Terza Visione - 4. Festival des italienischen Genrefilms (27.-30. Juli 2017 in Frankfurt)

Nach drei Ausgaben in Nürnberg findet Terza Visione nun Ende Juli erstmals in Frankfurt im Deutschen Filmmuseum statt. In vier Tagen werden 14 Klassiker und Raritäten des Italo-Kinos der 1950er bis 80er gezeigt, alle auf 35mm, viele im Original mit Untertiteln. Viele spannende Entdeckungen quer durch alles Genres und zahlreiche verspätete deutsche Premieren dabei. Einzelkarten kosten 7 Euro, Dauerkarten 70 Euro.

Das gesamte Programm gibt es hier:
http://deutsches-filminstitut.de/blog/terza-visione/

Bei Facebook gibt es auch eine Veranstaltung mit weiteren Hinweisen:

Wow, das ließt sich extrem schön :slight_smile:

Und von Köln nach Frankfurt geht… als Halbitaliener Pflicht?

Ich bin am überlegen…

Dachte ich auch gerade. Die würde ich am liebsten (fast) alle sehen. :slight_smile:

Ich werde mit Dauerkarte dort sein. Auch die ersten beiden Ausgaben habe ich so gesehen. Und es war jedes Mal ein Erlebnis.

Vielleicht sollte man sich kurzschließen … Ich werde zumindest einen Teil des Programms mitnehmen; ein paar weitere Frankfurter Forenmitglieder, die hier eher mitlesen als schreiben, sind komplett vor Ort. Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch mal persönlich kennenzulernen.

Apropos: als Quasi-Ergänzung zeigen wir zwei Tage vor Festivalstart, am 25.7., beim Kammerflimmern RITI, MAGIE NERE E SEGRETE ORGE NEL TRECENTO… aka THE REINCARNATION OF ISABEL :wink:
https://www.facebook.com/events/1286892361409562/