Suche einen Film

Hallo an alle Fans des asiatischen Kinos!

ich suche einen Film, dessen Titel mir nicht mehr einfällt, ich bin mir aber sicher der Film lief auf dem Fantasy Filmfest der letzten acht Jahre. Es geht um einen farbenfrohen Spielfilm über Massenpsychose und Faschismus in Asien/Japan. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Thomas.Preinl@gmx.net

@Preinl
Und der Film ist ne Gurke oder warum stellst du die Suchanfrage hier rein? :wink:

Edit: die Postings wurden in einen eigenen Thread überführt.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 16.09.2009 15:04 ]

@administrator: kann man diese Frage in einem separaten Thread packen. Eine Gurke soll das ja wohl nicht sein.
@Preinl: Ein bißchen mehr Info darf es ruhig sein. Anime oder Echtfilm? Casshern vielleicht?

Am 16.09.2009 11:06 , GeorgeKaplan schrieb:

@administrator: kann man diese Frage in einem separaten Thread packen. Eine Gurke soll das ja wohl nicht sein.
@Preinl: Ein bißchen mehr Info darf es ruhig sein. Anime oder Echtfilm? Casshern vielleicht?

Es ist nicht Casshern…

Farbenfroh lieben’s die Asiaten ja sowieso :slight_smile:

The President’s Barber ?

Dann gabs da noch so einen japanisch/koreanischen Film: 2009 Lost Memories?

Ansonsten kannst du ja vielleicht noch mehr Hinweise geben ?

Puh, ein paar mehr Angaben wären wirklich nicht schlecht… THE PRESIDENT’S BARBER ist es wohl nicht, würde ich sagen, denn da geht es nicht um eine Massenpsychose (bzw. keine „überhöhte“, sondern die faktische in autoritären Politsystemen), und „Faschismus“ wäre wohl auch übertrieben :wink:

Könnte es YESTERDAY sein?

Ansonsten wäre tatsächlich 2009 LOST MEMORIES möglich!

Zu dem Thema fällt mir noch

HYPNOSIS

ein. Das mit der Massenpsychose kommt definitiv hin, allerdings lief der nicht auf dem FFF.

NATURAL CITY vielleicht?