Ist leider relativ still hier, bzgl. des neuen Ghibli Werkes. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass diese Vorstellung als eine der Wenigen sicher schon im voraus ausverkauft sein wird. Ist das Interesse nicht so groß, weil sich Miyazaki selbst dieses mal nicht als Verantwortlicher zeigt, sondern sei Sohn?
Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf den Film, wie ich überhaupt alle Ghibli Filme liebe und verehre und schlechter als ein Disney Schinken kann ein Ghibli Film gar nicht werden. Ob der Sohn aber auch automatisch die Magie des Vater erbt, mag ich zumindest anzweifeln. Na mal sehen…
Zum Glück habe ich immer einen riesen Bogen um solche Abfälle wie Narnia und Eragon gemacht, so daß da keine Assoziationen für mich auftauchen dürften.
lustig, habe gerade vor 10 minuten ein Review gepostet. die wenige Resonanz wundert mich aber auch etwas.
Fand den Film okay, für mich aber eher einer der schwächeren Ghibli Filme. Schlecht ist EARTHSEA keines Wegs, deine Vorfreude sollte dir als Fan also nicht genommen sein. 
Also ich werde mir heute abend diesen Film ansehen, und zwar ganz unvorbelastet, weil ich die anderen Ghibli Filme nicht kenne. Ich hoffe auf einen zweistündigen Animegenuss.
Also ich werde mir heute abend diesen Film ansehen, und zwar ganz unvorbelastet, weil ich die anderen Ghibli Filme nicht kenne. Ich hoffe auf einen zweistündigen Animegenuss.
Boah… ich habe mir heute in einem Anime Shop den OST von Earthsea geholt, wirklich traumhaft schön!!
Kennt hier jemand die Buchvorlage zu dem Film? Hat der Film die Geschichte 1zu1 umgesetzt oder ist sehr viel Eigenkreation dabei? Gibt es von dem Buch mehrere Teile oder war die Geschichte hiermit abgeschlossen?
Danke
Hatte mir den Film auch mal vor einer Weile angesehen. Hat mir schon etwas besser als manch andere Ghibli Filme gefallen, die ich gesehen hatte. Ich bin aber auch nicht wirklich so der Ghibli Fan. Mononoke ging nicht wirklich, Chihiro war da schon besser und von den anderen hab ich auch nicht so die Erinnerungen. Jedenfalls fand ich Das wandelnde Schloss bisher am unterhaltsamsten.