Dr. Feinstein ist ein Dentalmediziner mit einer Menge Stress und einigen privaten Problemen. Seine Frau betrügt ihn mit dem Pool-Reiniger, die Steuerfahndung klebt ihm an den Fersen, und die Patient_Innen ekeln ihn einfach nur noch an…da hilft nur eines: das ganze Pack nach einander auf den Behandlungsstuhl schnallen, Mund weiiiiiiiiiiiit aufgemacht, und losgebohrt!!!
Im Grunde genommen gehts um einen Mann, der ob der Belastung und des Drucks um ihn herum komplett durchdreht. Der Film ist schon ziemlich heftig, aber auch intelligent und gut gemacht. Und welcher Berufsstand eignet sich besser für einen Horrorfilm als der der/des Zahnärzt_In? Eben !!!
Brian Yuznas krass-schwarzhumorige Horror-Satire „The Dentist“ mit Corbin Bensen in der Hauptrolle lief auf dem Fantasy-Filmfest 1996. Ich habe mich damals im Kino sehr gut amüsiert. Hoffentlich sind all die netten Mundraum-Verstümmelungs-Aktionen nicht allzu sehr geschnitten worden…
„The Dentist - Zahnarzt des Grauens“ wird in der Nacht vom heutigen Samstag, dem 17. März 2007, auf Sonntag, den 18. März 2007, ab 0:10 Uhr auf Tele 5 gezeigt (Wiederholung später in derselben Nacht ab 3:55 Uhr - wobei da wieder doofe Laufschriften und so Zeug den Sehspass verderben dürften, befürchte ich mal).
Wer aller Dings partout nicht mit ansehen möchte, wie der irre Zahnarzt in Gross-Aufnahme ganze Molare wegbohrt und Ähnliches, sollte besser nicht einschalten. Alle Anderen dürften sich an dem lustigen Dental-Horror-Kabinett erfreuen und den näxxten Zahnärzt_Innen-Besuch dann umso mehr herbeisehnen… ![]()
Hier noch ein paar Links:
Infos zu The Dentist im f3a.net

- Geiles Teil, auch wenn ich nicht weiss, was Tele5 davon ueber laesst