http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=115697
Ich dachte, das könnte hier einige interessieren. Natürlich werden schon sehr bald Kommentare eintrudeln, dass gerade der körnige, unsaubere Look die Atmosphäre des Films auisgemacht hat - und das magdurchaus stimmen. Dennoch würde ich diese restaurierte Fassung gerne sehen.
da bin ich einmal gespannt.
Habe übrigens vor gut zwei Monaten den zweiten Teil von TCM gesehen, der war auch ganz interessant.
Gruß Boris aus HH
… fand ja schon die BR von Turbine außerordentlich gelungen!
bin da echt gespannt …
Letztendlich ob man(n) so eine erstklassige Bearbeitung bei diesem Film (nicht bÖse gemeint) wirklich braucht ist eine andere Geschichte!
Qualität is ja immer gut, sprich Aufarbeitungen von älteren Filmen aber der Charme darf halt nicht verfliegen!
Jedoch für neues Publikum wird das keine Rolle spielen, wenn SIE nicht die “alten” Fassungen kennen…
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: starsailor am 10.03.2014 19:01 ]
Zum 40. Jubiläum planen Cinema Obscure und Turbine eine Wiederaufführung des Kultklassikers
"The Texas Chainsaw Massacre" für die Kinos (als 4k-Abtastung der Original-Kamera-Negative).
Info des Verleihs: “Zum großen Jubiläum hat man sich die Mühe gemacht, den Original-Kamera-Umkehrfilm hochwertig zu scannen und dazu den Ton auf 7.1 abzumischen (dies geschah unter Aufsicht des Regisseurs).
Wir werden dieses 4k-DCP (OV) ebenso zur Verfügung stellen können wie ein deutsches 2k DCP
und Kino-Blu-ray.”
Quelle: blairwitch.de