The Hills Have Eyes Double Feature

Am Samstag, den 08. August läuft um 22:25 Uhr auf RTL eine gekürzte 16er Fassung von „The Hills Have Eyes“ von 2006 und direkt danach um 00:10 die gekürzte FSK18 Fassung von „The Hills Have Eyes 2“ von 2007, da der JK geprüft und indiziert ist.

http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=582101
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=582103

Beides Free TV Premieren obwohl ein Jahr zwischen beiden Filmen liegt.

Interessant allerdings dass die überhaupt laufen, ich warte noch aufs Hostel Double Feature und The Devil’s Rejects. TDR und Hostel dürfen sogar uncut laufen ab 23 Uhr, kaum zu glauben, traut sich wohl keiner ran. Den ersten Hills hätte man auch lieber erst ab 23 Uhr gebracht damit wenigstens einer uncut ist wobei komischerweise immer R-rated Fassungen im Fernsehen laufen auch wenn die unrated die gleiche Freigabe hat, ist auch bei Teenie Komödien so.

https://f3a.net/hills-have-eyes,film,978.html
https://f3a.net/hills-have-eyes-2,film,1225.html

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 04.08.2009 11:20 ]

Am 04.08.2009 00:00 , Dvdscot schrieb:

Am Samstag, den 08. August läuft um 22:25 Uhr auf RTL eine gekürzte 16er Fassung von „The Hills Have Eyes“ von 2006 und direkt danach um 00:10 die gekürzte FSK18 Fassung von „The Hills Have Eyes 2“ von 2007. Interessant allerdings dass die überhaupt laufen, ich warte noch aufs Hostel Double Feature und The Devil’s Rejects. TDR und Hostel dürfen sogar uncut laufen ab 23 Uhr, kaum zu glauben, traut sich wohl keiner ran.

Ist doch albern. RTL, SAT1 und PRO7 sind für mich absolute No-go-Areas, wenn’s um uneingeschränkten Filmgenuss geht. Nicht zu fassen, was die ihren Zuschauern inzwischen zumuten (ich erinnere mich an eine geradezu unverschämte PRO7-Schnittfassung von TRUE ROMANCE, bei der gut 4-5 Minuten vom Ende(!!!) fehlten und einem die Auflösung komplett vorenthalten blieb) …

DASS es möglich ist, mündige Zuschauer nicht wie geistig zurückgebliebene Vollidioten zu behandeln, hat ein Sender wie ARTE oft genug bewiesen. Wie kann es sein, dass dort hochgradig explizite/subversive Sachen à la SINGAPORE SLING uncut laufen, während o.g. Sender alles derart rigoros zurechtstutzen/verhackstücken, als gäb’s kein Morgen? Jaja: Hauptsache, es passt noch ein zwölfminütiger Werbeblock rein - scheiß auf den Film …
Nee, sorry - da investier’ ich lieber ein paar Euro mehr und hol’ mir die DVD.

BTW: Dass o.g. Sendeanstalten hier noch eine Plattform hinsichtlich ihrer willkürlich zusammengeschnippelten Ausstrahlungen erhalten, halte ich grundsätzlich für sehr fragwürdig - vielleicht sollte man stattdessen lieber mal über einen Boykott derartiger Machenschaften (z.B. in Form einer Petition o.ä.) nachdenken, statt diesen geldgierigen Raffzähnen auch noch ihre *!%x$"Quoten zu sichern …?

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber mich dürfen die (längst) mal gepflegt am … na, Sie wissen schon.

:angry:

Hier gehts nicht um eine Plattform für Privatsender, sondern nur um die Frage, ob ein FFF-Film ausgestrahlt wird. Dabei obliegt es jedem selbst, zu entscheiden, ob eine werbeunterbrochene und vermutlich gekürzte Fassung sinnvoll ist oder nicht.

Bei dieser bloßen und wertfreien Bekanntgabe sollten wir bleiben.

Zu den Kürzungen: hier unterliegen die Sender deutschen Recht, was es ihnen eben nicht ermöglicht, ungekürzte Filme zu zeigen. Das hat dann mal ausnahmsweise nichts mit Raffgier zu tun. Es ist aber auch richtig, dass RTL, SAT1 und Pro7 manchmal im voreilenden Gehorsam sogar noch eine eigene Schnittfassung erstellen, die die Schere härter zucken lässt, vermutlich, um Kritik über die Ausstrahlung im Keim ersticken zu lassen.

