Die Gebete des schüchternen Paul Barnell scheinen erhört, als er in einem Müllcontainer auf eine Leiche stößt. Der tote Fremde könnte der Trumpf sein, den der kurz vor der Pleite stehende Reisekaufmann für die knallharte Versicherungsgesellschaft braucht. Die weigert sich noch nach fünf Jahren, die Prämie für seinen vermissten Bruder auszuzahlen. Ohne Leiche, kein Geld…
2005 zeigte das Fantasy FilmFest THE BIG WHITE. Das ZDF strahlt diese Komödie mit Starbesetzung unter dem Titel „Auch Morden will gelernt sein“ gerade aus. Wer’s verpasst hat, hat in der Nacht vom Dienstag, dem 24. Februar 2009, auf Mittwoch, den 25. Februar 2009, ab 0:20 Uhr noch eine Chance.
“The Big White” läuft (unter dem eher beknackten deutschen Titel “Auch Morden will gelernt sein”) wieder mal am Abend des heutigen Samstag, dem 13. März 2010, ab 23:45 Uhr im ZDF… Gaaaaaaaaanz dicke Seh-Empfehlung von meinereiner - ich hab’ das movie damals anno 2005 auf dem FFF leider verpasst, dann auch erst im letzten Jahr bei der von todi oben erwähnten Free-TV-Ausstrahlung gesehen, und hab’ mich dermaßen scheckig lachen müssen, ob all der verschroben-kauzigen Charaktere, die immer ein wenig zu sehr abseits der Spur unterwegs sind (am Allerallerallerbesten IMHO immer noch Holly Hunter als unter dem Tourette-Syndrom Leidende und daher ständig und andauernd Verbalinjurien abfeuernde, leicht verrückte Gattin des Protagonisten), der absurd-weirden Situationen, in die sie sich selbst manövrieren, und der ganzen spritzig-witzig-schwarzhumorigen Dialoge… All in all ein wirklich schnafter, nicht ganz ernst zu nehmender Krimi-Komödien-Spass mit einer in der Tat erlesenen cast.
Edit: Dank todis aufmerksamen Hinweis schnell noch das fiktive Krankheitsbild von Hunter’s Film-Charakter korrigiert…
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 13.03.2010 19:13 ]
Oops, erwischt… Da hab’ ich (nach durchwachter Nacht, zumal, auch wenn das natürlich nicht als “Ausrede” / Entschuldigung für einen solch grobschnitzigen Verwechsler extra ordinaire herhalten kann / soll, weil ordentliche Ultra-Perverse das kleine und GROSSE 1x1 der Ekligkeiten selbstschreibend gefälligst auch im Wachkoma, ähem, Zustand der Insomnie, herunterbeten zu können haben… ) im Eifer des Tipp-Gefechts wohl die Perversionen durcheinandergebracht. Peinlich, peinlich… Sowas darf einem Ober-Freak wie mir eigentlich ja gar nicht passieren. Tut’s dann aber doch alle paar Jubeljahre mal, irgendwie. Perversions-Wirrwarr bei mitlesenden f3a.net-User_innen war jedenfalls nicht meine Intention. Sorry 'bout that.
“Schnafte” bezieht sich - als Adjektiv - in meiner obigen Verwendung auf das Nomen “Film” und heisst aber auch hier weiterhin genau das hier (einfach 'n büssch’n runterscrollen, dann findet ihr’s schon)…
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 13.03.2010 19:08 ]