehren der Neuverfilmung von IT ein Double-Feature mit CHRISTINE und CARRIE. Einleitend erzähle ich ein paar hoffentlich interessante Dinge über Herrn King und die Verfilmungen seiner Werke.

3 Like

Das finde ich ja mal eine mega geniale Aktion!!!

Neid.
bin aber leider zu weit weg und außerdem läuft da das FFF bei uns.

Großes Lob an todaystomorrow das er dieses special Event für uns Frankfurter initiiert hat.
Wir haben somit ein verlängertes Festival und neben Miike noch eine weitere Retrospektive zum Aufwärmen!
Ich weiß zwar nicht wie diese Aktion enstanden ist, aber ich bin hn und weg, dass es sie jetzt passend zum FFF gibt.
Und finde es einfach grandios!
Einen besseren Einstieg in den FFF Opener kann es eigentlich kaum geben.

ich schätze mal, dass ich als Aufwärmfilm den Limehouse Golem nehm. Sollte ja heute gestartet sein.

Danke fürs Lob! Ich bin dafür aber überhaupt nicht verantwortlich, wurde nur als “Redner” verpflichtet.

Harmonie/Cinema haben seit Anfang des Jahres einen neuen Co-Programmdirektor, und der hat u.a. die DISHARMONIE-Reihe ins Leben gerufen. Dort werden jetzt eben 1x im Monat Genrefilme gezeigt (bisher z.B. THE EYES OF MY MOTHER, oder auch TANZ DER TEUFEL und OPERA); und die Stephen-King-Nacht war seine Idee. Finde ich aber auch extrem cool und passend :sunglasses:

Dann sollten wir das Lob an den Programm Direktor weiterreichen für diese perfekt platzierte Retrospetive, die bestimmt nicht von sonst woher kommt!?

Auch wenn ich nicht nach FaM dazu kommen kann, finde ich solche Aktionen immer sehr unterstützenswert und klasse, dass sowas noch gemacht wird. Die Schauburg in Karlsruhe zeigt den originalen TCM (RIP: Tobe Hooper :frowning: ) nochmal in einer 4K Fassung. Also: Danke für solche Aktionen!