Andererseits lief die indizierte Fassung von “The Thing” ungekürzt und damit sogar gegen geltendes Recht.

Arte ist übrigens hiervon nicht verschont. Während im französischsprachigen Raum “Suspiria” in voller Pracht über den Äther gehen durfte, blieb es in hierzulande bei der gekürzten Fassung.

Am 04.08.2009 10:57 , GeorgeKaplan schrieb:

Hier gehts nicht um eine Plattform für Privatsender, sondern nur um die Frage, ob ein FFF-Film ausgestrahlt wird. Dabei obliegt es jedem selbst, zu entscheiden, ob eine werbeunterbrochene und vermutlich gekürzte Fassung sinnvoll ist oder nicht.

Zu den Kürzungen: hier unterliegen die Sender deutschen Recht, was es ihnen eben nicht ermöglicht, ungekürzte Filme zu zeigen.

Komm, gib’s zu: Du bist doch da angestellt. Du bist doch …
STEFAN RAAB ??! :astonished:

Andererseits lief die indizierte Fassung von „The Thing“ ungekürzt und damit sogar gegen geltendes Recht.

Arte ist übrigens hiervon nicht verschont. Während im französischsprachigen Raum „Suspiria“ in voller Pracht über den Äther gehen durfte, blieb es in hierzulande bei der gekürzten Fassung.

Die von Dir angeführten Beispiele „The Thing“ & „Suspiria“) veranschaulichen doch erst recht, wie albern dieser ganze Sachverhalt letzten Endes ist. Als ich kürzlich nach Jahren noch mal „The Thing“ auf DVD ansah, merkte ich, wie datiert der Film inzwischen wirkt. Als er Anfang der 80er rauskam, waren die Special Effects das absolute Nonplusultra - „state of the art“ sozusagen. Heute wirkt vieles davon unfreiwillig komisch u. gummimäßig, um nicht zu sagen lachhaft. Ich denke mal, damit könnte man heute nicht mal mehr einen Zwölfjährigen erschrecken, ganz zu schweigen von der Zielgruppe, für die der Film laut FSK primär gedacht ist. Will sagen: wenn schon FSK-Altersfreigaben, dann auch bitte in einem zeitgemäßen, aktualisierten Kontext (weil ich mich sonst wieder abrolle, wenn bei einem Streifen von 1956 der Zusatz kommt „…der nun folgende Film ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet“)

Diese Diskussion musst du aber mit den Vetretern des Jugendschutzgesetzes führen, nicht mit den TV-Sendern.

Am 04.08.2009 12:57 , GeorgeKaplan schrieb:

Diese Diskussion musst du aber mit den Vetretern des Jugendschutzgesetzes führen, nicht mit den TV-Sendern.

Soweit kommt’s noch. :grin:

Hier ein Vorschlag meinerseits: vielleicht sollten lieber die TV-Funktionäre mit den Vertretern des Jugendschutzgesetzes diskutieren, da sie eigentlich kein Interesse daran haben können, ihre Programmplanung anhand völlig antiquierter FSK-Bestimmungen/ Altersfreigaben vorzunehmen … Aber wie ich die einschätze, ziehen die’s lieber vor, mit irgendwelchen slicken Werbe- und Marketingheinis am Tisch zu sitzen und immer fettere Verträge mit immer fetteren Budgets auszuhandeln. Schlimm genug, aber ich befürchte, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, schließlich lassen sich in so’nem abendfüllenden Streifen noch jede Menge bunter Banner, peppiger Pop-Ups und töfter Ticker mit Klingeltonwerbung unterbringen … furchtbar - fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung der neuen Stefanie Heinzelmann-CD. Natürlich ist jedem selber überlassen, ob er sich das antun möchte oder nicht - ich find’s langsam echt nur noch zum K-O-T-Z-E-N!

Ob einige der zitierten Filme letztendlich um mehrere Minuten gekürzt sind, ist da fast schon wieder zweitrangig - bei den Privaten dienen sie doch längst nur noch als Mittel zum Zweck: als austauschbares Vehikel, mit denen im 15- oder 20-Minuten-Takt willkürlich Werbe-Plattitüden aufs Volk geballert werden …

Ich bin übrigens selber Werber - auch wenn ich in meinem Job nicht unbedingt o.g. Klientel bediene. Ich bin aber gleichzeitig auch Filmliebhaber und als solcher empfinde ich es als Unverschämtheit sondergleichen, was mir da inzwischen tagtäglich seitens der Privatsender zugemutet wird.
Ich meine … firmiert so was nicht eigentlich schon unter Nötigung?

