SXSW 2018


#1

Stimmt, da war ja auch noch was. Das Mega-Festival ist bereits gelaufen (March 9–17, 2018) aber ein Großteil der teilnehmenden Beiträge sind heiße Anwärter auf “unser” Fest. Das Lineup und die Kategorien sind gigantisch. Alleine kann ich das nicht beackern und hoffe ganz stark auf Eure Mithilfe! Die Midnighters Sektion ist sicher am einfachsten aber auch die Indies und die anderen Premieren sollte man nicht aus dem Blickfeld lassen.

Ein “Zufallsfund”, der gleich auf meiner Liste gelandet ist, ist der finnische Heavy Trip. Der Trailer lässt eine gute Metal-Comedy erahnen. Der atmosphärische und viel versprechende A Quiet Place hat das Festival eröffnet. Den wünsch ich mir auch noch ganz fest für unsere Nights.

Hier geht’s zum Programm. Viel Spaß! :grin:


#2

Ok, sie werfen noch sämtliche Shorts, Serien, Specials und Musikvideos mit in den Ring. Klammert man das alles aus, ist’s ja gar nicht soo übermächtig… :wink: :smile:


#3

Sind ein paar tolle Titel bei die ich auch schon angefragt habe und einer wurde tatsächlich beim FFF eingereicht, also für die Nights, da werde ich der Produzentin noch den Unterschied zum Herbst Fest erklären.


#4

Hier gibt’s ein kleinen Rückblick: