Suche Filmtitel

Puh, mich nervt es, wenn mir der Titel eines Filmes nicht einfallen will. Leider kann ich auch nur eine sehr vage Beschreibung liefern, hoffe aber auf eure geballte Film Kompetenz. :smiley:

Möglicherweise hab ich den Film nach der Eröffnungssequenz ausgeschaltet, weil er mich nicht angesprochen hat. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb ich so wenig Inhalt habe. Ich probier’s mal:

Älteres Ehepaar, halten ihre Tochter in einem Haus bzw. Zimmer gefangen. Nein, nicht Hounds of Love. :wink: Die Tochter ist ans Bett gefesselt. Das Zimmer schallisoliert. Es ist klar, dass nichts nach draußen dringt. Das wird durch mehrere Außenaufnahmen vom Haus veranschaulicht. Haus von außen viel braunes Holz. Das Zimmer befindet sich im zweiten Stock. Innen alles sehr altmodisch. Erinner mich, dass der Zugang in die zweite Etage speziell war (Aufzug)? Ich weiß gar nicht so genau weshalb aber die Eltern sind häufiger bei der Tochter im Zimmer. Ich glaub, sie ist schwanger. Es wird während der ganzen Zeit nicht gesprochen. Nur die Tochter schreit.

Ohje, hoffentlich hab ich das einigermaßen zusammengekommen. Habt ihr ne Idee?

Leute, lasst mich nicht hängen!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich das eventuell nur geträumt hab. :smile:

So spontan fällt mir da nur Winter Lily ein. Aber das ist eher ein ruhiger Film :confused:

Irgend ne Idee, wer mitspielt? Welches Land?

Ne, gar nicht. Unbekannte Schauspieler. Neuerer Film. Independent, kleinere Produktion. Von denen es viele gibt.

Ich glaub ich hab echt nur die ersten zehn Minuten geguckt und werd wohl per Zufall irgendwann mal wieder drauf stoßen.

Du sagtest ja 2. Stock, da wirds sowas wie Girl in the Basement ja nicht sein :joy:

Könnte es sich um den hier handeln?

Na klar, das isser! Genial! :smiley: :+1:

Sehenswerter Film, hab ich sogar eine Review parat:

https://www.ofdb.de/film/348167,842457,Anything-for-Jackson/review/

Ja, irgendwie hatte der ne ziemlich erdrückende Grundstimmung, erbarmungslos. Dieser Shot, wo sie das Mädchen, das sich heftig wert, reintragen. Groß aufgezogen, unerträglich lang.

Grad nochmal in den Trailer geschaut. Gut, mit altmodisch stimmt nicht ganz. Wirkt ja eher hyper modern im Haus. Zumindest Brauntöne stimmen ja. :smile:

Gab’s da nen Aufzug oder ne Schleuse? Oder hab ich das dazu fabuliert? :smile:

Das ist zwei Jahre her, sorry, an die Architektur hab ich keine Erinnerung mehr. :laughing:

Insider Joke :smiley:

Nehmt mich mit in Euren Kreis und lasst mich mitlachen.

Hab dem Herrn Kees das aber auch ohne Joke abgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, was er meint. @Alexander klär uns auf.

Wenn man einen Witz erklären muss… aber ok. Ich meinte, weil der Film ja recht sexistisch ist. Wer achtet da auf das Bauwerk ? :smiley:

Ist er das? Nicht mal daran kann ich mich erinnern. Wäre mir aber glaube ich aufgefallen.