Und ja - ich weiß sehr wohl, wo der Knopf zum Ausschalten ist. Schließlich benutze ich ihn oft genug … :wink:

Fazit: wenn ich Bock auf einen bestimmten Film verspüre, wäre PRO 7 & Co. die letzte Adresse, die für mich in Betracht käme. Ob die Teile dort geschnitten laufen, kann mir demnach auch ziemlich egal sein - mit uneingeschränktem „Filmgenuss“ hat das m.E. schon lange nichts mehr zu tun, eher mit einer massiv fortschreitenden Geringschätzung/Verstümmelung von Kulturgut (wie „künstlerisch wertvoll“ dieses auch geartet sein mag, tut dabei erst mal nichts zur Sache) …

ey, herr schreck…
sindse och ma in berlin oder nürnberg anzutreffen? wenn ja, dann sagense mir bscheid, dann gehnwa ma n bierchen trinken und teilen eine meinung (oder auch mehrere, höhö)! :grin:
…soll übersetzt bedeuten: ick stimme dir in so gut wie
(und das schreib ich nur, weil ich n paar zeilen überflogen habe, da du -ähnlich wie ich- dazu neigst, jede menge dünnschiss zu verfassen, der niemand interessiert…selbst die nich, die deine meinung interessiert, hehe…ick wees abba och nich, wie man dit ändert, denn ich bin ja genauso, harhar)
jedem punkt zu!!! :slight_smile:

harhar…hast ja sogar unser gutes kaplänchen enttarnt. deshalb haben wir dich in köln also nich gefunden letztes jahr…nachm ollen raab hab ich nich ausschau gehalten, sondern nach nem priester. wenn ick dit ma jewusst hätte… :wink:

editiere:

und dies gilt leider schon für viel zu viel im leben!!! :unamused: :disappointed:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 08.08.2009 05:10 ]

Hehe, also wenn ich STEFAN RAAB wäre, würde ich hier ganz sicher anders auftreten. MMMMMMMMMMMMAAAINE DAMEN UND HERREN und ALLE DOOOOOFEN SÄCKE DRAUSSEN VOOOOOOOOOOOR DER GLOTZE! DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMNÄX und NUUUUUUUUUUUR hier auf PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO7: DER EINZIGE, WAHRE, UNGLAUBLICHE TEEEEEEE HAAAAAAAA HAAAAAAAAAAA EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH!

Liebes Zornlämmchen, selbstverständlich habe ich eine Meinung zur geschnittenen Version, die uns da über dem Äther angeboten wird. Und was für eine! Aber darum gehts doch nicht.

Das hier ist eine bloße Infoplattform. "Hey, der Film läuft im Fernsehen!"
Nicht: “Ey man, weißt du, eigentlich müsste ich jetzt hier sagen, dass The Hills have Eyes 2 läuft, aber scheisse, das ist so eine voll abgekotzte Version, ausgerotzt aus den untersten Darmregionen, und das geht ja mal gar nicht, dass das irgendeine Sau draußen mitkriegt.”

Mir ist klar, welche Version du besser findest :slight_smile:
Aber ich bleibe trotzdem dabei. Ne Meinung haben sollte man, sie jedem aufs Auge drücken ist ne andere Sache.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: GeorgeKaplan am 08.08.2009 14:50 ]

Am 08.08.2009 14:47 , GeorgeKaplan schrieb:

Hehe, also wenn ich STEFAN RAAB wäre, würde ich hier ganz sicher anders auftreten. MMMMMMMMMMMMAAAINE DAMEN UND HERREN und ALLE DOOOOOFEN SÄCKE DRAUSSEN VOOOOOOOOOOOR DER GLOTZE! DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMNÄX und NUUUUUUUUUUUR hier auf PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO7: DER EINZIGE, WAHRE, UNGLAUBLICHE TEEEEEEE HAAAAAAAA HAAAAAAAAAAA EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH!.

was? der einzig wahre, unglaubliche tee??? häh??? :wink:

Liebes Zornlämmchen, selbstverständlich habe ich eine Meinung zur geschnittenen Version, die uns da über dem Äther angeboten wird. Und was für eine! Aber darum gehts doch nicht.

doch, es geht auf dieser welt IMMER um meinungen, da kannste versuchen, so rational zu denken und handeln wie du möchtest…irgendwo in deine zeilen wird sich deine meinung einschleichen und die leser indirekt martern…dann machs doch gleich ganz direkt und offensichtlich! :grin:

Das hier ist eine bloße Infoplattform. „Hey, der Film läuft im Fernsehen!“
Nicht: „Ey man, weißt du, eigentlich müsste ich jetzt hier sagen, dass The Hills have Eyes 2 läuft, aber scheisse, das ist so eine voll abgekotzte Version, ausgerotzt aus den untersten Darmregionen, und das geht ja mal gar nicht, dass das irgendeine Sau draußen mitkriegt.“
Mir ist klar, welche Version du besser findest :slight_smile:

na also, kannstes doch! :stuck_out_tongue:

Aber ich bleibe trotzdem dabei. Ne Meinung haben sollte man, sie jedem aufs Auge drücken ist ne andere Sache.

…und ich frage mich nach wie vor, ob es tatsächlich menschen gibt, deren augenkrebs so weit fortgeschritten ist, dass sie ALLES lesen müssen, was irgendwer in nem forum schreibt. nochmal, ich kanns nich oft genug sagen, ein gutgemeinter ratschlag von mir, denn genauso mach ichs auch: leute, wenn ihr von irgendwem genervt seid, lest doch ganz einfach seine beiträge nicht!!!

so handhabe ich das jedenfalls. gibt hier durchaus einige (!!!) schreiberlinge, deren beiträge ich grundsätzlich überspringe, weil da in meinen augen nix interessantes drin stehn kann (is ja immer subjektiv). dann muss ich mich auch nich drüber aufregen und niemanden für sein geschreibsel anmeckern (was ich mir eh nich rausnehmen würde, wo sind wir denn???). kommt trotzdem ziemlich oft vor, dass ich mir denke „oh mann, was dieser kerl erzählt ist sowas von langweilig, ärgerlich und stupide…warum hab ich den scheiß nur gelesen???“…aber das ist dann schließlich MEIN problem, denn ICH habe die entscheidung getroffen, den beitrag zu lesen, niemand andres, also bin auch allein ICH dafür verantwortlich zu machen, nicht der schreiberling, denn der hat mich nich gezwungen!
was letztlich für wen interessant ist, entscheide außerdem nicht ich, sondern jeder selbst und daher würde ich mir auch niemals das recht rausnehmen, mich über irgendwessen schreibstil hier zu beschweren, soweit kommts noch!!!

allen leuten, die fleißig beiträge von andren mitgliedern lesen und sich ständig drüber beschweren, unterstelle ich mal ganz grob eine abhängigkeit, diese sucht nennt man sehr verharmlosend „streitlust“! :wink:
denkt mal drüber nach, leute!
nur weil „stumpfsinnschreiber“ wie ich (und mal ganz davon abgesehn…hinter dem meisten, was ich schreibe, steckt meist noch was andres als reine polemik! aber dazu muss man dann halt n bissl nachdenken) oder auch ein paar andre hier in der minderzahl sind, bedeutet das nicht, dass die masse das recht hat, diese wenigen „störer“ wegzuradieren oder ständig ihre beiträge mies zu machen, in keinster weise!!!
insofern hoffe ich auf zukünftige entspanntere zusammenarbeit, harhar.

…aber keine sorge…da ich die vernunftbegabung des menschen kenne, habe ich beschlossen, mich dieses jahr generell hier ein wenig zurück zu halten während des fff. :wink:
ich hoffe ergo, nicht allzu vielen streit-süchtlern eine plattform zu bieten! falls doch, dann haut ruhig druff, ich verkrafte dit schon, hehe…

und nochmal zum eintätowieren: MAN MUSS NICHT ALLE BEITRÄGE DES F3A-FORUMS GELESEN HABEN, UM IN DIE HÖLLE ZU KOMMEN, also überfliegt doch bitte einfach meinen stumpfsinn, wenn er dies für euch denn generell zu sein pflegen sollte! :sunglasses:

…abba jetz ma wieda zurück zu den tv-ansagen, wa!? :grin:

Deine Irritation zu "was? der einzig wahre, unglaubliche tee??? häh??? :wink: ", dahinter verbirgt sich eine sehr ähm …subtile Anspielung auf Stefan Raabs Abkürzelwahn und bedeutet The Hills have eyes.

Den Rest hab ich jetzt überlesen. :slight_smile:

Am 08.08.2009 19:25 , GeorgeKaplan schrieb:

Deine Irritation zu "was? der einzig wahre, unglaubliche tee??? häh??? :wink: ", dahinter verbirgt sich eine sehr ähm …subtile Anspielung auf Stefan Raabs Abkürzelwahn und bedeutet The Hills have eyes.

öhhhhhm, okeeeeeeeeeeeeeeeeee… :wink:
wer außer mir hatte dit nich gerafft? :grin:

Den Rest hab ich jetzt überlesen. :slight_smile:

BRAVO!!! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 08.08.2009 22:32 ]

Am 08.08.2009 19:42 , zornlamm schrieb:

öhhhhhm, okeeeeeeeeeeeeeeeeee… :wink:
wer außer mir hatte dit nich gerafft? :grin:

Haha, da muss ich mich wohl anschließen. Jetzt gehen mir die Augen auf! :astonished:

Watch the Terror, nach dem Schnittmassaker von RTL blieb ja nicht viel übrig, was man noch auf dem Bildschirm hätte bringen konnte…
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=862035

“Jedenfalls wäre es aufgrund der Freigabe für den ersten Teil möglich gewesen, den Film auch in unzensierter Form im Fernsehen auszustrahlen. RTL war allerdings nicht so gnädig und zeigte nun zur Free-TV-Premiere nur eine zugunsten der quotenbringenden früheren Sendezeit vor 23 Uhr um knapp 11 Minuten entschärfte 16er-Fassung.” (Kommentar in Schnittberichte).

Am 08.08.2009 05:07 , zornlamm schrieb:

ey, herr schreck…
sindse och ma in berlin oder nürnberg anzutreffen? wenn ja, dann sagense mir bscheid, dann gehnwa ma n bierchen trinken und teilen eine meinung (oder auch mehrere, höhö)!

Wie meinen …? Komm, gib’s zu: Du bist doch nur auf ein Abenteuer aus! Für so was bin ich mir zu schade. Lump. :grin:

Am 10.08.2009 10:14 , MaxSchreck schrieb:

Am 08.08.2009 05:07 , zornlamm schrieb:
ey, herr schreck…
sindse och ma in berlin oder nürnberg anzutreffen? wenn ja, dann sagense mir bscheid, dann gehnwa ma n bierchen trinken und teilen eine meinung (oder auch mehrere, höhö)!

Wie meinen …? Komm, gib’s zu: Du bist doch nur auf ein Abenteuer aus! Für so was bin ich mir zu schade. Lump. :grin:

harhar, tjaja…man kann die leute eben nich zu ihrem glück zwingen! :grin:

Am 10.08.2009 11:45 , zornlamm schrieb:

Na gut. Aber bitte sei zärtlich zu mir - ich steh’ nicht so auf ruppig … :grin:

Am 10.08.2009 11:48 , MaxSchreck schrieb:

Am 10.08.2009 11:45 , zornlamm schrieb:

Na gut. Aber bitte sei zärtlich zu mir - ich steh’ nicht so auf ruppig … :grin:

wirst schon noch früh genug erkennen, wie sehr du auf die harte, unkorrumpierbare hand der ruppigkeit sehst! :sunglasses: (harhar, stachel mich nur weiter an, elendigen offtopic-käse von mir zu geben, NUR ZU!!!) :grin:

Am 10.08.2009 12:01 , zornlamm schrieb:

wirst schon noch früh genug erkennen, wie sehr du auf die harte, unkorrumpierbare hand der ruppigkeit sehst! :sunglasses: (harhar, stachel mich nur weiter an, elendigen offtopic-käse von mir zu geben, NUR ZU!!!) :grin:

Hähä. Moment:
„Ich weiß nicht … das geht mir alles ein wenig zu schnell mit uns. Versteh’ doch - ich … ich brauche Zeit.“

Und dazu jede Menge Weichzeichner à la David Hamilton. Und so 'nen schummrig-schwülstigen Francis Lai-Score. Nääääääää - wat HERRLISCH! :laughing: