Puh, mich nervt es, wenn mir der Titel eines Filmes nicht einfallen will. Leider kann ich auch nur eine sehr vage Beschreibung liefern, hoffe aber auf eure geballte Film Kompetenz.
Möglicherweise hab ich den Film nach der Eröffnungssequenz ausgeschaltet, weil er mich nicht angesprochen hat. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb ich so wenig Inhalt habe. Ich probier’s mal:
Älteres Ehepaar, halten ihre Tochter in einem Haus bzw. Zimmer gefangen. Nein, nicht Hounds of Love. Die Tochter ist ans Bett gefesselt. Das Zimmer schallisoliert. Es ist klar, dass nichts nach draußen dringt. Das wird durch mehrere Außenaufnahmen vom Haus veranschaulicht. Haus von außen viel braunes Holz. Das Zimmer befindet sich im zweiten Stock. Innen alles sehr altmodisch. Erinner mich, dass der Zugang in die zweite Etage speziell war (Aufzug)? Ich weiß gar nicht so genau weshalb aber die Eltern sind häufiger bei der Tochter im Zimmer. Ich glaub, sie ist schwanger. Es wird während der ganzen Zeit nicht gesprochen. Nur die Tochter schreit.
Ohje, hoffentlich hab ich das einigermaßen zusammengekommen. Habt ihr ne Idee?
Ja, irgendwie hatte der ne ziemlich erdrückende Grundstimmung, erbarmungslos. Dieser Shot, wo sie das Mädchen, das sich heftig wert, reintragen. Groß aufgezogen, unerträglich lang.
Grad nochmal in den Trailer geschaut. Gut, mit altmodisch stimmt nicht ganz. Wirkt ja eher hyper modern im Haus. Zumindest Brauntöne stimmen ja.
Gab’s da nen Aufzug oder ne Schleuse? Oder hab ich das dazu fabuliert?