Ich habe einen Hinweis für alle Stuttgarter Festivalgänger, die planen, mit ihrer CPC (Bezahl-/Kundenkarte des Metropolkinos) zu bezahlen. Dies war an den Kassen vorgestern und gestern nicht möglich. Laut Aussage der Angestellten an der Kasse wird sich wahrscheinlich auch nichts daran ändern. Das Kassensystem streikt bei der Kombination CPC und FFF-Ticket.
Ich weiss nicht, ob das irgendeinen Einfluss auf die Bezahlung mit CPC bei Onlinetickets hat. Ich vermute aber, das dies funktionieren sollte.
Natürlich haben sie das Problem erst bemerkt, nachdem ich meine CPC ordentlich aufgeladen hatte . Naja, mein nächstes Dutzend regulärer Kinobesuche ist damit schonmal geregelt .
Japp, da haste recht. War allerdings schon immer so.
“Reservieren” geht beim FFF doch ebenfalls nicht, womit die Onlinebestellung der Tickets fuer FFF-Filme eigentlich auch flach fallen sollte ? Wobei die nun auch glaube ich was mit eigenen Kartendrucken haben und so im Netz? Weiss ich nicht sicher, das Online-System mit der CPC hat bei mir noch nie funktioniert Lach
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 19.07.2007 07:57 ]
schade, wurden denn bisher beim FFF Rabatte mit der CPC gewährt?
Somit kann man nur per Kreditkarte vorreserviern, was aber mit saftigem 10%-Aufschlag “belohnt” wird.
Japp, da haste recht. War allerdings schon immer so.
Ich habe meine CPC erst seit September letzten Jahres und somit noch keine Erfahrung mit der Kombination FFF und CPC gemacht .
Wobei es mich überrascht, das es nicht möglich sein soll. Natürlich gibt es nicht den normalen Rabatt der CPC gibt. Es spricht aber nichts grundsätzlich dagegen, die CPC als Zahlungsmittel zu akzeptieren (ausser natürlich den mir im Detail unbekannten technischen Schwierigkeiten). Beim ITFS (Internationalen Trickfilmfestival) war es ohne Schwierigkeiten möglich. Da gab es auch keinen Rabatt, wenn ich mich richtig erinnere.
"Reservieren" geht beim FFF doch ebenfalls nicht, womit die Onlinebestellung der Tickets fuer FFF-Filme eigentlich auch flach fallen sollte ? Wobei die nun auch glaube ich was mit eigenen Kartendrucken haben und so im Netz? Weiss ich nicht sicher, das Online-System mit der CPC hat bei mir noch nie funktioniert *Lach*
Man kann Tickets auch online mit CPC oder Kreditkarte kaufen, nicht nur reservieren. Bei mir hatte es in der Vergangenheit eigentlich immer funktioniert. Na gut, manchmal war ein zweiter Versuch notwendig, weil der Server den Vorgang gekappt hatte.
Am 19.07.2007 15:19 , kalle schrieb:
Somit kann man nur per Kreditkarte vorreserviern, was aber mit saftigem 10%-Aufschlag „belohnt“ wird.
Ich weiss nicht, ob die Probleme auch für den onlinekauf gelten. Du kannst es ja mal mit der CPC ausprobieren und hier Rückmeldung geben.
Ich denke, dass das mit der CPC beim FFF nicht geht, weil da die “Abrechnungsmodalitaeten” zwischen Metropol und FFF noch stehen und ein Bezahlen mit der CPC (wo das Geld bereits an sich zum Metropol geflossen ist und nur noch elektronisch verrrechnet wird) zu kompliziert macht.
Ist aber nur eine Vermutung - man koennte das beim Fan-talk (so er dieses Jahr auch wieder stattfindet) ja mal nachfragen.
muss mein Beitrag zu der 10% Gebühr bei Online-Kauf vervollständigen. man zahlt wie gesagt die 10% Aufschlag, bekommt aber im Gegenzug per PDF ein 2,50€ Gutschein für Getränke/Snacks im Metopol geschickt. Das ist ja auch was.
muss mein Beitrag zu der 10% Gebühr bei Online-Kauf vervollständigen. man zahlt wie gesagt die 10% Aufschlag, bekommt aber im Gegenzug per PDF ein 2,50€ Gutschein für Getränke/Snacks im Metopol geschickt. Das ist ja auch was.
Ja, finde ich auch in Ordnung. Hab jetzt 10 Gutscheine hier rumliegen, sind immerhin 25 Eur.
Gleich mal ne dumme Frage: Kann man mehrere gleichzeitig einlösen? ^^
Ich habe es gerade ausprobiert, man kann mit der CPC online bezahlen. Natuerlich gibt es nicht den 1 Euro CPC-Rabatt. Dafuer bekommt man einen 2,50 Euro Verzehrgutschein wie beim Onlinekauf mit Kreditkarte und es werden Bonuspunkte gutgeschrieben. Es werden dabei auch keine 10% aufgeschlagen.
Es lohnt sich richtig . Zum Glueck hatte ich nur einen Teil meiner Karten schon an der Kasse geholt.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Phileas am 21.07.2007 11:03 ]