Storm Riders

In der Nacht vom 24. auf den 25. 12. gibt’s via PRO 7 die volle Dröhnung für Alle, die von (nicht vorhandenem ?) Schnee, Lebkuchen und Tannenbäumen die Schnauze voll haben:

Von 0.10 Uhr (also schon am 25.12., für alle Videorecorder-ProgrammiererInnen…) bis 1.45 h gibt es den Martial Arts-Fantasy-Streifen „Storm Riders“ (Original-Titel: „Feng Yun“) aus dem Jahre 1998, gedreht in Hongkong, zu sehen. Persönlich ist mir dieser Film unbekannt, laut Aussage eines Freundes, der ihn sowohl beim FFF 1999 gesehen hat als auch die DVD sein Eigen nennt, ist es aber ein recht kurzweiliger, actionlastiger Film…

Hier die Info-Links:

Infos zu „Storm Riders“ im f3a.net

f3a.net-Reviews von „Storm Riders“

ofdb-website zu „Storm Riders“

imdb-Infos zu „Storm Riders“

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 17.11.2007 16:21 ]

Heute scheint ein guter “FFF-Filme-im-TV”-Tag zu sein:
Auch “Storm Riders” wird am heutigen Samstag Abend, dem 17. November 2007, um 22:35 Uhr auf TELE 5 gesendet (Wiederholung läuft später in derselben Nacht ab 2:10 Uhr).

Das Martial-Arts-Fantasy-Epos “Storm Riders” scheints nun jedes viertel Jahr im TV zu sehen zu geben - auch heute abend, am Samstag, dem 26. Januar 2008, ab 22:30 Uhr auf Tele 5 (Wiederholung später in der Nacht ab 2:00 Uhr).

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 26.01.2008 09:26 ]

Finds ja schön, wenn solche Filme gezeigt werden, vor allem auch, dass du dir die Zeit nimmst, uns das mitzuteilen. Kennst du die Filme auswendig, die auf dem FFF liefen ?

Aber Sender wie Tele 5, das Vierte, Kabel, verhackstücken solche Filme leider durch die Werbeunterbrechung alle 20 Minuten, wie mir scheint. Was aber nicht heißt, dass du keine weiteren Programmtipps geben sollst - im GEGENTEIL. Ich Depp, seh’s nur meist zu spät. :wink:

Hallo Michaela,

Danke für das feedback… :slight_smile: Aber nein, ich kenne selbstschreibend nicht alle Filme, die auf dem FFF liefen, bzw. deren Titel, auswendig…aber viele davon. :wink:

Tja, was die Werbeunterbrechungen / Laufbänder am unteren Bildschirmrand etc. anbelangt - dafür kann ich natürlich nix. Habe mich selbst schon diverse Mal drüber geärgert, wenn ich Filme auf VHS mitgeschnitten habe. Anderer Seits haben vermutlich viele Leute weder das Geld noch die Motivation, sich jeden auf DVD erhältlichen Film, der auf dem FFF gezeigt wurde (abgesehen von “Death Tunnel” natürlich - den muss einfach jede_R FFF-Fan als “Gruesome Gore-Pack-Limited-666-Copies”-DVD-Edition besitzen :laughing: ), als Silberscheibchen zu kaufen…da ist es dann ja auch ganz nett, sowas ab und an auch mal im TV sehen zu könne - meist schlechte Synchro hin, doofe Werbe-Unterbrechungen her…

Dass Du die hier von mir geposteten TV-Tipps erst so/ zu spät siehst, tut mir natürlich leid, und hat sicher auch was damit zu tun, dass ich selbst neben dem Studium und dem Alltagsleben auch noch für eine andere popkulturelle website schreibe, was auch recht viel Zeit und Orga-Kram in Anspruch nimmt, und zudem auch an der Uni noch in jedem Semester eine öffentliche Vortragsreihe mitorganisiere, und auch sonst recht umtriebig / politisch (nein, nicht partei-politisch) aktiv bin…daher bleibt oft wenig Zeit, um die FFF-TV-Tipps mal früher als am Tag davor oder auch erst am selben Tag einzustellen, was ich auch sehr bedauere…anderer Seits postet hier im TV-Forum ausser mir ja auch kaum jemand. Ich bitte aus obigen Gründen also um Verständnis, wenn die Fernseh-Empfehlungen meist eher etwas spät /zeitnah zu den Ausstrahlungs-Terminen erfolgen (besser spät als gar nicht, hmm?). Aber demnächst sind ja wieder Semester-Ferien, äh, vorlesungsfreie Zeit - da hab’ ich dann hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr Zeit und Luft für die FFF-TV-Tipps.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 31.01.2008 16:02 ]

Am 31.01.2008 12:51 , die_Lachsschaumspeise_! schrieb:

(abgesehen von „Death Tunnel“ natürlich - den muss einfach jede_R FFF-Fan als „Gruesome Gore-Pack-Limited-666-Copies“-DVD-Edition besitzen :laughing: )

Ich fand den Film voll gut, besser als so manch andere die als Meisterwerk angepriesen wurden.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 31.01.2008 16:14 ]

He he he - Mein Kommentar zu “Death Tunnel” sollte auch überhaupt nicht abwertend in Bezug auf den Film an sich gemeint sein (den ich im Übrigen auch gar nicht kenne - Hab’ ihn leider immer noch nicht gesehen :disappointed: ), sondern mehr so als Seitenhieb auf eben die ganzen negativen Reviews / Kritiken dazu gelesen werden… Ist bestimmt ein schnieker Ultratrash-Klassiker de Luxe. Ich mag sowas ja.

Ach jeee, das ist überhaupt kein Vorwurf, dass die Tipps so spät kommen, liegt ja an mir, muss ja nur schauen :wink:

Und da ich ja jetzt einen HDD Recorder hab, muss ich auch nicht mehr fieberhaft nach Videokassetten zum Aufnehmen suchen :slight_smile:

Das grellbunte ostasiatische Fantasy-Epos “Storm Riders” wird am Abend des heutigen Freitag, des 23. Mai 2008, ab 23:55 Uhr auf Tele 5 gezeigt.