Suche film, nicht FFF genre

… aber vielleicht weiß es doch jemand … eine Arbeitskollegin sucht folgenden Film:

jetzt habe ich mal was richtig kniffliges für Dich:

gestern sind zwei Freunde von mir in Schönefeld gelandet und als sie so am Bahnhof Schönefeld standen, hatten beide - unabhängig voneinander - ein deja vu…

…zeitgleich kamen sie auf die Idee, dass dieser Bahnhof Schönefeld in einer Schlußszene in einem Sean Connery-Film neueren Datums (also sie konnten sich auf die letzten 10 Jahre festlegen) auftaucht.

Sie tippen auf einen Spionage-Film, wollten sich da aber auch nicht festlegen.

Jedenfalls verschwindet oder besser entschwindet Connery seinen Verfolgern, der Zug fährt ab und der Bahnsteig ist leer.

Das Ende paßt auf den Film “Entrapment” mit Connery und Zeta-Jones, der spielt allerdings in Kuala Lumpur und nicht in Schönefeld. Vom Genre könnte Russia House zutreffen, obwol älter als angenommen.
Bei imdb habe ich nun für fast alle Connery-Filme die filming locations gecheckt und Schönefeld erscheint da nicht, selbst Berlin wird nicht erwähnt, für die oben genannten nicht und für keine anderen.

Hättest Du eine Idee?? Wenn z. B. nur eine popelige Szene da gedreht wurde, notieren sie es vielleicht erst gar nicht bei imdb?

Oder weißt Du, um welchen Film es sich handeln könnte, wenn es sich n i c h t um Sean Connery, sondern um jemand anders handeln würde. Obwohl Connery und der Bahnhof war das einzige, bei dem sie sich absolut sicher waren…

tja, ich bin völlig ratlos - hat einer von Euch eine Idee??
danke.

Ich hätt da ja jetzt erst mal auf “Der Schakal” getippt mit Bruce Willis und Richard Gere. Wird’s wohl aber nicht sein gggg

Also ob das der gesagte Bahnhof war, weiss ich leider nicht, aber es müsste der Film -Verlockende Falle- mit Sean Connery und Cathrine Zeta Jones von 1999 sein :wink: Kannst Du dir ja noch mal anschauen… Grüße

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BARROCK am 03.04.2006 14:45 ]

Verlockende Falle = Entrapment

tatabanya schrieb:

Das Ende paßt auf den Film „Entrapment“ mit Connery und Zeta-Jones, der spielt allerdings in Kuala Lumpur und nicht in Schönefeld.

Aaaahhhh, siehst Du ?! :wink: Wusste ich auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BARROCK am 04.04.2006 02:12 ]