So. Jetzt will ich es einfach genau wissen und eroeffne deswegen einen „Spoiler-Thread“ zu The Pact. Wer ihn also ansehen will, unbedingt meiden ;o)
Am 16.08.2012 15:36 , BuzzG schrieb:
Hat da ja leider nicht unbedingt nur was mit der Logik zu tun, sondern damit, dass die sich die Erklärungen zu einfach machenKlar, da gibts schlechteres im „Spukbereich“ (wie in der Kritik ja geschrieben), nur hievt mir das den Film leider nicht übers Mittelmaß.
Und ich will jetzt einfach mal wissen, wie Du das auf den Punkt gebracht meinst. Ganz klar: The Pact ist ein kleiner Film und leidet hie und da auch an umsetzerischer Faehigkeit und optischer Brillianz. Das ist wohl recht unbestritten und einige Szenen und Schnitte wirken teils nicht nur stuemperhaft, sondern auch unnoetig.
Aber gut. Bei The Pact konnte ich das einfach im Umfeld des Filmes so hinnehmen und kreide es ihm nicht unbedingt an, denn dafuer hat er seine Sache doch wieder gar nicht so schlecht gemacht.
Weil ich persoenlich finde ja, dass die Idee hinter „The Pact“ wirklich mal auch was anderes war. Nicht nur einfach eine der ueblichen Geistergeschichten mit umherfliegenden Koerpern und uebersinnlichen Elementen, sondern einer Wendung die ich so wirklich nicht erwartet habe und dem ganzen Ding sogar eben doch noch eine gewisse Sinnhaftigkeit der Erklaerungen gibt. Die Tatsache, dass hier Serienmoerder mit Geistern der Opfer vereint wurden, fand ich dann als Aufloesung doch recht gut gelungen, muss ich zugeben. Und auch dass das Ende kurz, knapp und straight auf den Punkt gebracht wurde, sagte mir schlichtweg zu.
Ja, das soviel zu meiner Meinung g Eigentlich wollte ich ja im Expliziten gerne Deine Kritikpunkte nun hoeren, die in einer moeglichst spoilerfreien Kritik eben nie zum Vorschein kommen; was mich manchmal echt stoert, weil ich es dann gerne genauer wissen wuerde, warum etwas bei anderen nicht (positiv) angekommen ist…
Sid