Suche einen Film

Vielleicht weiß es ja jemand - bin nicht sicher, ob der Film auf dem FFF lief, evtl. dieses Jahr oder letztes Jahr noch nicht lange her:

Es ging um einen Typen, der Rache schwört und nach und nach seine Feinde abmurkst. Dabei kommt es auch zu einer erbarmungslosen Schießerei in einer Bar/Disco. Er geht unaufhaltsam auf den Inhaber dieser Lokalität zu und erschießt ihn dann.

Irgendwie hab ich da was asiatisches im Kopf. Bin nicht sicher, ob sowas in SPL oder Confession of Pain oder Old Boy vorkam oder so - hmmm.

Wurde an diesen Film erinnert, als ich The Terminator sah gggg.

Vielen Dank schon mal vorab.

Das hört sich sehr nach Oldboy an! Der lief allerdings schon 2004.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 10.12.2007 13:55 ]

“A bittersweet life”?

Klingt für mich definitiv nach „A Bittersweet Life“ - grandioser Showdown im Nightclub. Lief 2005.

Siehe hier:
https://f3a.net/bittersweet-life-dalkomhan-insaeng,film,907.html

Bin mir nicht sicher, ob das die Filme waren. Naja, vielleicht fällt es mir ja noch ein. Mal in den Filmen stöbern. ggg

Danke.

Bist Du denn sicher, dass das ein Asiate war? In Michael Nann’s “Collateral” gabs zum Ende hin auch eine wilde Schießerei in einer Disco.

Oh jeeee. ich glaub der war’s. An Tommy Boy konnte ich mich gar nicht erinnern ggg. War ziemlich lange die Szene und ziemlich unerbittlich, da in der Disco - wenn ich zumindest das richtig in Erinnerung hab. So unausweichlich. Hat der da nicht auch einen Musiker erschossen, sich vorher lang und breit mit ihm unterhalten und dann einfach erschossen ? Ja, jetzt dämmerts wieder.
Soviel zu Erinnerungsvermögen gggg

DANKE

Ja, exakt die Szene gibt es in dem Film. Und ich hab echt lange überlegt, ob ich das mit Collateral überhaupt schreiben soll, weil es mir so abstrus und weit hergholt vorkam.

Ich seh eindeutig zu viele Filme :wink: