The Devil's Rejects

The Devil's Rejects

The Devil’s Rejects

ich stolpere beim lesen der film-reviews zu the devil’s rejects immer wieder über das akronym fsk.
ich meine, ich finde den film jetzt auch nicht heftiger als high tension, wo die fsk scheinbar nicht so aktiv war.
welche szenen bei the devil’s reject sind denn und vor allem wieso fsk-relevant?
was müsste an der szene anders sein, damit die fsk damit keine probleme hat?
wird das wie bei ego-shooter gehandhabt, so lange es keine menschen sind, die man abballert, ist alles ok?

Bei Foltern und Töten aus “Spaß” hat die FSK ebenso wie beim Thema Selbstjustiz so Ihre Probleme, meiner Meinung auch gerechtfertigter Weise. Keine Probleme hat sie damit, wenn bei Spaß Filmen wie z.Bsp. UNDEAD oder SHAUN OF THE DEAD Zómbies oder Aliens in überzogener Weise abgeschlachtet werden. Realistische Tötungsszenen, die den Protagonisten wertungsfrei aber Spaß machen, wie es in DEVIL REJECTS der Fall ist, werden der FSK ein Dorn im Auge sein.

Also schon ein wenig wie bei Ego-Shootern.
Demnach ist High Tension ebenso ein FSK-Anwärter wie The Devil’s Reject.

Also, von DR weiss ich aus sicherer Quelle, dass der Verleih massive Probleme hat derzeit bezueglich einer Freigabe des Filmes.
Finde ich auch nicht unverstaendlich (unter dem Betracht der FSK! Nicht meine Meinung!), denn die gezeigte Gewalt ist schon schonungslos gegen die Menschen gerichtet… und erstes Ziel…

Bei HT war ja wenigstens noch der “Irren-Effekt” da - aber trotzdem wurde der Film auch (an mich unverstaendlichen Stellen) geschnitten.

Greetz.

High Tension ist ja bis heute auch noch nicht ungeschnitten in Deutschland freigegeben worden…