Ab 13. Januar und ab 5,99 € (Tarif mit Werbung). Schaut also alle über die Feiertage nochmal HARRY POTTER auf Netflix.
Ab 30. Januar 2026 gibt es 3 Monate MUBI für nur 1 €. U. a. mit DIE MY LOVE, HARVEST, GRAND THEFT HAMLET, TWIN PEAKS etc.
Danke für den Hinweis, habe mir „justement“ das 1€ - 3 Monat - MUBI - Abo geholt und bereite mich sogleich mit SIRAT auf die Oscars vor. ![]()
Und gerade noch entdeckt, unsere Magalie aus dem L’ACCIDENT DE PIANO ist auch mit an Board, Zweitsichtung unvermeidbar. ![]()
Also was zögert Ihr noch, ein bißchen Arthouse und Kunstfilm geht doch immer zwischen den FFF Winter- und Frühling Nights.
Danke für den Hinweis mit MUBI, so ‘ne Aktion gab’s letztes Jahr ja glaube ich auch… ![]()
Da ich letztens erst alle meine Streamingdienste nach langem Hin- und Herüberlegen gekündigt habe (Netflix 4K, Disney+, Amazon Prime) - einfach wegen Preiserhöhungen, ätzender Werbung, Auswahl und sonstigen Möglichkeiten; obwohl manche davon glaube ich noch bis tief in’s Jahr laufen bzw. bezahlt waren bei mir - werden solche Probedinger jetzt auch für mich langsam interessanter.
Ich war’s einfach leid, dass die “einfach so mitlaufen” und ich sie im Grunde nicht alle bzw. gar keinen Dienst gebührend nutze bei den Preisen… Und die Werbung bei Amazon habe ich persönlich in letzter Zeit einfach als Frechheit empfunden. So kam’s bei mir dazu
Plus: Mein Stapel an physischen Medien bzw. der “Noch-zu-gucken-Haufen” ist riesig und sollte mal konzentrierter abgearbeitet werden. Bzw. lohnt sich es eh physische Medien immer eher zu unterstützen. Bin gespannt wie und ob die großen Streamer mir fehlen werden bzw. ob ich irgendwann vielleicht doch sage “Die 500€ im Jahr hätte ich jetzt nicht vermisst” ![]()
Hab ich auch gemacht, bis auf Amazon Prime, auch wenn die Werbung dort mittlerweile langsam anfängt zu nerven und ich diesen 2,99 „werbefrei“ Aufschlag nicht gewillt bin zu zahlen.
Lieber die Köder Abos und Wiedergewinnungsschnäppchen kurzfristig abgreifen, als langfristig zum Normalpreis binden.
Lieber mal ein MUBI hier, ein Apple+ da, zwischendurch ein Filmchen auf PLEX for free und am liebsten sowieso immer physisch oder im Kino.
Abo-Hopping ist angesagt.
Neu bei Prime (noch nicht gesehen): Die Doku GEORGE A. ROMERO‘S RESIDENT EVIL.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/0QNXMHHR32RN4V1UG2UTML05B3/ref=share_ios_movie
Happy heavenly 86th birthday, George!
Amazon Prime entwickelt sich bei uns immer mehr zu einer Quelle nie versiegenden Vergnügens für den Genre Fan. Ganz nebenbei haben wir gestern “Die Strohpuppe” mit der Lollo und Sean Connery gesehen, ein RICHTIG tolles Stück Crime-Filmgeschichte aus den frühen 60ern das ich zu meiner Schande noch nie gesehen hatte. Go Prime, Go!