Bin am verzweifeln!!!
Suche einen Film den man kurz im Trailer des Fantasy Filmfest 2004 sieht. Und zwar ist er zwischen der Schrift “Berlin” und “Hamburg” zu sehen wenn ich mich nicht täusche. Man sieht darin eine schwarz gekleidete Frau mit schwarzem Haar (mit weißer Strähne?) und einem Gewehr in der Hand.
Hallo. Vermutlich eine schwierige Frage. Ich möchte wissen, aus welchem Film dieses Zitat stammt:
Das Leben endet nicht und der Tod ist ein dunkles Spiel der Illusionen. Die Augen des Körpers zu schließen entscheidet nicht unserer Schicksal. Wir müssen uns durch unser eigenes Drama oder unsere eigenen Komödie navigieren bis wir alle Wege der spirituellen Evolution durchschritten haben. Erst dann werden wir die Wasser des göttlichen Ozeans finden. Eine Existenz ist ein Akt, ein Körper, ein Gewand, ein Jahrhundert, ein Tag. Und der Tod, der Tod ist ein erneuernder Hauch. Aber ich werde nicht unter der Vorstellung von Ewigkeit leiden. Es ist immer Zeit für einen Neuanfang. Jetzt ist die göttliche Stimme, die im Heiligtum meiner Seele spricht. Voller Vergebung und Liebe.
Hab’s mal im Internet versucht aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand Chat GPT oder eine kluge KI? Oder es weiß einfach jemand?
Ich habe mal ein paar Stichwörter ins Englische übersetzt, und ge-googled, und bin dann auf das hier gestossen:
Gibt wohl einen brasilianischen Film von 2010 über Chico Xavier, in welchem seine Biographie nacherzählt wird. Vielleicht meintest Du den? Oder aber dieses Zitat ist irgendeinem anderen von Dir gesehenen Film voran-, oder nachgestellt?
Ja geil. Das ist exakt das Zitat aber nicht der Film den ich suche. Was das nun noch mysteriöser macht. Meine Notiz fällt ungefähr in eine Zeit, wo ich Geister FIlme und verwandte Themen gesehen habe. Eventuell hat sich ein Film dieses Zitates bedient. Muss ich nochmal in Ruhe durchstöbern. Auf jeden Fall ein guter Anfang. Chico Xavier -den Film- setzt ich auch mal auf meine Liste.
Naja, in der Film-Biographie geht es ja wohl scheinbar auch um Geister… Zitat Kino-Zeit:
„Schon als Kind machte Francisco Cândido Xavier, genannt „Chico Xavier“, Erfahrungen mit Geistern. Als Erwachsener brachte er es Dank seiner übersinnlichen Fähigkeiten zum Medien-Star. Internationalen Ruhm erlangte Chico, als er 1979 in einem Mordprozess eine „Zeugenaussage“ des Opfers vermittelte und so den Freispruch des Angeklagten erwirkte.“